Audi 80 VS Audi 100

• ähh wie willst du mit nem Magneten beim Audi A8 eine gespachtelte stelle festestellen
    der A8 hat doch einen Alu Space Frame dass heist der hat ne ALU karosse und da hält kein magnet :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    nur mal so am rande :phat: :phat: :phat:

schonmal was von Ironie gehört, oder warum meinst hab ich die Grinsefressen dahinter gepackt :D Ok das nächste Mal dann mit: :sironie:

Neben dem Rahmen sind, Türen, Kotis, Haube, Dach selbst das Schiebedach wohl aus Alus da sie alle nicht magnestisch sind (selbst die Blende der Mittelkonsole) :) Stoßstangen klar aus Kunststoff.

Man sollte halt wirklich beachten dass die Autos wie der A8, bzw die Sportversionen des C4 doch einiges an Unterhalt kosten. Wenn man selbst viel Handanlegen kann, spart man zwar viel, jedoch wie gesagt wurde, die Teilekosten nicht vergessen, da es keine Massenware ist und meist auch noch höheren Anforderungen treu werden muss.
    Die normalen C4 sind grad recht wenig gefragt. Die bekommt man mit bessere Ausstattung und weniger km günstiger als die typ44.
    Obwohl ich letztere viel geiler finde :) Audi 200 20V Quattro und noch ne coole Farbe :D

Bilder

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Nun gut das bestärkt einzig und allein das der C4 das bessere alltags Auto ist .
    Zum Thema motorabdeckung . Weglassen oder nicht ?

die ganzen Motor varainten haben wir nun durch .
    Fehlt sonst noch etwas ?
    Hab noch zwei Monate bis zum Urlaub dann werd ich mich hinsetzen und einen auswählen .
    Ich werd gelegentlich einige fahrzeuge reinstellen
    Wie gesagt ich suche DAS auto :)

Hab mir mal vorrechnen lassen was S4\S6 teile kosten .
    Ehrlich da is mir ja schlecht gewurden das fängt ja bei so Sachen wie bremsbelägen an .

Wen ich mit Intelligenz nicht beeindrucken kann, den verwirre ich mit Blödsinn...!!!

Einmal editiert, zuletzt von darkstar09 ()

• S Kostet unmengen mehr sogar als A8 teile verdammt .
    Ich glaub ich kauf mir nen M3 .... Spaß niemals :D

Für den C4 gibs auch mehr .... ähm...... Tuning Teile .... Spaß bei seite ^^

• Ladedruckkit ?????
    Okay nun steig ich wirklich von dem S modellen aus :D

Boah meine Arbeit nervt .
    Aber dafür wieda mal glück gehabt und einem Am straßen rand gefunden .
    Optisch sehr schick ... ABER
    Der verkaufer will keinen frischen tüv machen ..... ich sag ja irgendwas is immer :)
    Hier der link
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l444p3bxwpki

• Wow, der sieht wirklich richtig klasse aus! Die sache mit dem tüv verstehe ich jedoch auch nicht :huh:. Ansonsten würde ich mal nach ner probe fahrt fragen. Um dann damit bei der nächsten tüv stelle o. werkstatt vorbei zu fahren. Dann weißt du ja was dran ist, und was nicht. Somit könntest du ggf. noch den preis drücken :)

• jepps habe ich in der eile des heim wollens nicht mehr geschafft .

Bin Frühestens nächste woche noch mal in der nähe .
    Dann mach ich mal denn Außencheck .

Nei spaß der Verkäufer konnte auch kein konkreten grund nennen weshalb kein Tüv .
    Die innenausstattung fand ich schon schick , zumindest farblich find ich sie besser als die Stino Schwarze .
    Und die Kilometer erst :) ich weiß sagt nix aus aber dneoch man freud sich das er nicht all zu viele auf der uhr hat .
    P.S. Motor sah auch sehr gut aus . Zwar staubig ohne ende und das eine oder andere Strohhälmchen(wie das da hin kam :hmm: ) hat man gefunden aber furtz trocken :D
    Ich telefonier mit dem nochmals .
    Zur not geh ich ihn solange auf den Pinsel bis er Tüv druff macht :spiteful:

Wen ich mit Intelligenz nicht beeindrucken kann, den verwirre ich mit Blödsinn...!!!

Einmal editiert, zuletzt von darkstar09 ()

• Die Kilometer erst? Was ist daran so toll? Das ist eine verranzte, kaputtgestandene Mühle, die nur Kurzstrecke gefahren wurde...weisst du, was du da noch an Reparatur und Wartungskosten reinstecken darfst? Ich möchte nicht wissen, was da dann alles kommt..auch wenn er nach Scheckheft gewartet sein sollte...ich würde dir ganz klar von abraten...

