Habe heut mein ausgefallenes birnchen wechseln wollen beim UN4 Tacho, jetzt hab ich keine beleuchtung mehr in den Instrumenten ( Blinker ect. in der mitte funktioniert aber) was kann das sein oder wie kann ich das ändern?
Beleuchtung geht nimme beim UN4 tacho
-
-
wechsel am besten alle Birnchen auf einmal... wechselst du nur eins ein, dann können gleichzeitig 3 andere kaput gehen...;)
normaler verschleis... -
ja hab so LEDs drine, aber war ja nur eines kaputt. meinst dann sind alle hin? Kurzschluss?
-
drehe sie mal um 180 grad
-
meinst das bringt was? bis zum ausbau hat ja alles funktioniert bis auf eine LED
-
Die LED`s fürs KI sind meist müll...
die würd ich niemals einbauen...;)
die sind schon nur müll, bevor du die verbaust.... -
Ok also die orginalen lämpchen, wo bekomm ich die morgen her? was kostet der spaß
-
die birnchen gibts im Audi, VW, Seat, Skoda, Bosch, ATU und dieversen Teiledealern...;)
-
mit dem passenden sockel? dann geht wieder alles?
-
ja ja ja....
-
Ja, achte aber darauf, dass die Birnchen verschiedene Wattstärken haben....;)
Bau das KI am besten aus... und stöber mim Händler, wo was reinkommt...:) -
Hab mir in der werkstatt die orginale reingemacht, aber bisher leuchtet nur meine uhr mehr nicht. Die sicherung ist auch ok. was kann es jetzt noch sein?
-
Hab heute mein neues KI bekommen bzw. ein Gebrauchtes wenn ich das licht an hab klingekt es zwar aber das wars auch schon. Hab darauf die birnchen getauscht aber ohne erfolg. Glaube mitlerweille das es garnicht das KI ist. Nur was kann es sonst sein? die sicherung ist es ja auch nicht
-
Dann ist es der LSS oder der Heckklappenkabelbaum. Der Schießt das auch gerne mal.
Es gibt aber genug "Meine Tachobeleuchtung geht nichtmehr" Threads in der Suche! Bitte schau dort nach.
-
Dass es an den LED´s liegt, ist absoluter Schwachsinn... Warum sollten auf einmal alle nicht mehr gehen, wenn nur 1 kaputt war? Hab bei mir auch schon seit über 2 Jahren rote LED´s aus dem Baumarkt drin und alles funktioniert prima.
-
Kann mir auch nicht vorstellen das es an den LEDs liegt, dann müsste es ja mit den Glühbirnen gehen.
Wie der Kabelbaum der heckklappe schießt? Was hat das mit der Tachobeläuchtung zu tun?
An der sicherung liegt es auch nicht.
Bin mit meinem Latein am ende -
Benutz die Suche
-
Also ich habe es so wie ihr gemeint habt über die suche gemacht aber irgendwie bin ich genauso weit wie vorher
-
Also nach dem ich die werkstatt gewechselt habe sind wir jetzt soweit, das KI schliesen wir aus da das andere KI dann Theoretisch funktionieren müsste. wir vermuten das es vom lichtschalter her kommt. Wo bekomm ich da ne steckerbelegung her? Kann mir da jemmand weiterhelfen? Audi selbst stellst sich da quer, die wollen die pläner nicht rausgeben. Ich weis einfach nichtmehr weiter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!