Auskotz Thread!

  • mein 16V genauso - macht schon lang nicht was er sollte und komm auf keinen grünen zweig..



    jetzt wird avant gfahra und dr 16v wird en aller ruah schick gmacht :phat:

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • Gestern 18.6 beim tüv heute um 10 das linke vordere rad abgeflogen juhuu alles neu lackiert etc. Kotflügel im arsch... 15:00 (19.6) anruf vom tüvler er habe das rad abgenommen un die schrauben zu prüfen wegen alufelgen und kwgelbund usw... er wollte mir nur Bescheid geben das ich das rad noch nachziehen sollte ... tolle erstzulassung nach 8 mönaten basteln....

  • Gestern 18.6 beim tüv heute um 10 das linke vordere rad abgeflogen juhuu alles neu lackiert etc. Kotflügel im arsch... 15:00 (19.6) anruf vom tüvler er habe das rad abgenommen un die schrauben zu prüfen wegen alufelgen und kwgelbund usw... er wollte mir nur Bescheid geben das ich das rad noch nachziehen sollte ... tolle erstzulassung nach 8 mönaten basteln....



    Ohne den Oberlehrer rauszulassen. Das merkt man doch beim Fahren wenn ein Rad locker ist! ?(

  • Da wäre zu klären ob der TÜV nicht haftet.


    Je nach ausgang kann sowas auch mal tote geben. Rad abgeflogen bei 130km/h.


    Abgesehen davon ist sowas nicht wirklich möglich wenn der die schrauben ordentlich angezogen hätte.


    Von daher würde ich die Kohle vom TÜV haben wollen und die dürfen glücklich sein wenn du keine Strafanzeige stellst.


    MfG


    BB

  • Nee!!!
    Der Brief ist weg und ich brauch nen Eigentumsnachweis vom Vorbesitzer!Den hab ich angeschrieben aber Dank des Streiks ist die Antwort noch unterwegs :dash: ! Dauert dem Käufer zu lange! Und nun will er das Auto nicht mehr! :cursing:

  • Blöde Freundliche, die sich nicht mal Mühe machen das Problem mit meiner Klimaanlage zu diagnostizieren, sondern nur Blödsinn reden, und sowieso von vorn herein den Eindruck erwecken ein Auto das 25 Jahre alt ist hat nur noch Schrottwert und eine Reparatur dürfte sich kaum lohnen X( :dash:


    Ist hier niemand der mit Klimaanlagen kompetent und motiviert ist mir weiterhelfen will :search: ? Ich würde dafür auch fast überall in D hinfahren, so am Wochenende oder so. Soll doch hier im Forum sogar Leute geben die schon komplette Klimaanlagen nachgerüstet haben...


    Und praktisch unbegrenzt :beer: :beer: :beer: würd ich natürlich sowieso mitbringen 8)

  • Naja, ich würde mich nicht mit Bier bezahlen lassen. Da würde ich mich ausgenutzt fühlen...


    Wenn man ein altes Auto fährt ist es am besten so viel wie möglich selbst zu machen.


    Edit: Wenn dir ne Werkstatt blöd kommt geh zur nächsten. Zur Vertragswerkstatt würde ich sowieso nie gehen. Die kümmern sich nur um
    neuere Modelle (Geschäftswagen) und zahlungskräftige Privatkunden.


    Ich würde zu einer freien Werkstatt gehen (evtl. zu einem Klimaanlagenspezialisten) aber keine Kette (ATU, Pitstop etc.).

  • Ich will auch niemand in Bier bezahlen, kühles Bier macht nur das Schrauben angenehmer!


    Eine tatsächlich und dauerhaft funktionierende Klimaanlage wäre mir Grundsätzlich schon einige hundert Euro wert, die wär' ich in der Werkstatt ja schließlich auch bereit zu bezahlen.
    Nur haben die offenbar kein Interesse an meinem Geld, da mein Auto aufgrund seines Alters unter ihrer Würde ist. Wenigstens beim Freundlichen.


    Und der Freie, bei dem ich sonst bin wenn sich selbst nicht weiter komme, der ist mit alten Autos schon fit, aber hat beim Thema Klima gleich abgewunken. Der hat nicht mal so ein Gerät zum nachfüllen. Ich glaube die meisten Autos die der sieht haben noch keine Klimaanlage.


    Ich versuch ja auch viel selber zu machen. Hab jetzt den Geberzylinder (Kupplung) gemacht, und schon mal aus dem 80er Schlachter das Lenkgetriebe rausgemacht, zum Aufbereiten. Das soll demnächst in den 90er. Aber ich bin hier Platz- und Werkzeugmäßig doch seit meinem letzten Umzug stark eingeschränkt. Und mit der Klima komm ich irgendwie nicht so recht weiter. Da hab ich auch so Vorbehalte, wegen Giftigkeit und Druck etc...


    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!