• Hey freunde


    hab ein problem mit dem empfang von radio sendern. es rauscht meistens, letztens hatte ich unseren firma bus der 18 jahre alt ist und einfach nur ein draht als antenne hat der hat nen besseren empfang als ich mit meiner stabantenne am audi 80. könnt ihr mir weiterhelfen was ich da ändern könnte das ich nen besseren empfang bekomme. oder ob ich eine andere antenne einbauen sollte. habe mal irgendwo gelessen das diese Heckscheibenantenne 4A5 035 225 B wo in einem älteren a6 verbaut wurde gut ist, aber wo bekomm ich die her.


    Gruß Bernd

  • Hey Leute


    hat einer von euch eine schwarze motorantenne verbaut?
    Habe mich jetzt drei tage auf google dum und dämlich gesucht und ich finde immer nur die Dietz 2 motoranntene deluxe und keine andere. habe in mehreren forums gelessen das die dietz nicht so gut währe. und da ich nicht auf chrom stehe suche ich sie in schwarz. es gibt noch eine von hirschmann für 119? aber das ist zu teuer nur für ne antenne. vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


    Währe super da ich nur so ne stabantenne drin habe wo mir ein volidiot geknickt hat.


    Gruß Bernd

  • Vorn an der Windschutzscheibe ist die A-säule... dann kommt die B-Säule, dann die C-Säule... und da wo die heckscheibe ist... beim Avant ist die D-Säule...:D:D

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Windschutzscheibe: A Säule, zwischen beiden Türen: B Säule, dann kommt die C Säule und an der Heckklappe vom Avant ist die D Säule


    Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:


    [b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.


    Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

  • Wenn Du eine Limousine hast, entferne mal die C- Säulenverkleidung fahrerseits, beim Avant ist es dann die D- Säulenverkleidung. Darunter solltest Du den Antennenverstärker finden. Mit einem Multimeter kannst Du mal messen ob dieser Strom bekommt,( weißes Kabel und Masseanschluß prüfen ), dann hast Du eine Fehlerquelle ausgeschlossen. Wenn Du noch ein originales Radio haben solltest, hängst Du es mal an und setzt die Verkabelung laut Schaltplan auf dem Radio, wird es besser liegt es entweder an Deinem Zubehörradio oder an einer falschen Verdrahtung .

  • Um die C-Säulenverkleidung abzubekommen, musst du oben beim Himmel in die Verkleidung greifen und Richtung gegenüberliegende Säule ziehen. Wenn die Clipse raus sind aus dem Blech, die Verkleidung nach oben ziehen um sie unten auszuhängen. MAchs aber am besten wenns etwas wärmer ist oder bring Wärme an das Teil oder in dein Auto. Diverse Plastikteile mögen solche Strapazen bei den jetzigen Temperaturen gar nicht leiden und verdünnisieren sich gern in Form eines anschliessenden Puzzlespiels.


    Obs den Verstärker noch gibt, kannste nur bei VAG erfragen.


    BTW: Ich hatte den bei meinem gar nicht drin. 8| Das erklärt jetz im nachhinein den bescheidenen Radioempfang. Oder der wurde vom Vorbesitzer rausgebaut, weil das ursprünglich Heckscheibenantenne war und er ne elektrische eingebaut hatte. Keiner weis es.

  • Hallo zusammen,


    ich muss das mal wieder ausgraben....


    Heute ist eine el. Antenne angekommen, die ich (meine ich) recht günstig geschossen habe. TN: 893 035 509 A (leider nicht in der Akte)


    Hat jemand einen SLP, damit ich weiß, wie ich die anschließen muss? Ich habe drei Steckkontakte, wovon einer bereits belegt ist, der auch schon aus der Antenne kommt. An die anderen beiden müssen, so meine Vermutung, Masse und die die Motorantennen-Steuerleitung vom Radio. Aber welches wo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!