Auskotz Thread!
-
-
ET 15 Reifen eventuell 215 oder 225 !
Hat net irgendwer von euch schöne Alus die er los werden will in 7,5 oder 8 x16 (oder 17) wäre glaub viel schöner aber dort was zu finden was Gut ist und vom Preis in Ordnung ist und nicht so überteuert
-
Ich weiß gehört hier zwar nicht her aber trotzdem mal die Blöde frage 9x16 passt das auf nem Audi 90 Quattro ?
Da ich ja schon ewigg Felgen suche
Draufgehen tut es, steht dann aber raus und nimt die keine Sau ab.

-
Gut
Alles nicht so leicht -
-
also, was in manch anderen foren so abgeht...
ZitatHab gerade noch ein Auto ins Jenseits schicken müssen dank eurer Hilfe.
was bin ich froh, dass ich hier bin..

-
Welches Forum wenn man fragen darf?

-
-
-
darf man nicht mal mehr selbst antworten, was?

joa, bin bei dem haufen zum glück nicht angemeldet, stöbere nur oft nach sachen im netz, komme von einer sache zur nächsten, die mich interessiert und bin dann irgendwann bei was ganz anderem.
und ab und an stößt man dabei auch auf motortalk. lässt sich auch oft was brauchbares rauslesen, aber ich muss echt sagen - den haufen kann ich nicht ab.
-
darf man nicht mal mehr selbst antworten, was?

joa, bin bei dem haufen zum glück nicht angemeldet, stöbere nur oft nach sachen im netz, komme von einer sache zur nächsten, die mich interessiert und bin dann irgendwann bei was ganz anderem.
und ab und an stößt man dabei auch auf motortalk. lässt sich auch oft was brauchbares rauslesen, aber ich muss echt sagen - den haufen kann ich nicht ab.
Motor-Talk ist die Bild-Zeitung der Automobilforen...

-
Motor-Talk ist die Bild-Zeitung der Automobilforen...

stimmt auch nicht so wirklich. also habe schon oft was nützliches, brauchbares und hilfreiches rauslesen können. andererseits ist das forum aber nichts für mich. zumindest möchte ich nicht aktiv drin sein. viel zu zugemüllt und zugespammt, unmengen von sinnfreien threads, zig-seitenlange diskussion über irgendwelchen blödsinn und jede menge vollpfosten dabei.
wie gesagt, zum infos rauslesen manchmal ok, aber sonst kann ich das forum nicht ab. -
stimmt auch nicht so wirklich. also habe schon oft was nützliches, brauchbares und hilfreiches rauslesen können. andererseits ist das forum aber nichts für mich. zumindest möchte ich nicht aktiv drin sein. viel zu zugemüllt und zugespammt, unmengen von sinnfreien threads, zig-seitenlange diskussion über irgendwelchen blödsinn und jede menge vollpfosten dabei.
wie gesagt, zum infos rauslesen manchmal ok, aber sonst kann ich das forum nicht ab.Also doch wie die Bild Zeitung...
Das Bild-Girl auf der letzten Seite ist interessant und beim Rest ist nur Blödsinn

