RS2- Anbauteile

  • Hi ich hatte mal so einen ähnlichen Thread gemacht, aber finde ihn leider nicht mehr... Ich mach den hier jetzt in der Talkbox auf.


    Ich bräuchte mal die Infos welcher Halter ich brauche für die Frontstoßstange RS - Look und Heckstoßstange. Oder on ich da meine alten benutzen kann. Und welche Nachbauten empfehlenswert sind...Ich hab jetzt nur Rieger im Kopf. Hab da mal geschaut, aber da steht man braucht nen Befestigungssatz dafür...Is der von nöten??


    Was würden die Stoßstangen bei Audi kosten wenn man sie noch bekommt?

  • Also wenn ich von Rieger die Stoßstange bestelle und den Befestigungssatz müsste das hinhaun??? Gibts für die Blinker und Nebler halterungen dazu?


    Die Porsche - Style Außensiegel kosten doch original nen haufen Kohle oder? Bei Rieger gibts die ja anscheinend mit Adapter für den normalen B4. Wenn ich die jetzt orignal kaufe dann müsste ioch alles umpinnen oder?

  • Blabla ...Stefan , wenn es etwas gibt wo du pöbeln kannst, dann kannst du iimmer schreiben. Aber einfach mal NICHTS schreiben wenn es nicht zum Thread passt, kannst du nicht. Oder min. eine Hilfestellung anbeiten.


    Mal ganz krass gesagt, geht dich doch nichts an was ich mit meinem ABT mache oder? Wenn ich da jetzt 100000 Euro reinstecke und dann einen Bombenumbau habe , was kümmert es dich? Du kannst doch deinen fahren und auch Spaß haben. Und nein es war ein Witz ich will keine 100K reinstecken. Hab zwar ein wenig Geld über durch ein Erbe, aber das muss ich ja net gleich verballern...Da ich ja nichts gescheites gefunden habe und irgendwie mich nicht von meiner Mühle trennen kann da sie noch so gut ist, baue ich ihn auf.


    Und nein einen RS2 kaufen und einfach fahren wäre mir zu langweilig...

  • Ich helfe immer wenn ich kann und das gerne, das nebenbei.


    Das war eine ernst gemeinte Frage! Ich würde da noch ein paar Nächte drüber schlafen! Oft genug hat mich das vor Aktionen in so eine Richtung bewahrt. Ich werde dir bestimmt nicht den Spaß an deinem Auto verderben und im Endeffekt kannst du tun und lassen, was du möchtest.
    Wenn du dich irgendwann ärgerst 1000ende in die Optik (nur Stoßstangen, Spiegel + Lackierung) gesteckt zu haben, darfst du wieder an mich denken. Dann mach aber bitte auch deinen Radlauf gescheit :)



    edit: Danke Kevin!

  • Ja ich verstehs schon...Aber ich hab mal nach RS2 geschaut gestern...Und die Autos sind teilweise auch mit hoher Laufleistung..


    In meinem ABT will ich maximal 10000 - 15000k reinstecken...Und da ist auf jeden fall der Motorumbau drinne. Und ich will ja eine RS - Limo..Würde es diese zur zeit geben bei Mobile und co. würde ich zuschlagen! Aber ein Avant als RS sieht man zu oft auch heute noch. Und ich möchte ja erstmal einen ABY einbauen und klein anfangen. Gleich einen mächtigen RS Umbau...ne. Erstmal Optik und Umbau auf ABY mit G60. Das dürfte zu machen sein! Danach sehn wir weiter..


    Sobald ich die Teile habe und weis wann ich zum Lackierer kann, fang ich ne Doku an. Damit ihr mich spinner auch mal seht beim schrauben :D

  • 15000K :) --> 15000000 ?! :D



    wenn du von ABT auf 20VT umbaust, musste aber auch die motorhalter enschweißen usw..... ist dir dann klar, oder?

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Ja is mir klar...Ich hab schon bei TOTS - Parts geschaut..Der verkauft ne RS2 Rohkarosse.. Da könnt ihc mir die Halterungen und alles raus holen.


    Naja aber erstmal kommt Optik und Lackieren...


    Is nur die Frage welche ANbauteile ich nehme. Möchte möglivhst keinen Schund kaufen. Am liebsten wären mir die Originalteile...Wobei Rieger oder Dietrich nicht so verkehrt aussieht. Nur weis ich nicht wie es da mit den Befestiungssatz ist..Oftmals ist es so dann bekommst du nur das blanke ABS- Gerüst und sonst nix...Dann darfste anpassen und halter kaufen etc...

  • dann würd ich aber nur ein bodykit nehmen. und grad wenn man einen RS2 bauen will, würd ich den noch seriös machen.....



    musste bei dem ABT nich noch die radläufe ziehen?

    Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1


    Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

  • Moin! Schaue hier mal drüber, die haben soweit ich das sehe alles um auf RS2 optik umzubauen. Also Stoßstangen / Grill / Air Intakes etc pp. Spiegel kannst du die von Cult Society nehmen. Ich denke dann hast du, bis auf felgen, den RS2 look soweit komplett :). Wobei ich hier die RH ZW1 empfehlen kann. Fahre sie auch, und kommen sehr gut an die originalen ran :)



    http://ker-innovatec.de/index.…shop.browse&category_id=8



    RH ZW1 (auf dem bild sind sie in 5x112. Gibts jedoch auch in 4x108. Jedoch recht selten & kosten gebraucht je nach zustand bis zu 800?)


    http://www.audistory.24max.de/jroes/angrillen01/17a.jpg



    P.S: Ja ich weiß auf dem bild ist ein S2 zu sehen. Die felgen stehen dem guten dennoch wie ich finde! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!