ZitatP.S.: In einem Opel würden jetzt schon im Kofferraum die Frösche leichen.
Ja, aber vermutlich schon in der 20. Generation... ![]()
ZitatP.S.: In einem Opel würden jetzt schon im Kofferraum die Frösche leichen.
Ja, aber vermutlich schon in der 20. Generation... ![]()
endlich wieder originale Bosch Scheinwerfer drin, und was is? diese China Blinkerfassungen vom alten Dayline Scheinwerfer passen natürlich nicht... die Haltenasen sind ganz anders...
Kann man nich wenigstens dort nur eine einzige Fassung verbauen?! ![]()
Diesen Anblick kennen ich noch von meinen A Vectra.
und ich vom B-Vectra ![]()
ich könnt heute kotzen. hätte ausrasten können mit den "liebenswerten" kollegen auf arbeit...
in der mittagspause im aufenthaltsraum quatschen wir erst so übers wetter. dann kam plötzlich der kommentar "in italien scheint bei fast 20° die sonne im moment". ich " gut, dann fahren wir dahin
" antwort: "du fährst gar nirgends hin bis juni und selbst wenn - deine elendige saukarre schaffts ja nicht mal bis da runter"
am liebsten da hätte ich dem kollegen schon so richtig eine mitgegeben.... ![]()
der oberhammer dann aber wieder oben in der werkstatt. ich hab mich etwas über einen dacia, den ich reparieren sollte aufgeregt. kollege (anderer, wie zuvor) "sei still, du hast ja nicht mal ein auto". ich "doch, hab ich". antwort "das ist kein auto, das ist ein rollender haufen scheiße"
![]()
ich meine, es ist ja wirklich ein wunderbares auto. nicht nur eins, dass ich gerne habe, sondern auch in gutem zustand und ein glücksgriff, wie ich meine. und überhaupt: selbst wenn es so wäre - warum sagt man sowas? ich bin auch kein fan von bmw, aber rede ich deshalb in gegenwart der bmw-fahrer in unserer firma so über ihre autos?
die sind alle nur neidisch weil deren Opel A Corsa denen schon unterm Arsch weggerostet ist. ![]()
standard antwort bei sowas: deine mühle kann man nach 20 jahren nur noch zusammenkehren. ![]()
Heute beide Türen bekommen!
Natürlich nicht in tadellosem Zustand! Fahrertür kleine Delle oben rechts in der Ecke und untere Gummileiste putt. Hintere Tür im unteren Bereich einen Kratzer mit Lackstift ausgebessert.
Dafür aber Gummileiste heile!
Dann hab ich mich mit nem Kollegen bei minus 1 Grad daran gemacht die Fahrertür zu tauschen.
Erstmal ham wir den Kotflügel wieder gerichtet, da sonst die Tür nicht aufgegangen wäre.
Ging bis auf paar Kleinigkeiten auch recht fix, nur diesen beschissenen Außenspiegel haben wir ums Verrecken von der alten Tür nicht abbekommen!
Eine Schraube war so vergammelt, die ließ sich nicht mal mit WD40 und Hammer mit Meißel dazu überreden nachzugeben.
Morgen klopp ich meine alte Tür krumm und säg die Schraube durch. Aber mein Außenspiegel hat jetzt leider auch schon gelitten, der Stecker ist schon ziemlich kaputt, nach der heutigen Hebelaktion.
Hoffentlich funzt der zumindest noch!
@ hansebenger: warum die scheibe durchsägen?
den scheibenrahmen würd ich mal schön in den keller stellen. wer weiß wann man den nochmal braucht?!
Is eig. traurig das die Leute denken, sie fahren was besseres ![]()
Ich mag eig. auch kein Golf 3, Opel Corsa, Bmw E36... aber wenn es nunmal Kumpels/Arbeitskollegen sind, na denn ist das so... da kann man vllt im Kopf denken "wat ne Mühle" aber das so vorm Kollegen zu sagen is schon ziemlich ![]()
Aber mach dir nichts drauß, der Audi 80 ist halt ein typisches Rentnerauto (Sorry!
