Audi B4 2.0 90PS Verbraucht zu viel Sprit
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Lambdasonde defekt
Zündungsteile zu alt
Luftfilter dicht
Temperatursensor für das MSTG defekt
Zwischenflansch undicht -
Check den Flammring in der Verbindung Hosenrohr, KAT!
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Der Austausch des Luftfilters hat bei mir wahre Wunder bewirkt! Schau mal bei mir in den Spritmonitor link. Das waren schon ein paar Liter!
Besorg dir nen guten MANN FIlter und probier es aus, schaden tut es nicht.
Gruß
Chris -
so einen Verbrauch hab ich bei meinem ABT auch...wenn nich sogar mehr...wo fängt man die Fehlersuche denn am besten an, gibt es überhaupt ein teil das man unbedingt zuerst nachschaun sollte...
mein Plan fürs wochenende wäre jetzt gewesen mal die Zündkerzen anschaun ob die Verbrennung überhaupt richtig ist...und mal die Lambda abklemmen und schaun wie es sich verändert? oder sollte ich lieber erst woanders suchen?
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Meiner verbraucht auch immer um die 10l.. wäre echt super wenn jemand eine Checkliste schreiben könnte und mit dem "leichtesten" als ersten Anfangen könnte.
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Hat Sam doch oben schon ein wenig geschrieben.
Ich würde bei den günstigeren Sachen anfangen wie z.b. Luftfilter (Hat bei mir richtig was gebracht), Zündkerzen und dann weiter...
Wie ich schon sagte, schaut mal in mein Spritmonitor Profil nach meinem Luftfilter wechsel ging der Verbrauch gut runter!
Gruß
Christian -
Schnappt euch nen Kompressor und blast den Luftfilter aus ! Is das gleiche ! Ich hab letztes Jahr bei meinem die Zündkerzen gewechselt und mein verbraucht hat sich um fast 2 Liter/100Km gesenkt !
mfg
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Naja Luftfilter ausblasen... muss jeder selber wissen. Aber ich habe für meinen MANN Filter 10,- bezahlt, ich denke mal das kann man für seinen schönen Audi mal investieren.
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Naja, wollte mir wenn dann eh gleich so nen K&N Filter holen.
Zünderkerzen hab ich auch da..
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Je nach Fahrweise sind 10l beim ABT normal. Man nennt ihn nicht umsonst "durstige Wanderdüne" .
Lufi, Zündkerzen, Zündungsteile und der Zwischenflansch kosten nu nich die Welt. Die Lambda-Sonde kann etwas ins Geld gehen, aber bei den Spritpreisen hat man selbst die bald wieder raus, wenn man dadurch 3l/100km spart.
Ich würde auch erstmal mit den preiswerten Teilen anfangen. Sind von der Sache her sowieso Verschleissteile, also wär es erstmal nicht so wild.
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