audi 80 b3 quattro 90ps

  • hallo alle zusammen hab ein angebot bekommen von einen kumpel audi 80 quattro 90ps stand jetz einanhalb jahre jetzt ich meine frage. mit der sperre gab es da probleme bei audi? wenn ich auf den knopf von der sperre drücke leuchtet das licht aber wie kann ich prüfen ob der allrad auch noch wirklich funktioniert? würde mich freuen über eine antwort mfg dave

  • Die hintere Differentialsperre ist ganz leicht zu testen:


    Knopf drücken (Sperre aktiv), dann mit gutem Lenkeinschlag losfahren. Jetzt sollte es an der Hinterachse ruppeln, da die unterschiedlichen Radgeschwindigkeiten (innen/außen) vom Diff nicht mehr ausgeglichen werden, da es ja gesperrt ist :)


    Bei gut 25kmh sollte sie sich automatisch deaktivieren!



    lg Sebastian

  • Machs aber nicht auf trockenem Asphalt, das sind schon extreme Belastungen an den Antriebswellen und dem Diff, wenn die Sperre drin ist.
    Mach das lieber auf nem geschotterten Parkplatz oder so, da krigst du auch mit, dass das Innere Rad immer Stückchenweise durchdrehen wird, wenn die Sperre eingelegt ist.


    Der Allradantrieb an sich ist beim Quattro immer aktiv, was du da zuschaltest ist lediglich die Quersperre der Hinterachse, die man lediglich braucht, wenn man sich wirklich mal festgefahren hat, oder hillclimbing im Schnee betreibt ;)


    mfg Andi

  • Moin,
    wenn ich bei meinem B3 die Diffsperre einschalte, leuchtet zwar die Kontrollleuchte im Schalter, jedoch hört bzw. merkt man dass die Diffsperre schaltet.
    Angeblich wurden irgendwo Stecker abgezogen, hab aber nichts gefunden.


    Das Diff an sich sifft etwas, einmal an der Welle die die Sperre schaltet und unten zwischen den Gehäusehälften.


    Hat jemand eine Idee?

    AUDI "80" A4 B7 Avant Quattro Turbo
    TRABANT 1.1 - mit 1.6 und anderen Spielereien
    :pump:
    TRABANT 601 -3 Stück BJ: 73, 83 u. 88
    IFA P70 Limousine
    IFA F9 Limousine
    Simson S51N

  • Moin,
    wenn ich bei meinem B3 die Diffsperre einschalte, leuchtet zwar die Kontrollleuchte im Schalter, jedoch hört bzw. merkt man dass die Diffsperre schaltet.
    Angeblich wurden irgendwo Stecker abgezogen, hab aber nichts gefunden.


    Das Diff an sich sifft etwas, einmal an der Welle die die Sperre schaltet und unten zwischen den Gehäusehälften.


    Hat jemand eine Idee?


    =>Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!