Bilder in Wiki

• Leider nein.
    Die frage ist, ob ich die bilder auf euren server hochladen soll, oder wo anders? Und wie ich die einbinden kann.
    Einfach dann HTML code?

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• ja natürlich auf den server! extern gespeicherte bilder lasen ich glaub recht schlecht einbinden.

zum einbinden das verwenden:
    [[Bild:Name_des_Bildes.jpg]]

oder als Vorschau:
    [[Bild:Name_des_Bildes.jpg|thumb]]

• also in der galerie hochladen und dann einfach den titel angeben?
    weil wenn ich im wiki auf "hochladen" klicke kommt folgendes:
    Der Webserver hat keine Schreibrechte für das Upload-Verzeichnis (/www/htdocs/w00b1fdd/wiki/images).

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• Du musst in der Wiki auch angemeldet sein ..... Ich schau mal was du da so getrieben hast

Schöner Urlaub wenn man nicht schlafen kann

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Das liegt nicht an dir sondern am Server !

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Da musste auf die Admins warten ich kann das nicht...glaube ich zumindest

• also das hochladen ansich geht jetzt. nur danach kommt folgende meldung:
    Die Datei ?/tmp/phpg7nBlk? konnte nicht nach ?/www/htdocs/w00b1fdd/wiki/images/6/60/IMG_0224.JPG? kopiert werden.

• Ich habe es jetzt nach etwas rumprobieren geschafft 2 Bilder hochzuladen (manchmal kam die o.g. Fehlermeldung).
    Jetzt habe ich versucht Bilder als Vorschaubild einzubinden:

Code
    [[Bild:Zuendanlassschalter2.jpg|thumb|right|350px|Defekter Zündanlassschalter]]

Das funktioniert aber nur bei den Bildern, die ich hochgeladen habe, bei bereits existierenden Fotos kommt folgende Fehlermeldung:

Code
    Warning:  imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open '/www/htdocs/w00b1fdd/wiki/images/thumb/7/73/S_07092009319.jpg/200px-S_07092009319.jpg' for writing: Permission denied in /www/htdocs/w00b1fdd/wiki/includes/Image.php on line 1310

Anstelle des Bildes erscheint dann ein Link zu dem Bild.
    Das ganze kann man sich hier anschauen: http://www.audi-80-scene.de/wi…ndanlassschalter_wechseln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!