Meine Anlage im B4 :)

  • Ich wollte hier mal meine Anlange aus meinem B4 vorstellen


    dazu erstmal ein kurzes video :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    man hört kein klappern, nur die ton qualität ist nicht so gut.


    im Video läuft die anlage so auf 70 % mehr kann man im auto nicht ertragen :D


    zu den daten,


    Crunch MXB12DUAL <-- Bassbox
    Crunch GTX3000D <-- Verstärker
    und ein Alpine Radio
    und Vorne noch die Original Boxen ^^


    :)


    Mfg Saschii

  • ;) Außer nem Asynchronen Bass merk i nix :P

    damit möchtest du mir sagen das der Bass falsch eingestellt ist ??


    also ich finde das so gut, hat natürlich jeder seine eigene meinung,


    von ausen mag sich das komisch anhören aber dafür ist der klang drinne sehr gut,


    ist halt geschmackssache ob man ein sauberen klang haben will oder bass ;) und da ich viel hardstyle und hardcore + Dubstep höre ist das die beste einstellung meiner meinung nach ;)

  • was hast du denn wie verbaut..??
    also ich habe für meinen teil in meinem 80er B4
    4 Hochtöner, 6 mal 3 Wege und einen 12Zoll doppelspullen sub....
    der ist fest im Fahrzeug verschraubt... also nix lose kiste...:D:D
    ich habe 2 Endstufen einen Kondensator 10 Farat und einen 7zoll Monitor...
    und wenn ich aufdrehe kannst bei ca. 50% der lautstärke nimmer drin sitzen.....:D:D
    ich glaube dein Sub läuft im falschen Ohm bereich... und der schrabbelt ganz schön-.....

    :pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:


    :search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

  • Na ja was da drauf steht sollte man nicht immer glauben, habe mal ein ebay Kondensator von innen gesehen wo auch irgend was mit 5 Farad drauf stand , aber die verkablung innen hätten evt. mal 0.3 Farad geschaft :D. Versuche mal das Foto zu bekommen.

  • ich glaube dein Sub läuft im falschen Ohm bereich... und der schrabbelt ganz schön-.....

    nein läuft alles richtig ^^ und das kein schrabbeln das ist die tonaufnahme vom handy die so kacke ist,


    auser das was ich oben geschrieben habe ist nur noch ein Kondenstator verbaut,


    auf das frontsystem muss ich erstmal sparen mein zweiter audi musste erstmal her :D

  • Wieso postet man sowas wenn man(N) ehh weiß das es sich durch´s Handy scheiße anhört ? Selbst wenn es sich gut anhören würde, welchen Zweck hatt es ?


    Das Video erinnert mich iwie an einen User hier im Forum, der sich mit seinem Auto in nen alten Hangar gestellt hat und sich über den Sound seines 5Enders gefreut hat, die Aufnahme aber auch total mies war ...


    sry aber is halt so ...


    mfg

  • das gleiche wie ein Sportauspuff bei dem die Aufnahme total überpegelt ist :)
    Aber da sieht man wenigstens den Sportauspuff meist, bei deiner Aufnahme sieht man nur das Auto ^^ Und nichts von der Anlage :(


    Und nur ne Bassboxreinstellen ist auch nichts besonderes, hat ja jeder Zweite beim McDonalds :D
    Selber basteln macht doch viel mehr Spaß :) Rechts ein paar Tage älter.

    Und noch einige Zeit davor. Bei der Aufnahme gescheite Cam verwenden, wobei es auch Handys gibt die ganz gute Aufnahmen machen und vor allem einfach mal nicht so weit aufdrehen. Die 140dB hört man daheim nicht :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Da es eine Monoendstufe ist würde ich sagen die beiden 4Ohm Subs hängen parallel dran, somit läuft die Endstufe auf 2Ohm. Dürfte doch passen.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • also wichtig ist immer das man sieht was man drin hat und nicht nur ein brummen hört, also entweder rein setzen und das gefühl aufnehmen wenn man dirn sitz oder man läuft einmal rum und zeigt von vorn bis hinten alles, würde ich jetzt sagen
    und um sich ein bild draus zu machen finde ich muss man drin sitzen und probegehört haben, da reicht nicht nur ein video, als ich meine basskiste kaufen wollte hab ich mich vorher im youtube umgeguckt was die so bringt und dachte ok, keiner meckert und hab die dann gekauft eingebaut und war noch überzeugter als in den videos

  • Crunch MXB12DUAL <-- Bassbox
    Crunch GTX3000D <-- Verstärker
    und ein Alpine Radio
    und Vorne noch die Original Boxen


    Und das wars?
    Gut, die GTX3000D is schon mal ein Stüfchen, aber sonst? Hast da was besonders eingebaut? GFK-Schmierereien? Lack? Leder? Doppelter Boden? Glas? Spielereien? Sach doch ma was dazu.. quasi "zeig mir deins, dann zeig ich dir meins" :D

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • so da ich mal wieder zu faul bin eien neuen "thread" aufzumachen schreibe ich hier mal weiter.


    So ich hab da mal was aufm Herzen und zwar: Ich hab mir jetz den krempel von Aktiv sound system (also beim B4 die lautsprecher hinten in den Türen besorgt) kabel lautsprecher und so ebend alles :D


    Nu wollte ich Wissen, hört sich dass gut an also vom klang her kann man da den Bass von PAUL KALKBRENNER sich anhören :thumbup: oder soll ich mir dass gleich Sparen den ganzen krempel einzubauen, Und nach nen HIFI spezi fahren den ich gut kenne... und mir ein einvernüftiges Audio system einbauen zu lassen :D
    wass meint ihr ??
    jedenfalls hier diese doorboards und so komen nich in frage is nich mein fall :phat: :phat:


    grüssle ChRiZ :D

    verkaufe meine Avantgarde Alus!!!


    Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

  • ich denke mal das sich das klanglich nciht verkehrt anhört, aber ich denke auch das man damit weniger laut hörten kann und wenig an bass, das könnteste eventuell, als frontsystem für ne kleine basskiste laufen lassen

  • also bist du der meinung das ich dass einbauen sollte
    ich hab noch nen basskiste mit nem Reisen Subwoofer denn könnte ich mir hinten im Kofferraum rein bastelt :D

    verkaufe meine Avantgarde Alus!!!


    Und der Audi muss auch weichen suche was neues, wer intresse hat melden es hat sich viel getan an dem 80er... sehr gute austattung und viele ersatzteile sind dabei.

  • kannst es mal testen, selber gucken wie es sich anhört ,das aktivsystem hab ich im b4 noch nicht gehört, aber in einem passat 35i facelift und das war ordentlich, die werden sich so groß auch nicht unterscheiden

  • Naja... Wie halt der Werkssound früher war. Da meine alte Limo ja ein Aktivsystem hatte, erlaub ich mir die Meinung: Es klingt nach eingeschlafenen Füßen. Und wenn ich so frech sein darf: Ich hoffe, dass du nich viel Geld für das 20 Jahre alte Zeug ausgegeben hast. Wir reden hier leider nich von "Highend-Liebhaberkomponenten"

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!