Schaltkulisse

• moin gemeinde, erst einmal noch ganz grossen dank an "Kleinheribert". original stopfen im ansaugstutzen zum lmm d'rin - motor läuft wie 'ne nähmaschine ;)
    jetzt meine frage: ich muss ein neues kugelgehäuse, 'ne neue kugel und den sicherungsring für die schaltkulisse haben, weil ich in der schaltung 'rumrühren kann wie in 'ner soljanka. hat jemand die teile oooooder - gibt's eine komplette andere, die ich verbauen kann. hab' geelesen, dass die vom a4 passen soll. kann mir das hier jemand bestätigen?
    mit nordischem gruss der optigger
    achsoja: audi 80 ng cabrio 2,3e 5gang

• ich hab das komplette teil vom Autoverwerter, dass teil hält schon 2 oder 3 Jahre..:)
    must natürlich genau schauen was du dir da ausbaust oder andrehen läst...;)
    gibts meine ich aber noch neu, frag mal beim Freundlichen nach..:)

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Hey,

also ich hab vor kurzem den Schalthebel fast neu komplett und das Schaltgestänge erneuert für ca. 180? ;( und das beim Coupe, also geben tut's die Teile schon noch nur ob du dir das antun möchtest.

Also rein der Schalthebel mit ganzen Kleinteilen hat mich ca. 90? gekostet, aber da hatte noch das Gestänge vorne Spiel und das kann man nur komplett tauschen.

• Bitte :)

Ich würd das Teil auch viom Schrotti holen. Wenn du es danach ein bisschen einfettest, natürlich vorher saubermachst, dann hält das auch ne Weile.

Das Ding ist wirklich kaputt? Es gäbe nämlich auch die Schaltstange selber, die hat vorne son Gummilager. Wenn die ausgeschlagen ist, kannste auch rühren..

• ich glaub' schon, dass es an der kulisse liegt. hab' das teil von oben freigelegt und da schaute mich schon dieser sicherungsring an total verbogen. muss also sowieso gemacht werden. gestern noch telefoniert mit - wie sagt ihr - dem FREUNDLICHEN. und wenn er mich richtig verstanden hat, gibt's die sachen noch. also hol' ich die teile nachher gleich und dann mal sehen. werd' mich trotzdem mal unter die kiste begeben, um zu gucken wie's mit der schaltstange aussieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!