...

ansaugluftführung 034133357d B4 2,3e NG
-
-
Das muss doch irgendwie rausgehen! Also ohne Schaden versteht sich.
-
...
-
Moin,
nach 20 Jahren ist der Gummi so dermaßen hart, dass da nix mehr nachgibt...Hab die bei mir mit viiieeel Silikonspray und nicht gerade sanfster gewalt rausbekommen, die Lufthutze war eber eh gerissen, daher machte es mir nix aus.
Habe sie dann versucht zu flicken, was gescheitert ist, und die Hutze neu bei Audi Tradition bestellt.
Beim zweiten mal ausbauen um die neue zu vebauen is die Hutze dann komplett zerissen... Der Gummi ist einfach wie versteinert nach der langen Zeit...
mfg Andi
-
Hmm so sehr versteinert fühlt sich das Ding noch gar nicht an. Aber jetzt eine neue kaufen obwohl ich nicht weis ob die alte wirklich defekt ist wär doch auch irgendwie blöde.
-
Auf jeden Fall ist jede Arbeit in dem Bereich mit dem Neuteil viiieeel angenehmer, weil man weiss, dass es nicht bei jeder falschen Bewegung direkt einreißen könnte, und auch das aufstecken auf Mengenteiler oder Dk "fühlt sich besser an"... Also man merkt, ob das Ding jetzt richtig drauf geflutscht ist, weil es richtig einrastet, und nicht irgendwie drauf hängt, und man hofft, dass es überall zumindest einigermaßen sitzt...
Meiner Meinung nach ne absolut lohnende Investiton.
Ansonsten aber wie weiter oben bereits erwähnt, das Rohr der Kurbelgehäuseentlüftung am Halter am Ventildeckel (unten hinterm Motor oberhalb der Kupplungsglocke) lösen, und dann Schlauch verbindung zum Block eben rausziehen, und die Luftführung mitsamt dem KWGE Rohr rausoperieren.
mfg Andi
-
Hmm na mal schauen...
Hat die Lieferung von der Tradition eigentlich lange gedauert?
-
Ging beide male sau schnell...
Als Zahlungsmöglichkeit Kreditkarte angegeben, Do nachts bestellt, Samstags was damfg Andi
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!