Klopfen bei Bodenwellen/Kratzen beim Beschleunigen

• Servus zusammen..

Riesen Problem mit meinem Audi (ABT).
    So langsam krieg ich richtig angst wenn ich da einsteig.. Wenn ich im ersten gang beschleunige hört man ein lautes "Kratzen".. ich denke es wird das getriebe sein.. im 2. Gang ist das geräusch immernoch zu hören. Im dritten tritt es nur noch teils auf und im 4. und 5. Ists dann weg..
    Das geräusch tritt nur auf, wenn ich beschleunige, sobald ich die kupplung drück ist das geräusch weg..

Und dann gibts da noch ein schlagen vom unterboden, wenn ich über eine Bodenwelle fahr.. ich denke da ist der Auspuff locker, oder kommt dass auch vom Getriebe?
    Kann man das Getriebe reparieren oder muss da ein neues rein? falls ja, ist das quasi ein wirtschaftlicher totalschaden..

Gruß
    Daniel

• Also reparieren ist kein günstiger Spaß rechne da mal mit knapp 1000?. Schau einfach mal in der Bucht öft gehen da welche für knapp 200? weg

Die Zeit ist nicht mehr fern, in der bei einem Wasserrohrbruch genug qualifizierte Akademiker in ihrem Wohnzimmer den steigenden

Wasserstand berechnen können, aber kaum jemand da ist, der imstande wäre, den Schaden zu beheben.

• Ich verstehe nicht, warum man wegen dem Getriebe gleich das ganze Auto abschießen muss. Besorg dir ein neues Getriebe und bau das ein, und gut ist.

Da du sowieso im Süden wohnst, findet sich bestimmt auch noch ein hilfreicher User, der dir dabei helfen würde. Den passenden Tread haben wir ja, um eine helfende Hand zu finden. Und Mash ist auch nicht wirklich weit entfernt, wegen einem Getriebe.

Wer sich ein altes Auto anschafft, der sollte sich auch auf eine handvoll Reperaturen gefasst machen, die durchaus ins Geld gehen können.

• Wenn du ein Getriebe brauchst ich hab noch eins liegen vom Audi 80 B4 2,0E MKB: ABK, GKB: CCF. Das geriebe passt 1:1 bei dir und hat ca.160 Tkm runter laut Tacho vom Spender.

Audi Cabrio Typ 89 2,3E Bj:92 nur für den Sommer
    Audi 90 2,3E Bj: 90 für den Winter (Verkauft)
    Audi QP Quattro Bj: 89
    Vw Golf IV 1,4 16v Bj: 98 für die Frau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!