naja, wurscht. hab ja genug urlaub.
heute war zwischenprüfung praktisch. mann hab ichs vermurkst. total nervös, so dass ich zu nix zu gebrauchen war. mit dem bosch-tester konnte ich sowieso nicht umgehen. erst die fahrzeugidentifizierung, ich suche nach den daten und versuche den richtigen golf auszuwählen, bis ich den tipp mit den schlüsselnummern bekomme; ich konnte dem prüfer nicht mal sagen, wo füllmenge und sorte vom öl und füllmenge vom kühlwasser stehen. ein anderer prüfer meinte "sie sind beispiellos", wieder ein anderer "ich muss mich jetzt erstmal hinsetzen und einen schluck trinken", der nächste (mein klassenlehrer) "uns läuft die zeit weg, der wimmer hatte das nach 3 minuten, du brauchst mehr als eine dreiviertel-stunde", bei der lichtanlage habe ich das komplette heck vergessen und statt eine brücke zwischen zwei sicherungen zu setzen habe ich von einer sicherung 2 leitungen weggehen lassen, mit diesem eigenartigen prüfgerät für frostschutz konnte ich auch absolut nicht umgehen und in der nervosität habe ich eine falsche profiltiefe gemessen, den kühlerdeckel vergessen wieder aufzuschrauben vor dem schließen der motorhaube und noch einen abgesteckten luftmassenmesser übersehen, diese dämliche uralt-wuchtmaschine muss man auch erstmal bedienen können. das einzige was noch halbwegs hingehauen hat, war zylinderkopfmontage mit zahnriemen.
Also ich glaub du hast eher nicht genug gelernt oder?
Du sagst mit dem Boschtester konntest du sowieso nicht umgehen.
Warum vorher nicht mal nen Lehrer im Unterricht gefragt, ob er es nochmal zeigen kann.
Man weiß doch was dran kommt.
Mit dem Frostschutzgerät genau dasselbe.
Mit der Lichteranlage und Kühlerdeckel ok das kann von Nervosität kommen, aber das andere...
Hm naja.
Und bevor hier einer sagt ich weiß ja nicht wovon ich rede, ich habe meine Abschlussprüfung grade nach einer Verkürzten Ausbildung hinter mir.
Aber es geht immer noch schlimmer, in Unserer Schule hat einer Grade seine Zwischenprüfung mit 6 abgeschossen.
Der hat den Kolben mit dem Kopf zuerst in den Rumpfmotor eingesetzt, oder unter den Säureprüfer die Hand gehalten, weil der getropft hat und so weiter