Und du bist dir sicher das es dann wieder geht?
Beiträge von DrSchraube
-
-
Der Kabelbaum ist ok, hab ich in der werkstatt mit dem meister geschaut.
Hab mittlerweille Den Lichtschalter getauscht
Das KI getauscht
Wieder die orginalen birnen reingemacht
Stecker und kabel gecheckt ob was durchgebrannt oder verschmort ist
Sicherungen sind alle OK, daran liegt es nichtIch fahr jetzt seid anfang April ohne Tachobeleuchtung aber irgendwann is gut, das sollte sich jetzt mal ändern
Ich weis einfach nimmer weiter, kann mir niemand helfen?
Wenn mir jemmand aus der nähe helfen könnte würde ich auch vorbeikommen.
So viel Elektronik hat das auto ja net, will eigentlich ne vertragswerkstatt umgehen.
Die in der Werkstatt haben gemeint ich brauch die PIN belegung, damit man ein kabel vom lichtschalter mit + direkt ans KI legen kann.
Was meint ihr dazu? Ich mein für ein problem muss es doch eine lösung geben
-
Hab das selbe vor einiger zeit hier schonmal gepostet.
Von anfang: Linke seite des Tachos wurde nichtmehr Beleuchtet ( LED)
mein fazit. KI rausschrauben LED nachdrehen gut is. soweit die theorie!
Ich hab das KI Rausgeschraubt, seid dem geht nichtsmehr, ganzes KI keine Beleuchtung.
Bin nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen:
Lichtschalter getauscht
KI Getauscht
LEDs raus orginale birnen rein
Sicherungen gecheckt
Kontake alle ok
Uhrzeit leuchtet im KI (komischerweise)Die in der werkstatt sagten da braucht man einen Stromlaufplan dazu, damit man ein direktes + Kabel vom lichtschalter aus legen kann.
Dazu braucht man die Pin belegung. laut werkstatt!Ich fahr jetzt seid Anfang April ohne Tachobeleuchtung, was ich eigentlich ungern mache.
Ich muss zugeben von elektrik hab ich nicht wirklich viel ahnung.Ich weis einfach nichtmehr weiter, kann mir jemmand von euch helfen?
wäre echt super, könnte auch vorbeikommen wenn es nicht soweit ist von Heilbronn
-
Also nach dem ich die werkstatt gewechselt habe sind wir jetzt soweit, das KI schliesen wir aus da das andere KI dann Theoretisch funktionieren müsste. wir vermuten das es vom lichtschalter her kommt. Wo bekomm ich da ne steckerbelegung her? Kann mir da jemmand weiterhelfen? Audi selbst stellst sich da quer, die wollen die pläner nicht rausgeben. Ich weis einfach nichtmehr weiter
-
Also ich habe es so wie ihr gemeint habt über die suche gemacht aber irgendwie bin ich genauso weit wie vorher
-
Kann mir auch nicht vorstellen das es an den LEDs liegt, dann müsste es ja mit den Glühbirnen gehen.
Wie der Kabelbaum der heckklappe schießt? Was hat das mit der Tachobeläuchtung zu tun?
An der sicherung liegt es auch nicht.
Bin mit meinem Latein am ende -
Hab heute mein neues KI bekommen bzw. ein Gebrauchtes wenn ich das licht an hab klingekt es zwar aber das wars auch schon. Hab darauf die birnchen getauscht aber ohne erfolg. Glaube mitlerweille das es garnicht das KI ist. Nur was kann es sonst sein? die sicherung ist es ja auch nicht
-
Hab mir in der werkstatt die orginale reingemacht, aber bisher leuchtet nur meine uhr mehr nicht. Die sicherung ist auch ok. was kann es jetzt noch sein?
-
mit dem passenden sockel? dann geht wieder alles?
-
Ok also die orginalen lämpchen, wo bekomm ich die morgen her? was kostet der spaß
-
meinst das bringt was? bis zum ausbau hat ja alles funktioniert bis auf eine LED
-
ja hab so LEDs drine, aber war ja nur eines kaputt. meinst dann sind alle hin? Kurzschluss?
-
Habe heut mein ausgefallenes birnchen wechseln wollen beim UN4 Tacho, jetzt hab ich keine beleuchtung mehr in den Instrumenten ( Blinker ect. in der mitte funktioniert aber) was kann das sein oder wie kann ich das ändern?
-
haben 55Watt und wurden in der werkstatt geprüft und eingestellt.
-
Hab mir die Angel Eyes ersteigert und eingebaut. Dazu hab mir dann noch die Philips Blue Vision Ultra 4000K gekauft.
Hat da jemmand Erfahrung damit? In der werkstatt wurde mir gesagt dass das Scheinwerferglas ( Kunstoff) schmilzen kann?
Bin gestern ca.50Km gefahren, da waren sie etwa handwarm. Ist das schon zu Heiß? -
Danke, bin halt noch jungfräulich auf diesem gebiet
-
Fahre nen B4 Avant und bei mir ist eine oder zwei birnen durch, wie wechsle ich die am besten?
Wie ich die Instrumente rausbaue hab ich hier schon gesehen.
Die stecker muss ich dann in umgekehrter reihenfolge wieder reinstecken richtig?
Kann da was am KM stand passieren?
Wie funktioniert das genau mit dem birnen wechsel? -
Dan werde ich wohl mal nen beim schrotti vorbei flitzen
-
Mein Wischwasserbehälter hinten ( Avant B4) ist undicht, kann man den kleben oder irgendwie dicht machen?
Meine Überlegung war mit 2K Harz zukleben, nur hält das?
-
ja nur zwischen uns liegen paar meter dazwischen