Dann fahr auf jeden Fall erstmal mit VAG-COM Grundeinstellungen. Das kannst du bei jeder Audiwerkstatt (dann nicht mit VAG-COM) oder wenns dir was bringt bei mir zuhause machen lassen
Also alle vier Motoren defekt halte ich für unwahrscheinlich. Erst nach den Grundeinstellungen weißt du was Sache ist. Die Motoren neu bei Audi sind sehr teuer, also deutlich über 100€ pro Stück. Brauchst du aber nicht! Ausbauen, testen! Klappen von Hand mal hin und her bewegen.
Ich hatte bis letzte Woche ein Problem mit meiner Fuß/Defr Klappe. Motor komplett hinüber, aber das war ja nicht die Ursache. Die Klappe hat gehakt, am Übergang Ober-/Unterteil vom Klimakasten. Daran ist der Motor wohl gescheitert, da es von Hand schon schwer ging.
Also "schnell" die fühlbare Kante im Lüftungskanal abgeschmirgelt. Jeder kann sich denken wo der Kanal ist und wie gut man da ran kommt. Quasi hinter dem Gaspedal, rechts und dann hoch.
Stellmotoren hab ich alle vier mit Unterdruckdose und Kleinkram für 25€ bekommen. Man muss halt suchen. Viele wollen das bei ebay für einen Motor.