B6 und B8 sind aber gleich. Bloß dass die B8 gekürzt sind.
B6 wären mir sicher zu hart.
Und was meinst mit B3?
Telefon brauch ich net, bin ja aus Ö... email is mir lieber
B6 und B8 sind aber gleich. Bloß dass die B8 gekürzt sind.
B6 wären mir sicher zu hart.
Und was meinst mit B3?
Telefon brauch ich net, bin ja aus Ö... email is mir lieber
mein vadda (entwickler bei zf) meinte du solltest vorne die sport einbauen und hinten die normalen. und dazu noch den V6 stabi.
Hah das is mal ne Ansage!
Kannst ihn vielleicht fragen ob er irgendwie erklären kann warum das so is? Bloß aus Interesse. Weil Sandtler die Bilstein ja auch verbaut.
Und wenn er schon so toll vom Fach is frag ihn noch wo der Unterschied zwischen den Supertouring und Advantage genau ist :).. wär total lieb. Danke!
edit:
Hat die ABC Limo den Stabi?
was meinste mit Unterschied? Ist doch ganz einfach:
http://www.zf.com/brands/conte…/car_shock_absorbers.html
Supertouring = normal, Advantage = besser
Hehe ja.. dann bleiben wir mal bei besser.
Interessiert mich nur wies zu vorn Sport hinten Normal kommt, is ja bei Bilstein scheinbar auch so.
weil die normalen weicher sind. also lassen sie bei zug- und druckstufe jeweils mehr öl durch. also bleiben bei unebenheiten die räder mal eher auf der straße, was die hinteren (spurstabilisierenden) auf jeden fall sollten. außerdem ist beim 80er hinten ja nicht so das gewicht.
durch die härtere domstrebe wird das fahrzeug etwas agiler, da ein wenig das serienmäßige untersteuern ausgeglichen wird.
Und was meinst mit B3?
B3 sind die Federn von Bilstein. Aus eigener Erfahrung sollte man sich vorher nur der Lieferbarkeit bei Bilstein direkt rückversichern.
Zitatalso lassen sie bei zug- und druckstufe jeweils mehr öl durch.
Die Antwort ist recht pauschal, da zwischen Öl- und Gasdruck bzw. Einrohr- und Zweirohrdämpfer unterschieden werden muss. Die Bilstein B6 und B8 sind meines Wissens z.B. nur Gasdruckeinrohrdämpfer, während Sachs bei den Gasdruckdämpfern aus dem Advantage-Programm sowohl Einrohr- als Zweirohrausführrungen im Programm hat.
hmm.. ich klink mich auch mal mit rein.
Ich hab ja vor einiger zeit die Berta (mein quattro) um 60/40tiefergelegt.
Beim Fahrwerk waren leider kein Dämpfer für die HA dabei.
Da die Originalen aber langsam echt fertig sind un der Tüv vor der Tür steht mach ich mir da schon ein wenig Gedanken.
Ich möchte das ganze gerne Straf und hart haben, so das man gut mit umgehen kann. Komfort? brauch ich nicht!
An der VA sind die GTS Dämpfer, naja könnte besser sein aber vllt liegts auch an der HA das alles so schwamig wirkt?
Ich blick da mit B4,B6,B8 usw nich so durch?!
Was könnt ich den für meinen nehmen? also nur HA!
Gruß
gruß,
ich bin ja wie so oft, auf der suche, nach den hinteren dämpfern für meinen avant. leider finde ich nur die koni für 223? das stück, überteuerte eoE teile für 213,66? das stück und nun noch die b6 sport dämpfer von bilstein.
sie sollen ja verwendbar mit originalfedern sein. meine frage nur, ist der B6 alltagstauglich oder wirklich n richtig straffer dämpfer, der knüppelhart die straße herüber bringt?
uimal ja vorn das originale wieder verbaut ist (auch neu)
ja wie gesagt. das fahrwerk soll original bleiben. leider gibt es für den avant nix gescheites. -quattro versteht sich- für die notlösung hat man natürlich noch alle varianten zur auswahl.
wie gesagt, tiefer soll es nicht - kann aber höher
leider ist das schlecht wege aber auch eoE
darum wollte ich mich über die variante mit den B6 hinten informieren. das heck darf ruhig straffer sein aber halt trotzdem sehr gut federn. ich finde da das originale sportfahrwerk sehr gelungen - leider aber wieder tiefer...
DIe Bisltein B6 sind Super! Bin über 100Tkm gelbe Konis gefahren welche nur auf der Autobahn was taugten, beim Rest auf Deutschlands Straßen richtig holzig.
Wenn du originale Federn fährst, erlebst du sowieso keine böse überraschung, da die Federrate in erster Linie die Härte bestimmt. Der Wird ein wenig "straffer", wie imemr alle sagen, aber kein Rückradbrecher.
Meine alte Kombi waren KAW Federn (Welche nach 150Tkm gebrochen ist) und gelbe Konis auf Werkseinstellung.
Nun Hab ich 25mm Fk Federn mit den Bilstein B6 deutlich Straffer als Sport-Serie. aber lange kein Rückradbrecher wie KAW mit gelben Konis.
Gruß
Qp und Avant (jeweils Quattro) haben unterschiedliche Dämpfer, oder?
An der HA auf jeden Fall.
vorn ist cabrio, limosine, avant, coupe gleich aber hinten anders
Ok, schade. Da habe ich was verwechselt. Wollte die Sachs Advantage in den Raum werfen, aber die finde ich spontan leider auch nicht für den Avant Quattro...
mfg Andi
wie gesagt, es gibt nur die 3 varianten. bei B8 etc. habe ich noch nicht geschaut.
natürlich gibt es wieder gewindefahrwerke. aber wegen 2 dämpfer wieder alles zu ändern und 1200? ist mir dann doch zuviel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!