Dringend: Handbremsseile wechseln

• Moin,
    Bin gerade am Wechsel meiner Handbremsseile... Eigentlich ist alles selbsterklärend, hab die alten fast komplett ab, und die neuen an den entsprechenden Stellen auch schon dran, ABER:

Wie kig ich die Handbremsseile an der Halterung kurz vorm Handbremshebel gelöst?
    Also da, wo die Außenhülle der Züge eingehängt wird, damit der Handbremshebel Zugkraft ausüben kann.
    Gibts da nen Trick, oder nur Gewalt?

Im Etzold steht garnix zum Wechsel der Seile...

mfg Andi

• Hi Andi,

wie Carstege schon sagte hatte ich auch das Problem.
    An dem Halter ist von Seiten der Fahrzeugfront eine Klammer die du ganz einfach mit einer Spitzzange abnehemen kannst.
    Danach ist es kein Problem den Seilzug nach hinten herauszuziehen.

Grüßle

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• Dann ist ja gut^^
    Im Forum fehlt einfach der "gefällt mir"-Button ^^

solange es (ander als im "Fartbook") auch einen" MAG ICH VERF***TE KACKE NOCHMAL NICHT!!!!" button gibt :D

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Hi Andi,

wie Carstege schon sagte hatte ich auch das Problem.
    An dem Halter ist von Seiten der Fahrzeugfront eine Klammer die du ganz einfach mit einer Spitzzange abnehemen kannst.
    Danach ist es kein Problem den Seilzug nach hinten herauszuziehen.

Grüßle

Mahlzeit die Herren

Sorry dass ich da nochmal doof nachfragen muss, wo genau ist diese Klammer? Ich seh da bei mir nur nen Klumpen Rost und die Dinger rühren sich keinen mm. :cursing:

Danke

P.S.
    Hab mal ein Foto angehängt, dass den entsprechenden Bereich zeigt, wo sitzt diese Klammer und wie geht sie ab?

• morgen ,
    die klammer sitzt an dem weißen plaste teil und der durchführung.ich musste erst die drahtbürste benutzen damit ich sie überhaupt finde.Zange ansetzen und nach unten ziehen gegebenfals etwas mit schrauben zieher leicht herum kratzen um den dreck zu lößen

hier sitzt die klammer genau
    http://data.motor-talk.de/data…e-4558863651365080669.jpg

gruß sonic

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

Einmal editiert, zuletzt von sonic2004 ()

• servus ,
    100 pro der wird Sie nicht finden weil in der Akte keine nummer hinterlegt ist ,kannst ja mal Testen beim freundlichen der wird :golly: machen weil dort steht "teilenummer nicht bekannt" und sagen gibts nicht bzw .keine Ahnung.
    Dann ziehst du dein ASS aus dem Ärmel und fragst ganz höfflich ob er mal beim Audi cabrio schauen könnte ist ja auch ein Typ 89, dann wird er wieder :golly: machen und sagen "hach da sind Sie ja hab ich´s doch gewußt " den Spaß hab ich mir schon öfter gegönnt ist immer ein Brüller .Wem´s zu blöd ist der kann einfach die nummer angeben " N 900 527 02 --Sicherungsscheibe" und einen tag warten glaub nicht das die so ein teil auf lager haben da es so gut wie nie gebraucht wird mittlerweile.
    gruß sonic

Die Qual der Wahl :dance:

Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

• Mich hats ja gerade selber gewundert, aber der hat das Ding auf Anhieb gefunden. Nennt sich: "Sicherungsscheibe N 900 527 02"
    Kosten ganze 50cent pro Stück und sind morgen vormittag zur Abholung bereit. 8o
    Der wusste auch auf Anhieb dass der NG ein Fünfzylinder ist. :fie:

P.S.
    Dass man zur Befestigung am Bremssattel noch 2 Stück "857 609 745 A Federklammer" braucht, hat er mir unaufgefordert auch noch mitgeteilt, auch gleich noch 2 bestellt. :golly:

Nur Schade dass bei denen immer ein anderer am Teileverkauf sitzt irgendwie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!