Netter Sound
So was 8-Zylindriges würd ich mir gerne irgendwann mal in die Halle stellen, gerne auch als Bus...
Netter Sound
So was 8-Zylindriges würd ich mir gerne irgendwann mal in die Halle stellen, gerne auch als Bus...
Mehr als Dein Coupe?
Fangfrage!
Zum Thema LKW:
Meine erste Fahrstunde hab ich auch noch mit nem uralten LKW gehabt, H Schaltung ohne splitten etc
Danach ging es mit nem TGA weiter
Den TGA hatte ich auch mal als 33.480 gefahren
Der skyfire, tidde88 und ich müssen uns mal zusammensetzen und über die Anschaffung/Erhaltung eines LKW unterhalten
Vom MAN bin ich bisher Gott sei Dank verschont geblieben! Das beste was ich hatte war der Volvo Fh 16 750! Leider nur als Vorführer aber danach durfte ich 2jahre nen 610er actros Black Edition
fahren. War das ne geile kiste. Aber der volvo war in vielem besser. vor allem der motor! 6 zylinder reihe mit kolben in wassereimergrösse.
Wenn ihr nen Laster kauft ich bin dabei
Wahnsinns Leistungsklassen sind das geworden...
Hab beim Halleneinräumen extra aufgepaßt daß für solche Spielerreien eventuell mal Platz bleibt
Da wir gerade beim Volvo waren: hat Du schon das gesehen? Seit 2 Tagen online und schon über 10000 likes... irgendwie tun mir die Fahrer schon leid...
is doch lächerlich jeder macht mal Fehler..
Zum thema lkw:Ich bin bisher nur den Mercedes 208 D gefahren fährt sich ganz gut is aber extrem kurz übersetzt..
Und nen Iveco was auch immer der Benz fuhr sich schöner
Mit denen braucht man kein Mitleid haben. Sicher macht jeder mal nen Fehler aber was die Waberer-fahrer verzapfen ist ausser der Norm.
Ausserdem sollte man diese Firma zu machen. Dort werden die Fahrer nach Km bezahlt,bedeutet ;Fahren bis der Arzt kommt! Und das geht eigentlich nicht wenn man sich an die EU-gesetze hält!
ok gut dann sieht die Sache anders aus aber sowas kann man als Laie nicht wissen
Vom MAN bin ich bisher Gott sei Dank verschont geblieben! Das beste was ich hatte war der Volvo Fh 16 750!
Leider nur als Vorführer aber danach durfte ich 2jahre nen 610er actros Black Edition
![]()
fahren. War das ne geile kiste. Aber der volvo war in vielem besser. vor allem der motor! 6 zylinder reihe mit kolben in wassereimergrösse.![]()
![]()
![]()
Wenn ihr nen Laster kauft ich bin dabei
Vom MAN bin ich bisher Gott sei Dank verschont geblieben!
MAN - murks aus nürnberg
hab alle fahrstunden mit nem ollen renault gemacht und ne stunde vor der prüfung bekam ich nen scania mit halbautomatik hingestellt^^
in der firma fahr ich actros - bin voll zufrieden damit haben in unsrer halle noch nen mercedes benz SK stehn mit wechselaufbau (betonmischer und containeraufbau) müsst vom alter her au schon oldtimer sein
zum auskotzen - 16zoll votex felgen müssen zum glasperlenstrahlen bzw chemisch entlacken
Den TGA hatte ich auch mal als 33.480 gefahren
Der skyfire, tidde88 und ich müssen uns mal zusammensetzen und über die Anschaffung/Erhaltung eines LKW unterhalten
Würde wahrscheinlich schwer...
kann mich nicht entscheiden zwischen einem Scania V8 (143M 500, oder der 141er aus dem Video), Mercedes V10 1632 NG, MAN 502 V10...
Und dank mangelnden Geldes auch kein Problem
Fahrschule war ein Actros MP1 1843 mit 3-Achs Hänger. Bei der Arbeit ist halt ein Unimog 1600er und ein U400. Außerdem ein MAN 18.232 mit Doppel-H 8 Gang und Split. Das Doppel-H gefällt mir eigentlich am Besten von allem. Der 1600er Unimog ist ja ziemlich ähnlich.
Vom Geldmangel mal abgesehen wirst du solche fahrzeuge ,ausser evtl bei nem Sammler,nicht für alles Geld der welt bekommen!
das ist mein aktuelles Arbeitsgerät
Im Ausland fahren davon ja noch einige, gerade die 143M Scania sieht man ja noch oft in Videos. Damals gab es ja noch das T-Modell mit Haube
Die anderen sind wirklich selten, aber auch so ein MAN 502 mit V10 fahren noch einige herum, sehr oft sind es Schausteller.
Die Designänderungen vom Actros oder Antos finde ich am Anfang immer sehr komisch. Aber mit der Zeit gehts dann. Aber seit letzter Woche sehe ich immer einen neuen DAF fahren.. der geht ja gar nicht
Da hast du allerdings recht! obwohl das nur Äusserlichkeiten sind. Das Häuschen ist aussen nur aerodynamisch ver(schlimm)bessert worden .
Innen hat er nach wie vor den meisten Platz. und wenn ich mir nen lkw basteln könnte würde ich die antriebseinheit (750ps) und das Fahrwerk vom aktuellen Volvo nehmen und vom alten DAF 95 xf superspacecab die Hütte draufsetzen und ich hätte den Überlaster schlechthin!
So muss ich aber mit dem zufrieden sein was mein boss mir gibt und das ist der aktuelle Actros mit 430 ps und der mittelgrossen Hütte.Mit sitzecke und anderen Spielereien. Aber es ist ein guter Wagen und ich kann nicht meckern.
Ich weiß nicht , ob das jetzt in den Jubel oder Auskotz-Thread gehört .
Nachdem ich nun eine Woche auf meine Spurstange gewartet habe und kein E-Mail Kontakt mit dem Händler zustande kam, habe ich mich nun mal telefonisch gemeldet .
Spurstange wurde nicht verschickt, da die einzige , die sich im Lager befindet ein beschädigter Rückläufer ist .__.
Naja, nun bekomme Ich eine Lemförderer , die eigentlich 10 € teurer ist (Bestellt war eigentlich eine Meyle) und meine Bestellung wurde nun in der Priorität auf Sehr Wichtig gestellt , somit geht das Teil heute noch raus .
Nun, da unser Dorf-TÜV allerdings nur Mittwochs TÜV macht, werde ich es sehr wahrscheinlich vergessen können , dass ich den Bock auf den 1. zulassen kann ...
...
abartig sowas...
Kack simme , neu geschliffener zylinder + neuen kolben rasseln wie sau und einstellen lassen will sich das vieh auch net richtig
nebenluft zieht sie keine, aber ankicken un sie läuft top in standgas und sobald man gas gibt kurz, tourt sie nich wieder in leerlauf runter ! egal wie man die einstellt ... ! ab in de ecke damit e
für heute seit tagen häng ich an dem ding kurz davor die wieder auf original zurück zu bauen und glücklich werden 1#
Haha never change a running system
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!