Auskotz Thread!

• Hätt ich gewusst das die nette frau von der Landwirtschaftskammer nur ihren Stempel reingedruckt hatt
    hätte ich auf dem lehrgang auch mal abends etwas besseres tun können...
    Die Sache is nur wenn mich dazu niemadn drängt mach ich es einfach nicht xD
    So schob sich das auf und naja cheffin hat nur unterschrieben fertig ich hätt meinen kleinen bruder mal diese ewig vielen Unterschriften machen lassen sollen danch weis man wie man heisst :modo:
    Nur in dem prüfungsgespräch haben die einen bericht rausgeguckt und naja der war nicht so der Bringer aber am ende klappte es :D
    Also doch lieber mal bei gehn das schlimmste waren 50 Bilder von Pflanzen finden drucken ausschneiden und kleben :doofy:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :(

• Naja es ist so, dass ich vor mehreren Wochen den Akku selbst erneuert habe. Es funktionierte alles sehr gut und dann nach ca. 2 Wochen nachdem ich das Ladegerät ausgesteckt hatte kamen diese Symptome.

Also Software glaube ich kaum. Vielleicht hat sich ein Stecker gelöst. Habe mir jetzt nochmal einen Akku bestellt, dieses mal bei einem Fachhändler. Werde den dann ersetzen und schauen ob die Stecker innen nicht richtig sitzen oder Pins verbogen sind. Ansonsten wirds wohl ein neues :(

• Wollte schon fragen ob es dir kürzlich herunter gefallen ist. Aber wenn Du schreibst dass dies erst nach deiner OP aufgetretten ist, wirds wohl wirklich damit zusammen hängen :D. Denn wenn dort ein Flexband nicht wieder richtig eingeschoben / eingerastet wurde, kann sich das auch mal lösen. In dem Fall siehts aus als ob das Flexband vom Display nicht richtig steckt.

• Hat das Flexband vom Display auch etwas mit dem Sperrbutton / Powerbutton zu tun? Denn so kommts nämlich einem vor, wie wenn der hängt. Aber kann ihn jederzeit drücken und reagiert. Wenn das Handy so spinnt und man den Homebutton drückt, wird auch ein Screenshot gemacht..

• Ich hasse es so, wenn man PDF Formulare ausfüllen muss und man dann nicht abspeichern kann. Man soll es ausdrucken, aber bei einem Fehler kann man dann wenn man Pech hat nochmal alles ausfüllen

Google mal "PDF zu Word", dann lässt dir die PDF als Word Dokument zuschicken und bearbeitest das dann dort, zumindest mach ich das immer so. Funktioniert bei schwierigen Layouts aber meist nicht so gut. :pardon:

Ich hab mein berichtsheft auf den letzten beiden lehrgängen geschrieben jeden abend 2 std ..
    So konnte ich in 10 Tagen gut 2 jahre schreiben

Irgendwie ist das aber auch bei allen Azubis das Gleiche und alle haben keinen Bock den Kram zu schreiben. Ich frage mich, warum es diesen Mist dann immer noch gibt. -.- Zudem ist das totale Papierverschwendung! :cursing:

@ Skyfire:

Also der scharfe Blick eines angehenden Informatikers schlussfolgert der Fehler ist: es ist ein IPhone! ;)

• joa, das gute berichtsheft - kürzlich hats bei mir nach jahren mal wen interessiert in der firma und ich durfte mal eben nachschreiben von 2,5 jahren oder so. einige feierabende ne stunde oder so und am letzten tag vor der abgabe die nacht komplett durch...

heute nen b4 angesehen - man hat der den arsch offen. :cursing: is nen silberner 93er ABT. also nich mal was besonderes. gut nur 160tkm und tüv vor 3 monaten neu. nen komischen ausstattungsmix - den dunkelgrauen standard-stoff, kein dzm, fenster und spiegel zum kurbeln, dafür aber nebel, sitzheizung, abs und gamma radio. :huh:
    aber die karosse - streifschuss mit leichten eindrücken rechts über koti und beide türen, ne ausgebeulte und anrostende haube und ne stoßi, die großflächig nachgestrichen wurde und wo der lack reißt und nen parkrempler HL mit nem kleinen rostfleckchen. und dafür noch 1.300€??? :dash:

• Hat das Flexband vom Display auch etwas mit dem Sperrbutton / Powerbutton zu tun? Denn so kommts nämlich einem vor, wie wenn der hängt. Aber kann ihn jederzeit drücken und reagiert. Wenn das Handy so spinnt und man den Homebutton drückt, wird auch ein Screenshot gemacht..