)
Und wenn schon, jedes Auto braucht Liebhaber, und solang wir deinen Audi schick finden, ist doch alles in Ordnung ![]()
warum soll der b6 überhaupt besser sein als ein b4? alle karren nach '97 sind schrott in meinen augen.
okay... vielleicht geht noch ein D2, ein e39 oder ein lupo 3L, aber sonst kommt da nicht mehr viel gutes.
Also ich fahre ja öfters den B6 von meinen Eltern, es ist ein wunderschönes Auto und fährt sich gut, ich bin aber auch immer
wieder begeistert wenn ich dann in meinen B3 einsteige und denke ich sitz im Gokart.
Die alten Autos haben nunmal
den unschlagbaren Vorteil der Erreichbarkeit von vielen Stellen, ich sag nur Glühbirnen wechseln im B6 -> Chinesenhände ![]()
So so Rentnerauto ? Denk mal eher n Famillienauto mit viel Platz und n hübsches Design.
Nett so wie den Schrott dens heut bauen. ![]()
ASR: chinesenhände? haben wir alle schon längst aufgegeben - beim b6 wird zum birnenwechseln der scheinwerfer ausgebaut, weils nicht anders geht ![]()
und weil schon gefragt wurde und grad so schön diskutiert wird: der eine hat nen A4 B6 Avant 1,8T. der andere hat eben seinen M5 E39 nach einem knappen jahr nun doch wieder verkauft. aktuell steht vo ihm ein nicht zugelassener 335i E92 mit kopfdichtungsschaden da und er ist auf der suche nach E60 M5. hab eben mal gegoogelt - E60/61 is max. 10 jahre alt, man hört aber, wie bei E90/91/92/93 schon von massiven rostproblemen. so viel zu seinen ach so guten bmw...
So so Rentnerauto ? Denk mal eher n Famillienauto mit viel Platz und n hübsches Design.
Nett so wie den Schrott dens heut bauen.
Na du weißt doch wie das Image des Audi 80 ist, oder?
Zugegeben... früher hab ich auch meistens nur Audi 80 mit umhäkelter Klorolle gesehen ![]()
Uns gefallen die Autos ja, und das ist die Hauptsache!! ![]()
ASR: chinesenhände? haben wir alle schon längst aufgegeben - beim b6 wird zum birnenwechseln der scheinwerfer ausgebaut, weils nicht anders geht
Ich habs geschafft ohne Scheinwerfer ausbauen
Aber frage nicht nach Sonnenschein ![]()
Na du weißt doch wie das Image des Audi 80 ist, oder?
Zugegeben... früher hab ich auch meistens nur Audi 80 mit umhäkelter Klorolle gesehen
Uns gefallen die Autos ja, und das ist die Hauptsache!!
Is doch cool ?
Ich hab auf der Hutablge von meinem B 3 nen schicken Strohhut und am heck ein paar aufkleber im rentner stil
Ich liebe meinen b3 halt egal was die anderen denken
Heute beide Türen bekommen!
Natürlich nicht in tadellosem Zustand! Fahrertür kleine Delle oben rechts in der Ecke und untere Gummileiste putt. Hintere Tür im unteren Bereich einen Kratzer mit Lackstift ausgebessert.
Dafür aber Gummileiste heile!
Dann hab ich mich mit nem Kollegen bei minus 1 Grad daran gemacht die Fahrertür zu tauschen.
Erstmal ham wir den Kotflügel wieder gerichtet, da sonst die Tür nicht aufgegangen wäre.
Ging bis auf paar Kleinigkeiten auch recht fix, nur diesen beschissenen Außenspiegel haben wir ums Verrecken von der alten Tür nicht abbekommen!![]()
Eine Schraube war so vergammelt, die ließ sich nicht mal mit WD40 und Hammer mit Meißel dazu überreden nachzugeben.![]()
Morgen klopp ich meine alte Tür krumm und säg die Schraube durch. Aber mein Außenspiegel hat jetzt leider auch schon gelitten, der Stecker ist schon ziemlich kaputt, nach der heutigen Hebelaktion.Hoffentlich funzt der zumindest noch!
![]()
ich hätte noch nen manuellen aussenspiegel für die Fahrerseite
oder hast du elektrische? dann gibts hier auch noch einige die was haben, harry77 zb ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!