Wie kann ich Bilder ins Wiki hochladen?

Bilder in Wiki
-
-
-
Leider nein.
Die frage ist, ob ich die bilder auf euren server hochladen soll, oder wo anders? Und wie ich die einbinden kann.
Einfach dann HTML code? -
ja natürlich auf den server! extern gespeicherte bilder lasen ich glaub recht schlecht einbinden.
zum einbinden das verwenden:
[[Bild:Name_des_Bildes.jpg]]oder als Vorschau:
[[Bild:Name_des_Bildes.jpg|thumb]] -
also in der galerie hochladen und dann einfach den titel angeben?
weil wenn ich im wiki auf "hochladen" klicke kommt folgendes:
Der Webserver hat keine Schreibrechte für das Upload-Verzeichnis (/www/htdocs/w00b1fdd/wiki/images). -
Du musst in der Wiki auch angemeldet sein ..... Ich schau mal was du da so getrieben hast
Schöner Urlaub wenn man nicht schlafen kann
-
ich bin im wiki angemeldet und es geht dennoch nicht.... lamgsam zweifel ich an mir selbst....
-
Das liegt nicht an dir sondern am Server !
-
hätten wir das ja dann mal geklärt.
hat denn wer bock ma eben die sicherheitseinstellungen zu ändern?
-
Da musste auf die Admins warten ich kann das nicht...glaube ich zumindest
-
also das hochladen ansich geht jetzt. nur danach kommt folgende meldung:
Die Datei ?/tmp/phpg7nBlk? konnte nicht nach ?/www/htdocs/w00b1fdd/wiki/images/6/60/IMG_0224.JPG? kopiert werden. -
Ich habe es jetzt nach etwas rumprobieren geschafft 2 Bilder hochzuladen (manchmal kam die o.g. Fehlermeldung).
Jetzt habe ich versucht Bilder als Vorschaubild einzubinden:
Das funktioniert aber nur bei den Bildern, die ich hochgeladen habe, bei bereits existierenden Fotos kommt folgende Fehlermeldung:CodeWarning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open '/www/htdocs/w00b1fdd/wiki/images/thumb/7/73/S_07092009319.jpg/200px-S_07092009319.jpg' for writing: Permission denied in /www/htdocs/w00b1fdd/wiki/includes/Image.php on line 1310
Anstelle des Bildes erscheint dann ein Link zu dem Bild.
Das ganze kann man sich hier anschauen: http://www.audi-80-scene.de/wi…ndanlassschalter_wechseln
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!