Phanlezz: Da gibt es so nette Aufrechnungen mit Freibetrag vom NETTO Einkommen und so. Such dir nen oder ne gute Sachbearbeiter/in beim Amt und lass dich beraten. Ansonsten gibt es auch gute Foren wo dir geholfen wird. Ich hab grad auch nen Haufen Stress mit dem Amt und Jobcenter. Durfte vor kurzem erst 67 Seiten ausfüllen, um paar Kröten nachgezahlt zu bekommen.
Auskotz Thread!
-
-
oh fck
balde audi in der leitplanke versenkt ... kack winterreifen von 95 mit 3mm Profil
! in ner kurve wo es nass war schon extra vorsichtig gefahrn und tdm kam der arsch voll rum
was nen schock 
-
oh fck
balde audi in der leitplanke versenkt ... kack winterreifen von 95 mit 3mm Profil
! in ner kurve wo es nass war schon extra vorsichtig gefahrn und tdm kam der arsch voll rum
was nen schock 
Hast ihn versenkt? Man ey... du hast den Führerschein doch erst nen paar Wochen

Und den Reifen darfste keine Schuld geben, die dürfen sich das nich aussuchen wie lang sie drauf sein dürfen

Aber um dich zu beruhigen... ich hab letztes Jahr die Hankook Optimo 4s geholt und find die auch nicht so besonders, außer auf trockenem Asphalt, aber sonst find ich die echt schmierig

-
Nein hab ihn nicht versenkt ... Leitplanke war aber n ich mehr weit .... Naja ich weiß un bin ja schon extra vorsichtig in die Kurve ... Hab gebremst un bin in Ca. Nem 70 Grad Winkel zur Straße stehen geblieben ... Hab mein Führerschein schon seit dezemebrr 2012 aber bin erst seit letzter woche 18
Ok hehe .... -
das is echt heftig...^^
abs hat er nich, oder?

-
abs hilft glaub net so arg, wenn der KArren einfach ausbricht

-
nein hat kein abs .. aber ätte auch ni gebracht weil er ja schon seitlich gerutscht is wie verückt ... !
-
abs hilft glaub net so arg, wenn der KArren einfach ausbricht

Ich glaub bei den Schlappen auf der Karre hilft gar nichts mehr.. -
doch, austauschen!
@ax-live, ich guck mir morgen mal die Räder an, die ich noch liegen hab, vielleicht hab ich günstig was für dich...
-
nein hat kein abs .. aber ätte auch ni gebracht weil er ja schon seitlich gerutscht is wie verückt ... !
junge!
bei der Muh ist das vorhandene ABS seit 3 Jahren im Arsch und seit zwei Jahren bremst der Wagen hinten fast mehr als vorne, was denkste denn wie ich im Winter
um die Ecke komme? In allen Winkeln, nur nicht gerade
Gegenlenken like Ken Block bringts da 
-
@daily:
Das is wohl wahr.
Allerdings haben wir zwei 4 Wochen alte Babys zu versorgen.
Da bleibt uns selbst nicht mehr viel Zeit für´s Happa-Happa.

also wenns an 10 sekunden käse-reiben scheitert sollte man evtl doch nochmal die tagesplanung überdenken....
-
Hast vollkommen recht @ qu_pé. Passt scho
Ich hatte es ein wenig dramatisiert, weil es einem seit vier Wochen manchmal so vorkommt.@lQrd:
Hab keine SMS erhalten.
deq hatte mal versucht, mich anzurufen.
Aber da waren wir noch im Krankenhaus.
Sorry deq, daß ich nicht zurückgerufen hab
Dafür kannst Du Dir bei mir noch nen fertigen Spiegelverstellschalter abholen.Gruß,
Lexi -
@ asr: das liegt aber dann an nem befekten bremskraftverteiler oder so.
-
@ Lexi dann bin ich nicht auf dem laufenden was deine nummer angeht

-
-
Neue Lichtmaschine muss her.

Hat jemand schon mal so ne Drittanbieter-Lima verbaut? Also sprich, keine Bosch wieder?
Wäre es nicht einfacher den Regler zu wechseln, im Falle das die Schleifringen, die Lager und Wicklung in Ordnung ist und sie nur nicht laden sollte?
-
Die lädt wie ne eins. Das Problem ist, dass irgend ne entstörende Komponente an ihr das zeitliche gesegnet hat (und ja, es muss die Lima sein. Es gibt nichts mehr anderes, Masse ist perfekt da, alles komplett durchgecheckt, Zündspule wurde schon getauscht...), die seit ich das Auto hab n drehzahlabhängiges Pfeifen auf die Lautsprecher bringt. War als ich ihn gekauft hab mit Audi Gamma Radio schon und ist jetzt, dank mehreren Endstufen im Zuge des Audioausbaus noch lustiger geworden. Ich verstehe nicht. Is auch nicht mein erster Audioausbau, also Fehler in der Richtung schließ ich soweit aus...zumal wie gesagt das alles schon mehrfach überprüft wurde.
-
Hat jemand schon mal so ne Drittanbieter-Lima verbaut? Also sprich, keine Bosch wieder?
Ich würde zu einer generalüberholten/instandgesetzten Lima raten. Es gibt da einige Anbieter im Netz. Aber mehr wie 100€ inklusive
Altteilrückgabe würde ich nicht ausgeben.
Bei günstigen Neuteilen bin ich mir nicht sicher ob das nicht nur Instandgesetzte sind. Ich hab da mal einen "neuen" Anlasser gekauft.
Der sah aus als ob der nur ein auf Neu gemachter Alter war. Alle Nummern waren auch entfernt worden. -
Die Teile bei denen eine Altteilrückgabe bzw. Pfand notwendig ist sind aufbereitete Teile, keine "kompletten Neuteile", daher auch der deutlich günstigere Preis.
Für die "Neuteiloptik" werden diese gereinigt und oftmals mehr schlecht als recht überlackiert. -
Es gibt übrigens bei ebay gebrauchte Lichtmaschinen für weniger als 50,00€
Aber ich muss dazu sagen, ich weiß net wie lang diese noch halten, bei mir steckt seit 1991 immer noch die erste drin und hatte auch bei anderen Autos noch nie Probleme mit der Lichtmaschine...

Und für 60€ gibts ja schon neue... probieren kann man das ja, und wenn die kaputt geht, lernt man daraus und holt sich dann doch ne originale...so würde ich das machen, schließlich müssen die ja auf Neuteile eh mind. 12 Monate Gewährleistung geben, richtig?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!