Das Ding ist dann auch noch einer der ersten V6..

Das Angebot ist auch Lustig..erst schreibt er in die Beschreibung "Automatikgetriebe" und dann unten "Schaltgetriebe". Ist aber definitiv ein Automat.

Also eine verranzte, kaputtgestandene Automatikmühle...

Rechne mal die Laufleistung auf die Jahre um...der ist damit nur zum Einkaufen gefahren oO

• Hm ? Ich denke wenig Kilometer wären immer besser als zuviele gerade beim v6 sols doch so sein .
    Sicherlich heißt wenig Kilometer auch wenig gefahren könnte denoch sein das der Vorbesitzer ihn im Winter über in die Garage gebracht hat .
    Wissen tut man's nie wäre aber zumindest mein Gedanke gewesen :)

• Nein...wenige KM sind genauso scheiße, oder noch schlimmer als viele KM.

Beispiel:

bei einem Auto mit vielen KM kann vieles schon repariert worden sein. Gerade bei Autos mit Serviceheft. dann kannst du das Teil meist bedenkenlos kaufen, da alle Verschleissteile gemäß ihren Bestimmungen getauscht wurden, und somit nur wenige Teile die KM Leistung wirklich erlebt haben.

Das Gegenteil kann bei Autos mit wenig KM sein. Dort sind meist alle Teile, welche nicht einem Alterungswechsel unterliegen, nicht getauscht, und kommen dann nach meist kurzer Zeit daher. Das nächste Gilt für Dichtungen Lagerschalen, Radlager, Reifen..und so weiter. All das ist bei alten Autos mit wenig KM in Mitleidenschaft gezogen, und meist nicht getauscht. Da kaufste dir dann erst Recht ne Bastelbude, rutscht, wenn du Glück hast noch in das nächste Serviceintervall rein (120tkm), und stehst nachher blöder da als vorher, weil es dauernd irgendwo sifft, oder was anderes daherkommt.

Rechne die Laufleistung mal auf die Jahre um...was meinste, was der in der Zeit gefahren ist? Nehmen wir mal BJ 1992, das wären dann 19 Jahre, und 100TKm...macht eine Jahreslaufleistung von: 5300KM im Jahr...und sowas willst du dir antun?

• Kleinheribert hat da absolut Recht. Mal kann bei so alten Autos nicht pauschal die eine Laufleistung einer anderen bevorzugen. Natürlich gilt allgemein beim Gebrauchtwagenkauf, 30tkm sind besser als 100tkm. In dem Rahmen kaufen die meisten Menschen ihre Autos. Bei der Frage ob lieber 180tkm oder 250tkm.... Da kommts halt drauf an. Wenn bei dem mit 250tkm schon einmal richtig Geld in die Hand genommen und fast alles neu gemacht wurde und der bei 180tkm diese Laufleistung nur mit paar Flickereien geschafft hat...

Die Laufleistung gibt bei so alten Autos meiner Meinung einen guten Rahmen vor, aber im Endeffekt kommt es nur darauf an wie die Kiste gepflegt und gewartet wurde. Die beste Wahl ist immer noch ein gepflegtes Auto kaufen, an dem was gemacht wurden, aber jetzt was ansteht. Dann spart man mit Glück viel Geld bei der Anschaffung, steckt noch bißchen was rein und hat ein super tolles Auto.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=2

So heute auf meinen Vorerst letzten heimweg noch das schiff hier angeschaut .
    Jemand freiweillig sein Negatives Urteil da lassen .

Mein fazit .
    rundum schick anzusehen leider kratzer ohne ende .

So sollte meiner ma dastehen . Helles innnenleben . Klima . und ne schicke 2.8 ltr maschiene
    Muss dazusagen das unter der motorhaube die Motorabdeckung schon fehlte .
    Leider der inneraum auch bisssl derber abgenutz als auf den bilder zu sehen .
    Kofferraum roch auch komisch als hätte ma wasser drine gestanden :(

• Was willst du eigentlich immer mit einem Automaten? Schau dich mal hier im Forum um, wieviel Wartungsaufwand die Dinger erfordern, und die defektanfällig sie sind ;)

Kann durchaus sein, dass der schon durchgegammelt ist, oder auf jeden fall schön am Gammeln, wenn der schön faulig riecht. Evtl hat auch jemand die neuen Rückleuchten nicht gescheit abgedichtet, was dann auf den Vorbesitzer schließen lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!