Ja mach ich am besten auch dachte bloß das es schon mal jemand gemacht hat

Auspuff polieren???
-
-
Ich nehm zum saubermachen meines Aupuffs, sprich die Endrohrstücke und die Töpfe was aber eher selten vorkommt, auch Chrompolitur da ich die noch über hab. Geht aufjedenfall leichter als nur mit Wasser und hinterlässt weder Rückständer noch Kratzer. Und ich weiss auch sicher das es nen Edelstahlpuffsn ist!
-
Klingt doch gut wenn es bei dir klappt, warum soll es da auch nicht bei mir klappen!
-
Ich hatte bisher keine matten stellen die ich aufpolieren wollte. Ich benutze es lediglich zum Reinigen. Kann mir auch vorstellen das du auch ganz normale Autopolitur ausprobieren kannst um die Schleifriefen zu beseitigen.
-
Könnte auch gehen aber noch hab ich ihn ja nicht angeschliffen.
-
wenns ein richtiger Edelstahl ist, kannst da vorsichtig mal mit Citroessenz probieren (kommt vom gleichen wie Essigessenz - Surig
) - das macht auch die Verfärbungen vom Edelstahl raus. Die kann man noch etwas mit Wasser verdünnen, ist echt stark.
Da aber Säuren ja Edelstahl angreifen, empfiehlt es sich danach mit einer Edelstahlpflege drüber zu gehen. Benckiser Edelstahlpflege wär so ein Öl, müsste man nur rausfinden wie es sich bei hohen Temperaturen verhält -
Das wäre vielleicht auch was hab ich wenigstens nicht die ganze Arbeit mit dem Geschleife und anschließendem Polieren . Werde mich mal hin hocken und paar Varianten ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!