Auskotz Thread!

• Nur bei neu Zugelassenen Autos ab einen bestimmten Baujahr. Muss aber schon vom Werk aus im Auto verbaut werden.

Ist das denn bei euch erlaubt mit den NSW als Tagfahrlicht?

Ich konnte den betreffenden Gesetzestext bis jetzt nicht finden. In diversen Fachzeitschriften ist aber von Abblendlicht oder Tagfahrlich die Rede.
    @ MrNobby: Du sprichst es an. Gab es bei unseren 80ern für gewisse Länder nicht eine Tagfahrlichtschaltung, bei denen die NSW gedimmt als Tagfahrlicht benutzt wurden?
    Wenn ja, dann werde ich mir sowas nachrüsten! Ein 12V Dimmer ist ja kein Hexenwerk... Denn somit hätte ich ja dann TFL... :D

[Edit] By the way... Über sowas hab' ich mir auch schon Gedanken gemacht. Einfach LED TFL in den freien Platz der NSW einzubauen. Hinten ein Loch rein fräsen, TFL rein und ordentlich abdichten. Was wohl die Rennleitung dazu sagt... :hmm:

• wenn ich das richtiug verstehe gibt es N 900 120 05 Widerstandsleitung transparent/schwarz in rollen zu 25m 0.27ohm/m kuertzen aufn 5480MM
    ob das was mit der Skandischaltung zutun hat weis ich gerade auch nicht

来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!

Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

• Ich konnte den betreffenden Gesetzestext bis jetzt nicht finden. In diversen Fachzeitschriften ist aber von Abblendlicht oder Tagfahrlich die Rede.
    @ MrNobby: Du sprichst es an. Gab es bei unseren 80ern für gewisse Länder nicht eine Tagfahrlichtschaltung, bei denen die NSW gedimmt als Tagfahrlicht benutzt wurden?
    Wenn ja, dann werde ich mir sowas nachrüsten! Ein 12V Dimmer ist ja kein Hexenwerk... Denn somit hätte ich ja dann TFL... :D

[Edit] By the way... Über sowas hab' ich mir auch schon Gedanken gemacht. Einfach LED TFL in den freien Platz der NSW einzubauen. Hinten ein Loch rein fräsen, TFL rein und ordentlich abdichten. Was wohl die Rennleitung dazu sagt... :hmm:

Ich find das in der Form richtig hübsch, hatte ich damals schonmal gesagt aber irgendwie konnte ich keinen dafür begeistern :(

Wenn statt der LEDs jetzt noch normale Glühlampen wären, wäre das perfekt...

Aber aufgrund der Hitze die eine 21W Lampe erzeugt, wird er wohl absichtlich LEDs genommen haben...

also ich finds schick :love:

• Schick isset - nur leider nicht erlaubt. Denn wofür haben die Nebelscheinwerfer ne Prüfnummer und dürfen daher nur dafür benutzt werden? Na... na... na... richtig :thumbup: als Nebelscheinwerfer. Kein Standlicht - kein Abblendlicht - kein Fernlicht - kein Blinker - nix.

So zumindest die rechtliche Seite. Wie man sich das auslegt und ob man trotzdem da was einbaut wie in dem Beispiel bleibt jedem selbst überlassen.

Es ist halt nur so, dass damit das Erlöschen der Fahrzeug-ABE durch eine unsachgemäße Verwendung einher geht und die Rennleitung dann die Weiterfahrt untersagen kann. Oder es auch beim TÜV keine Plakette geben kann. Die Betonug liegt hier immer auf kann ;)

Und Edith meint zur Widerstandsleitung, dass sie da auch schon mal was davon gehört hat, sich aber nicht vorstellen kann, wohin diese knapp 5,5 m (in Worten Fünfeinhalb Meter) Leitung im Audi verlegt weden sollen...

• den Mini Kat bekommst du schon für 65€ da du sowieso TÜV und AU machen musst, kannst du das in einem machen, dann hast du schon im ersten Jahr alles wieder raus...

erstmal 65€ auftreiben

dann noch die Sache mit Papiere umtragen etc...

Ich liste euch das mal ganz unverbindlich auf...

Ich muss zum 22.12. 106€ zurückzahlen... und dann sind noch 200€ an einen wohltätigen Menschen offen... und ich hab irgendwas um 17,50€

Es ist so verdammt schei** so wie es grad läuft :cursing: .... wenn ich euch nicht hätte, wäre ich vermutlich nie so weit gekommen :thumbup:

• ab 01.01. müsste Versicherung fällig sein, oder?

:dead:

Bei mir jeden monat-find ich besser so!!!

bei mir halbjährig & das find ich am besten! btw hab ich seit neuestem 60% und daher nurnoch 230 € inkl TK OHNE SB :phat: - locker alle 6 monate bezahlbar :)

Zitat

Steuern im Februar 309€

und steuern hab ich 135 € ( D3 ;) ) im jahr, auch easy bezahlbar!

Dummes Tagfahrlichtgesetzt :cursing:

Ab 1.1.2014 müssen wir hier in der Schweiz entweder TFL haben, oder immer mit Vollbeleuchtung durch die Gegend fahren... Nervt mich irgendwie. TFL passt weder zum 80er, noch zum 90er. Mal sehen, ob ich was mit den Nebelscheinwerfern bastle...

Ist das bei euch in DE auch so?

ich hab immer licht an. IMMER!

morgen gerichtsverhandlung in köln.. -.- also einen urlaubstag nehmen (dafür am 30.12. zur inventur erscheinen :cursing: ) - hin und zurück fahren (sprit) und dann vermutlich noch verlieren weil mein bekackter anwalt das mandat zurückgenommen hat (angeblich bestünde kein kontakt mehr - nur ne ausrede weil an mir kein geld zu verdienen ist.. -.- ) fu*k :dash:

• Ich habe unter meiner ABK-Wanderdüne auch einen Mangold Oberland Minikat drunter. Von Euro 1 runter auf Euro 2 das macht sich steuerlich bemerkbar, weil man nur noch die Hälfte bezahlt. Ich hätte auch die D3 durch den Minikat bekommen können, aber da Meiner vom Baujahr nicht gepasst hat, hätte ich ein Einzelabgasgutachten machen müssen und das waren mir die 12,-€ die man im Jahr eingespart nicht wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!