-
-
Zitat
@ Mash: Ironie?
Einer der mit Schlachten von alten Audis Geld verdient, schreibt das?
Nein nein Skyfire wenn Du das so siehst hast Du denn Sinn von dem was ich mache nicht verstanden.
Wenn es nur ums Geld ginge würde ich viele Sachen anders machen. Sicher muß bei einem gewerblichen Betrieb irgendwo ein + stehen, das ist ganz klar. Und ohne gewerblichen Hintergrund wäre die ganze Sache nicht legal möglich.
Aber wenn es niemanden gäbe der sich mit der Sicherung (oder Rettung) und Einlagerung der noch verfügbaren gebrauchten Ersatzteile kümmern würde, wie viele der noch verbliebenen Audis der 80er/90er Jahre würden dann überhaupt noch auf der Straße unterwegs sein?
Wie Du sicherlich weißt sind sehr viele Ersatzteile für Audi-youngtimer beim Hersteller bereits seit vielen Jahren ersatzlos entfallen, d.h. weder für alles Geld der Welt noch für gute Worte überhaupt zu bekommen, es bleibt zum Erhalt der Fahrzeuge deshalb nur der Griff zu Gebrauchtteilen oder die meistens umständliche und mit hohen Kosten verbundene Nachfertigung.
Ein weiterer, wenn auch nicht so wichtiger Grund ist, daß so auch Leute die aufs Geld achten müssen die Möglichkeit haben ihr Fahrzeug kostengünstig weiterzubetreiben."Normale" Schrottplätze kennen die Teile auf die es bei "unseren Schätzen" ankommt oftmals nicht, außerdem werden dort viele Fahrzeuge nur als "Wertstoffträger" angesehen und nach der Trockenlegung und Ausbau der Teile mit hohem Wertstoffanteil (Katalysator) komplett ohne Demontage weiterer Teile geshreddert.
Die meisten der von mir als Spenderfahrzeuge herangezogenen Fahrzeuge haben teure Mängel, Unfallschäden oder sind aufgrund anderer Tatsachen nicht direkt erhaltenswert.
Seltene oder besondere Fahrzeuge werden nicht als Spenderfahrzeuge herangezogen, außerdem stehen einige der Fahrzeuge zunächst komplett zum Verkauf und manche werden auch wieder aufgebaut.Ich habe beispielsweise schon viele Coupe Typ89 gehabt, aber fast alle mit 5-Zylindermotor wurden komplett weiterverkauft, als Teilespender endeten in der Regel nur die für echte Audi-Fans eher unbedeutenden V6, die angebotenen 5-Zylinder-Motorteile stammen fast ausschließlich aus Wagen mit Unfall-oder Rostschäden.
Bei tiddes Coupe wurde ja die völlig schwachsinnige "Abwrackprämie" angewendet bei der es wirklich nur ums Geld geht...
-
Alles scheisse! Wollte heute meinen besten Freund mal zu Rede stellen, warum er mich seit Freitag einfach ignoriert. Hab mir paar Bier angetrunken, bin zu ihm hin und was sagt der Blödian am Telefon als ich vor seiner Tür stehe?! Ich komm nicht runter kannst wieder nach Hause fahren! Tolle Freundschaft!!! Es wäre nix los, und er hätte kein Problem mit mir! Anscheind ja wohl doch, da er mich seit Freitag in einer Tour ignoriert. Hab mir dann noch nen Sixxer und ne halbe korn hinter die Lippe gekippt, bin voll trunken nach hause! Hier hock ich nun und frag mich warum er so zu mir ist??? Schade das unterwegs (bei dem Nebel) nix passiert ist! Er bedeutet mir halt sehr viel, hat mich in letzer Zeit am Leben gehalten! Meine Familie und meine so genannten (Freunde) scheissen sowieso auf mich, er ist der einzige der mich im letrzeten halben Jahr am Leben gehalten hat!
-
@ Mash:
Stimmt schon, fand es in dem Moment nur etwas lustig.
Der Schrottplatz ganz in meiner Nähe hat ab und zu sogar einen 80er und versucht die auch immer komplett zu verkaufen. Es gibt generell hier sehr wenig auf dem Schrott und wenn dann sind die schon extrem zerlegt.
Dein Haupteinkommen ist doch das Schlachten von Fahrzeugen oder? Kann man davon überhaupt überleben oder ist das doch nur ein Nebeneinkommen?
@ hansebenger:
Mit diesem Satz kann ich dich gerade auch nicht leiden... "Schade das unterwegs (bei dem Nebel) nix passiert ist!". Scheiss besoffene Autofahrer, dann muss halt mal wieder ein Familienvater sterben.Und zu deinem Kumpel, lass ihm halt ein bisschen Luft zum Atmen. Ich glaube du machst es gerade nur schlimmer, auch wenn es sich hart anhört.
-
Nun ja, die Fixkosten die dadurch enstehen sind durchaus mit dem Einkommen eines normalen Berufstätigen zu vergleichen und dazu kommt daß ja auch ständig neue Fahrzeuge gesucht und aufgekauft werden müssen, von daher kann ich nur sagen daß ich bevor ich vor 10 Jahren damit angefangen hatte privat deutlich bessere Autos als heute gefahren bin da so viel wie möglich immer reinvestiert wird.
-
Ist halt so, in letzer Zeit geht es mehr und mehr den Bach hinunter! Familie (alle eingeschlossen) bin ich kack egal, meine wenigen (Freunde) scheissen auch auf mich, kein Job, kein Geld, Auto mukkt, egal was ich anstelle, es ist das falsche! Wann hört diese Pechsträne denn endlich mal wieder auf? Und die einzige Person, die mich in letzter Zeit unterstützt hat und mir bei egal was zur Seite stand, lässt nix von sich hören! Er ist nicht nur ein Kumpel für mich, sondern DER Freund den jeder haben sollte!!!!!!!!!!!!!!!!!

-
Wie kann man nur??? Der arme quattro! http://www.youtube.com/watch?v=ngpm8C6JURs
http://www.youtube.com/watch?v=se97Wzbp5yo Da blutet mir das Herz!!! Solln die für sowas nen ollen Ford oder BMW oder sowas nehmen, aber doch bitte keinen Audi!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!