Hm,

Ne, der Sperrschalter ist ne "eigene Einheit" beim 3G / 3Gs. Hast Du denn kürzlich irgendwas "ungewöhnliches" damit gemacht? Also ists hingefallen... könnte es Nass geworden sein (bei Regen in der Tasche gehabt o. am Ölen gewesen wie ein Tier)... Software Update gemacht?

• fuck. nicht, dass die berufsschulwochen schon immer qual genug sind - nein, da bin ich grad zu hause und kriege von der firma nen anruf, dass ein auto reingeschleppt wurde, das ich am freitag in arbeit hatte und dass ich noch angeblich was verschmissen hätte... ;(

• nachkontrolliert wird bei mir längst nur noch stichprobenmäßig, denn eigtl. gelte ich als sehr zuverlässig bei uns im betrieb. und bei uns im betrieb ist es auch nicht so, dass du ewig der handlanger bist oder sonst was, sondern ich darf schon fast alles machen, was die gesellen auch machen. und ganz ehrlich: mir taugts super in der firma.

• ich würde eh nie da bleiben wo ich gelernt hab wirst meistens trotzdem wie ein azubi behandelt lieber woanders weitere erfahrungen sammeln
    un wenn der meister deine arbeit nicht kontrolliert sein pech würd ich mal sagn

wenn die firmen wenigstens noch leute ohne Berufserfahrung nach der Lehre einstellen würden!

Stell dir das mal heute nicht mehr so einfach vor!
    ich habe 2 Abgeschlossene Berufausbildungen, ein technicher und ein kaufmännicher - beide mit der Gesamtnote "2" abgeschlossen - das einzige was ich gefunden habe war n Job als "AvD / Hausmeister / Kann alles - Kost aber Nix" in na kleinen Werkstatt mit nem Lohn für den Viele nichtmal aufstehen würden!

Ach hört doch bloß ey - da bekommste heutzutage doch nur noch n hals...

und die fetten vorstandsbosse bekommen den hals nicht voll - von den beknackten drecks aktionären und ihrer verkackten share-holder-value mal ganz abgesehn die heutzutage wichtiger ist ale ne vernünftige bezahlung der eigenen angestellten!

wo du hinkuckst will ma eigentlich nur noch mit nem panzer einfallen und alles zu klump kloppen - echt!

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• also die probleme mit was finden hab ich jetzt nich
    man muss sich halt nur gut verkaufen
    aba i wohn ja au in bayern da is des alles etwas anders

also ich wechsel gerne die firma sammelt man mehr erfahrungen

morgen fang ich ja wieder in einer neuen an :)

die ganzen leut in meiner alten sind da drüber sehr traurig gewesen un da chef eh so geil wenns da ned gefällt kimmst wieda zu uns :D

• wie recht du doch hast! qu_pé ;)
    hatte schon meine probleme, als ich nach der schule auf ausbildungssuche war. hab damals an die 50 bewerbungen geschrieben und das mit musterbewerbung, guten zeugnissen und vorbildlichen praktikums-zeugnissen. ich denke auf die gut 3 jahre hat sich die lage auf dem arbeitsmarkt nicht verbessert. noch dazu: was will man den mit nem automechaniker, der nicht auto fahren darf?
    klar, dass man sich da darum bemüht (und das auch sollte), dass man übernommen wird. vor allem wenn es einem in dem betrieb so gut taugt, wie mir.

Audicruiser: ich wohne auch in bayern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!