B4 Kotflügel an 90er B3 montieren

  • Hallo,
    hat von euch schon jemand mal auf eine Typ89 Limo die Kotflügel vom B4 montiert und dabei die Typ89 Stoßstange wieder verbaut.


    Der Grund ist dieser: wegen meinem Umbau auf ne andere Achse bin ich vorne breiter geworden, deshalb wären B4 Kotis sinnvoll.
    Aber, ich möchte meine 90er/Typ89 Stoßstange wegen der "rundumoptik" behalten ( Chromleisten).
    Wäre toll, wenn jemand ein Foto von einen solchen Umbau hätte.....

    Walter Röhrl fuhr mit seinem S1 in knapp 11min. den Pikes Peak hoch
    und da behaupten die bei BMW wirklich sie hätten die Freude am Fahren erfunden !!!...
    ?(



    Helden werden geboren.
    Legenden werden unsterblich.
    Momente werden unvergesslich.
    Audi 90 20V Turbo

  • Möglich ist das schon. Musst halt die Stoßstangenhalter von deinen B3 Kotis nehmen. Bedenke aber, dass der Radkasten am Übergang zur Stoßstange etwas breiter sein wird. Entweder du bearbeitest den Kotflügel so, dass er beim Übergang wieder etwas schmäler wird oder du machst die Stoßstange etwas breiter am Übergang.

  • Danke schon mal.....

    Walter Röhrl fuhr mit seinem S1 in knapp 11min. den Pikes Peak hoch
    und da behaupten die bei BMW wirklich sie hätten die Freude am Fahren erfunden !!!...
    ?(



    Helden werden geboren.
    Legenden werden unsterblich.
    Momente werden unvergesslich.
    Audi 90 20V Turbo

  • Welche Zierleisten ?????? :wacko: Ich hab´s gewußt, die Sache hat nen Hacken!!!!!
    Wär dir sehr dankbar wegen Fotos.....
    Hast du wieder ne Typ89 Stoßstange dran gemacht ?

    Walter Röhrl fuhr mit seinem S1 in knapp 11min. den Pikes Peak hoch
    und da behaupten die bei BMW wirklich sie hätten die Freude am Fahren erfunden !!!...
    ?(



    Helden werden geboren.
    Legenden werden unsterblich.
    Momente werden unvergesslich.
    Audi 90 20V Turbo

  • Moin moin.


    Habe dem Audi 90 20vturbo die "Beschreibung" mal gegeben.


    Für die Leute die auch wissen wollen wie es geht hier mal meine kleine "Anleitung".... 8)


    Also die Koti's pasen 1 zu 1 auf das Auto.
    Die Probleme die ich hatte waren folgende.


    Damit die Radläufe zum Stoßfänger passen muss dieser ca. 1cm weiter nach vorne gesetzt werden, das ist aber kein problem,
    da nimmt man einfach 4 Hülsen oder Muttern und montiert diese zwischen Frontblech und den Vorderen Haltern des Stoßfängers am Auto.


    Das zweite ist das durch die Kante am Kotflügel der Stößfänger etwas weg steht, da muss der Stoßfänger jeweils auf beiden Seiten leicht bearbeitet werden,
    das ist aber kein größere Aufwand.


    Das Dritte und schwierigste sind die Halter für den Stößfänger an den Kotflügeln, diese habe ich bei mir gar nicht mehr montiert bekommen.
    Es passte weder der halter vom B3 noch der vom B4.....
    Habe dann die Halter etwas bearbeitet vom B3 und diese mit Scheibenkleber montiert, natürlich vorher die entsprechende Stelle gereinigt und geprimert.
    Das hält genau so gut wie die Verschraubung und ab und dran machen des Stößfängers geht dann auch ohne probleme........hab das schon gemacht..... :D


    Zustätzlich habe ich noch die Zierleisten und das Audi Emblem entfernt und die Löcher zu Geschweißt an den Kotflügeln.


    Könnt euch das auch bei mir in der Fahrzeugdoku anschauen, auf der 2. Seite ganz unten.


    Hoffe ist einigermaßen verständlich Beschrieben.

  • Hmm hatte welche dran an meine B3 das Radhaus an sich ist auch größer beim B4 da sehen dann die B3 Felgen auch bei einer 9x wie Kinder Räder aus also ich habe mir die Arbeit gemacht oder von mein Karosserie Onkel machen lassen einfach
    B4 Kotflügel Selber gebaut am B3 Kotflügel und dann auch den Übergang zur B3 Stoßstange geschaffen das es sehr gut aussieht liegt jetzt bloß alles noch bei mein Karosserie Klempner daher kann ich dir auf die Schnelle nur ein Foto zeigen wo ich mal kurz da war und er sie dran gepunktet hatte.


    [gallery]15193[/gallery]

  • Moin zusammen.


    Also die Radläufe sind minimalst größer, da haste recht und das Rad wandert auch ganz leicht aus der Mitte, diese fällt aber fast bis gar nicht auf.
    Das die Räder selbst bei ne 9x Felge klein aussehen, bezweifel ich jetzt einfach mal, kommt auch auf die ET an..........


    Kommt natürlich auch bzw überhaupt auf die ET an, finde meine 9x16 15ET Felgen sehen nicht unbedingt nach Kinder Rädern aus wenn du dir die Foto's anguckst.
    Außerdem ist es auch wichtig, was für ein Fahrwerk verbaut ist,bei nem Gewinde z.B. kann man dann auch die Tiefe einstellen, so das es nachher besser aussieht.
    Klar das ist wie immer Geschmackssache, da lässt sich bekanntlicher weisse nicht drüber streiten. ;)


    Muss aber auch sagen, das deine Idee auch ne gute Lösung wäre, die halt mit etwas mehr arbeit verbunden ist.
    Wie sagt man so schön: Viel Wege führen nach Rom. :D


    Bin auf das fertige Ergebniss bei dir mal gespannt, wird bestimmt auch super aussehen und hab auch noch keinen gesehen der das so gemacht hat.
    Gefällt mir auf jeden fall. :thumbup:

  • @ Joe85
    finde meine 9x16 15ET Felgen sehen nicht unbedingt nach Kinder Rädern aus wenn du dir die Foto's anguckst


    deine sehen so echt gut aus hatten mal auf mein Kumepl sein B4 den ich jetzt schlachte der hatte gezogene Kotflügel und hat 9,5 und 10x17 gefahren und da hatten wir mal meine 8,5x 18 drauf gebaut mit einer 35er Deckenhöhe und das sah dann auch aus wie Kinder Räder meinte auch damit das die Deckenhöhe beim B3 und B4 auch anders sind und die daher aufm B3 immer kleiner sind und dann auch bissl anders aussehen. :D

  • Danke erstmal. :)


    Oh, dann habe ich was falsch verstanden, entschuldige bitte.
    Da hast du natürlich vollkommen recht mit, das die Räder etwas kleiner aussehen bzw. wirken.


    Aber bei den B4 Flügeln, kommt die komplette Front Bulliger rüber, find ich zumindest.
    Das was du machst, das du dir deine selber baust, sieht auch bestimmt hammer aus + Bullige Optik.
    Mal gucken, vielleicht wenn es mir gefällt werd ich dir das dann klauen. :D


    Gruß
    Da Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!