ABT-Zentraleinspritzung

• moin,
    tut mir leid das ich für so ne kleine frage einen neuen thread aufmache, aber ich finde hier nichts dazu.
    undzwar ist bei mir ein schlauch kaputt, der mit dem ventieldeckel, luftfilterkasten und ich glaube das dritte ist der bkv verbunden ist.
    jetzt wollt ich fragen ob mir jemand sagen kann wie man den schlauch nennt.

danke schonmal

• Ich denke, das du den Entlüftungsschlauch für das Kurbelgehäuse meinst. Der sollte aber meines Wissens nach nicht am BKV dran sein. Einmal rechts am Motorblock (an einem kleinen eckigen Kasten angeschlossen) dann am Ventildeckel und schlieslich am Luftfilterkasten.

• Ja vor der einspritzung aber Hinter dem LMM und somit kann er nicht bestimmen wie viel Luft durch geht

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Der ABT hat keinen LMM. Der wird nur über Lambdawert, Drehzahl und Drosselklappenstellung geregelt. Ein Temperatursensor für die Ansauglufttemperatur gibt es noch als Korrekturgröße, aber der Sensor sitzt in der Einspritzeinheit also auch irrelevant.
    Edit: Hab den Kühlwassertemperatusensor vergessen. Ordnung muss sein.

• Ja stimmt Asche auf mein Haupt hab mein Programm falsch interpretiert:(

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Bei mir war letzt der Gummiflansch unterm Luftfilter kaputt und der Schlauch zum Bremskraftverstärker auch.

Den Schlauch den du brauchst werd ich wohl auch bald brauchen, meiner ist schon total wabbelig.

Wär cool, wenn du die Teilenummer posten könntest wenn du sie hast. ;)

• Das könnte der hier sein

Entlüftungsschlauch
    048 103 213D
    21,30?

• 21? für das kleine ding? naja kennt man von auditeilen^^. mal sehen wie teuer es wird brauch noch nen neuen kühlerschlauch und den flansch am motor das ist irgendwie nicht mehr ganz dicht.
    aber eigentlich müsste das alles noch recht günstig sein.

• Ich gebe keine Garantie das es der richtige ist!

Aber auf deinem Schlauch steht auch die Nummer drauf

• Die Sachen bekommst du auch bei anderen Teilehändlern, brauchst deswegen nicht gleich zum Freundlichen ;) . Bei ATU bekommst du den Schlauch für schlappe 17 Teuronen und Andere haben den Entlüftungsschlauch bestimmt auch.

• Naja Audi eben.

Ich fahr immer zu W&M. Die beliefern teilweise auch die :) oder ich hols ausm Werk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!