Auskotz Thread!

• geh mal lieber zum arbeitsgericht...du hast sicher auch die vorraussetzungen für nen kostenlosen rechtsbeistand...

• :fie:

aber es sind nicht nur alte leute die nicht fahren können - wenn ich teilweise sehe wie die leute bei uns in der firma in die waschanlage fahren will man die eigentlich nur aus dem karren ziehen und den führerschein abnhemen... die stehen dann teilweise mal voll auf den führungsschienen der anlage, schräg, oder raffen nicht was ihnen das große, rote, blinkende schild mit "VOR" oder "ZURÜCK" zu sagen versucht... und kommen dann rein und beschweren sich das die anlage nicht anfährt :dash:

und dann darf man den leuten noch nichtmal sagen das se doof sind und muss freundlich und höflich bleiben.... :thumbdown:

ich wünsche mir einen tag - nur einem - an dem ich den leuten mal sagen dürfte was ich denke...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• es is wieder passiert.. :S ich hab ein auto gesehen und mich verliebt :huh: ich hoffe der is noch da wenn ich um acht anrufe, hab dem anbieter gestern abend schon bei whatsapp geschrieben..ich will den wagen :love: aber ich kann mich nich gegen die negativen gedanken, die aus meiner erfahrung resultieren, wehren ;(

• War heut beim Amt gewesen wegen diesem Arbeitslosengeld... mein Arbeitgeber hat mir bis heute ja keine Bescheinigung ausgestellt und da hab ich mir eine Bescheinigung der Krankenkasse geholt, dort stehen alle Daten drauf die gebraucht werden... (Name der Firma,Vollzeitbeschäftigt,Verdienst)

Ich komm da an... mein freundliches "guten morgen" wird nicht erwidert, stattdessen seh ich nur die entgleisten Gesichtszüge der Empfangsdame... frei nach dem Motto "boah der schon wieder..."

Ich:Guten Morgen
    Sie: (nuschelt irgendetwas unverständliches)
    Ich: Ich würde gern den Antrag abgeben für das Arbeitslosengeld
    Sie: Aha
    Ich: ??
    Sie: Ist er vollständig?
    Ich: Ja, soweit ich es vervollständigen konnte... mir fehlt allerdings eine Arbeitsbescheinigung ...aber ich hab
    Sie: Na denn hat sich das erledigt.
    Ich: Kann ich nicht mal mit einer Sachbearbeiterin sprechen?
    Sie: Nein
    Ich: Und wieso?
    Sie: Die haben alle Termine (es war kurz vor 08:00Uhr und ich war der erste dort und auch in der nächsten halben Stunde kochten die lieben Sachbearbeiter sich lieber Kaffee und Tee und berichteten eifrig über ihr Wochenende :) )
    Ich:Ok, ich hab hier eine Bescheinigung der Krankenkasse und dort stehen alle Daten drauf.
    Sie: Ja das reicht mir nicht... wo ist die Arbeitsbescheinigung?
    Ich: (leicht genervt)... wie schon gesagt... der Arbeitgeber hat die noch nicht rausgegeben...
    Sie: Sie haben doch bis zum Februar gearbeitet, also müssen sie dem Arbeitgeber doch noch Zeit lassen
    Ich: 1 Monat Zeit lassen um nen Zettel auszufüllen?
    Sie: Ja das dauert... außerdem haben sie doch noch ihr Gehalt von diesem Monat
    Ich: Nicht wirklich, der AG zahlt nicht (blablabla... wie oft noch?!)
    Sie: Ja dann müssen sie das dem Arbeitgeber sagen...
    Ich: :rofl: (in Gedanken) Mutti... was meinst was ich seit 3 Wochen probiere?
    Sie: Ja ohne Bescheinigung gebe ich ihnen keinen Termin, beim nächsten mal alle Unterlagen mitbringen und dann gucken wir und dann gibts erst den nächsten Termin
    Ich: Na super... :thumbdown: Und nun? Wo soll ich die ganze Kohle hernehmen???
    Sie: Das is nicht unser Problem... sie müssen solang warten bis der Arbeitgeber die Bescheinigung abgibt...
    Ich: :cursing: Es steht doch alles auf diesen verdammten Zettel der Krankenkasse drauf!!
    Sie: Ja aber das kann ich ihnen nicht abnehmen, haben sie keine Bescheinigung vom Arbeitgeber?
    Ich: .................. :dash:
    Sie: Ja ich gebe ihnen auch keinen neuen Termin, das ist mir sonst zu heiß, am Ende bekomm ich noch anmecker weil die Unterlagen fehlen
    Ich: Schön Tag noch

Alter... Das war mir am Ende echt zu doof und ich bin einfach gegangen... Wieso versteht die Tante das nicht... die ist sowas von unsympathisch und arrogant... sowas mag ich ja richtig... :phat:

Ich bin schon das 4. oder 5. mal dort und möchte doch nur mit solch einer Bearbeiterin sprechen... Ich schreib dem anderen Arbeitsamt mal ne Mail... hoffentlich können die mir weiterhelfen... Sowas inkompetentes wie dort hab ich ja lange nicht erlebt...Servicewüste... :thumbdown:

• Kennt ihr das ?
    Ich wollte ja eigentlich den 100er kaufen aber ich kann mich einfach nicht von meinem blauen rentner trennen :thumbdown:
    ich liebe den wagen :huh: sooo viele schöne erinnerungen hängen daran ich bringe es einfahc nicht über Herz schade um den 100er aber
    mein schatz geht vor :hail: . Komisch irgendwie der wagen ist zu klein hat zu wenig dampf aber trotzdem mag ich ihn 8|

Öhm ja kenne, ich hege Abends im Bett auch Zweifel ob es richtig war den 80er zu Opfern. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!