Hi alle miteinander entnehme ich es dem Wiki richtig das in meinem Coupe auch eine Recaro Sitzaustattung aus einem Golf ( 3 Türer ) passt ??? Wenn nicht was muss da geändert werden nur die Konsole??? Oder noch andersweitig irgendwelche teile ???

Recaro Sitze Golf 3
-
-
Die Vordersitze passen ohne Änderungen, ich selbst hatte schon nen Typ89 Sitz im 35i Passat. Der Rest der Ausstattung ist natürlich absolut inkompatibel, da müsste man die schon komplett neu konstruieren bis da was passt.
Hier gabs doch mal nen Beitrag wo ich selbst glaub ich die Sitzschienenbreiten von einigen Autos gepostet hatte oder nicht? Den hätte man auch finden können... -
Und die Sitze aus dem Golf 2 passen aber nicht?
-
-
Dann war einer davon ein Unfaller, denn der Typ89 Sitz im Passat von meinem Kollegen (der da übergangsweise drin war weil der richtige Fahrersitz zum Sattler musste) war gerade.
VW / Audi ist Baukasten, es gibt nur unterschiedliche Konsolenhöhen (die Passatkonsolen sind zB etwas höher als die vom Typ89) und bei den "alten" Autos soweit mir bekannt ist 3 unterschiedliche Schienenbreiten. -
Ne geht mir eig nur um die Vordersitze . Das die Türpappen und Rücksitbank nicht ohne weiteres passen sieht man ja. Aber mir ist aufgefallen das es genau schwierig ist, Recaros für einen Golf 3 mit Sitzheizung und elektr. Verstellung zu finden wie für einen 80er. Wenn es im Golf die elektr. Verstellung überhaupt gab.
-
Gab es bestimmt, aber sehr selten. Die meißten Recaros im G3 (GTI Edition, Colour Concept, etc) sind manuell.
-
Naja muß ich halt noch bisschen warten und bei ebay schauen wenn mal was passendes kommt.
-
Gehts dir denn wirklich um die elektrische Verstellung? Dann besorg dir direkt was passendes vom RS, die G3 Recaros werden sicher nicht billiger sein wenn sie elektrisch verstellbar sind.
Wenn du "nur" die wirklich tollen Recarositze haben willst, würde ich mir ein paar mit manueller Verstellung vom G3 besorgen, die sind halt häufiger anzutreffen als die Audisitze und daher etwas günstiger zu bekommen (aber immernoch schweineteuer...). -
Ja elektr. Verstellung wollte ich eig schon haben , aber wenn die vom G3 auch teuer sind dann kann ich mir auch welche fürn 80 er holen.
-
-
ja und der Mist ist natürlcih auch noch das das Angebot mehr als gering ist und die Nachfrage rekordmäßig hoch
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!