Lenkung klemmt bei hoher Kurvengeschwindigkeit
-
-
könnte sein, das dein Zündschloß, was ja auch die Lenkradsperre bedient,
dass dies verschlissen ist... und deshalb leicht ins Lekrad eingreift.... -
an sich keine schlechte theorie, aber eig hatte ich bisher mit jedem schloss probleme, aber nie mit dem ZS xD
des macht auch keine murren oder sonst was, vor allem frag ich mich wiesos nur bei schnellen kurvenfahrten passiert -
Entweder Manschette am Lenkgetriebe gerissen und Dreck auf der Kolbenstange, oder aber dein Servoöl (ATF) ist zu alt bzw. der Stand zu niedrig.
Kontrolliere mal die zwei genannten Punkte und melde dich dann nochmal...
-
ist alles okay
die stabis machen ein paar geräusche inzwischen, kann sein das des daher kommt
momentan hab ich aber eh nich das problem, werde mich melden wenn ich weiss worans lag -
Stabi´s??? Wenn dann hast du einen Stabi an der Vorderachse. Der Stabilisator hat mit der Lenkung so gut wie nix zu tun bzw. er greift nicht in die Lenkung ein. Schau bitte nach deinem Servoöl und nach deinem Lenkgetriebe, sowas kann böse enden!!!
-
-
Kontrollier ma deine ganzen Achslager, klingt als ob unter Belastung ein Lager wegknickt, und so der Radsturz oder die Spur völlig rausfällt.
Tobi: Wenn du dein Lenkgetriebe mit ATF fährst, leg dir schonmal eins auf Halde.
da kommt G 002000 (bzw. Febi 6161, Pentosin CHF 11S) rein, und nix anderes!
-
Da ist seit 4 1/2 Jahren ein ATF/Hydrauliköl drin, das mir mein Teilehändler damals verkauft hat. Ist übrigens auch für das Lenksystem von Audi geeignet. Ich musst bis jetzt weder was nachfüllen, noch ist irgendwas undicht. Und jetzt kommst du...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!