Hallo in die runde,
habe mir günstig einen audi 80 autmoatik zugelegt. Leider ist mir erst etwas später bewusst geworden, das er nicht als extra den rechten Spiegel dabei hat.
Frage, kann man diesen möglicherweise nachrüsten?
Gruß
Mensnix
Hallo in die runde,
habe mir günstig einen audi 80 autmoatik zugelegt. Leider ist mir erst etwas später bewusst geworden, das er nicht als extra den rechten Spiegel dabei hat.
Frage, kann man diesen möglicherweise nachrüsten?
Gruß
Mensnix
so wie mir das bekannt ist, solte das möglich sein...
must halt löcher bohren und brauchst den komplettsatz für den spiegel..
inklu armlehne.. also die grifschale aus kunststoff..
Als erstes, lass ihn wie er ist! Der Tote Winkel ist am B3 eh total krass, das heist du musst so oder so über die Schulter schaun damit du siehst ob hinten rechts einer fährt, ich würde es daher original belassen!
Nachrüsten sollte glaub gehen, zumindest hat man das bei meinem Schlacht B3 auch so gemacht, allerdings war da von einbauen nicht die rede, eher reingepfuscht. Halterungen sollten normal schon drin sein so wie ich das gesehen habe, oder einfach eine Türe mit Spiegel besorgen, weil wenn du da rumsägst dann versaust du dir nur die Türe und der Zink geht mit kaputt und den rest kann man sich ja dann denken.
Wenn überhaupt, dann würde ich nur eine komplette Tür in der selben Farbe mit Spiegel kaufen.
Oder besser einfach so lassen
Einfach immer wieder mal ein bisschen auf den Schrotplätzen schauen.
Grüßle Chris
soo gehts auch aber soo krass is der Tote winkel auch nich
wenn man solche komischen spiegelgäser hat dann geht dass ich glaub asphärische oder wie die jetz heissen =)
ja, es gab gebogene spiegelgläser, waren aber sehr teuer, und heute bekommt man die nichtmehr (hab gefragt) und der Tote winkel ist krass, ich weis nicht wie du Autofährst, aber ich hab schon paar mal ein übersehen (bzw. erst beim Schulterblick bemerkt) weil ich ihm spiegel nix gesehen habe!
in welcher Fahrschule lernt man Spurwechsel und Abbiegen ohne Schulterblick?
Du hast nen PKW und keinen LKW mit 5 Spiegeln. Daher können die nicht alles abdecken Du sieht aber wenn einer weiter hinten ist, direkt am Eck nicht aber dafür gibt es den Schulterblick. Und wenn der fast auf deiner Höhe siehst den in keinem Spiegel
Würde ganz klar eine passende Tür mir Spiegel verbauen. Das passt viel besser als selber rumsägen.
Noch dazu kannst dann die Verstellung des Spiegels in deine Türpappe übernehmen, falls der einen andere Stoff hat.
Nur mal btw, ich bin durch einen glücklichen Zufall (hab mir 2 gebrauchte komplette Spiegel in ebay geschossen, im besseren Zustand als die, die am Auto waren) an ein Asphärisches Spiegelglas (Fahrerseite) gekommen.
Absolut genial einfach nur.
Toter Winkel = 0
--> Wenn sich auf der AB von der linken Spur einer nähert, während man selbst auf der rechten Spur ist, sieht man den so lange im Spiegel, bis man ihn neben sich sieht, also ohne den Kopf zu verdrehen. Vorher wäre er 10m hinter dem Auto im großen toten Winkel verschwunden, und ich würde ihn nur mit Schulterblick sehen können.
Sind schon unglaublich komfortabel die Dinger, bin damit jetzt 2tkm Autobahn gefahren und will die nicht mehr missen. Suche aber noch eines für die Beifahrerseite, dann wäre es perfekt.
mfg Andi
joo also ich mach grad fahrschule und stimmt da muss ich auch immer diesen schulterblick machen
achso solche Asphärischen Spiegelgläser hab ich LINKS UND RECHTS
naja deswegen kein Totenwinkel naja und ich hab da noch nie so drauf geachtet der POLO von der fahrschule hat Asphärische dran
also sind diese Asphärischen schon was besonderes ich hab sie
Und jetzt setll dir mal vor, das die ab einem gewissen Bj schon dran sind.
Bei VW ist es zumindest so
joo kann ich mir denken is ja auch nich soooooooooooon special Future
ich hätte nie gedacht das es ein b3 ohne rechten spiegel gibt,genauso wie ich immer gedacht habe das im b3 immer eine radiovorbereitung wäre
zum spiegel: ich würde den ablassen,weil es sowas meiner meinung nach nicht oft gibt und das eine seltenheit ist so einen noch zu haben
ich hätte nie gedacht das es ein b3 ohne rechten spiegel gibt,genauso wie ich immer gedacht habe das im b3 immer eine radiovorbereitung wäre
zum spiegel: ich würde den ablassen,weil es sowas meiner meinung nach nicht oft gibt und das eine seltenheit ist so einen noch zu haben
das waren halt die ersten, in den Werbungen die man auf Youtube findet, ist der auch ohne Spiegel auf Beifahrerseite. Damit wurde auch der cw-Rekord erreicht, der 2.Spiegel kostet etwas
aus fahrsicherheitsgründen würde ich den schon montieren...
besser ist das....:)
aber dann mit einer anderen tür, weil das verdammt selten ist meiner meinung nach und zu schade ist die kaputt zu schneiden
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!