Problem mit Klimaautomatik

  • :puke:


    Dann fahr auf jeden Fall erstmal mit VAG-COM Grundeinstellungen. Das kannst du bei jeder Audiwerkstatt (dann nicht mit VAG-COM) oder wenns dir was bringt bei mir zuhause machen lassen ;)


    Also alle vier Motoren defekt halte ich für unwahrscheinlich. Erst nach den Grundeinstellungen weißt du was Sache ist. Die Motoren neu bei Audi sind sehr teuer, also deutlich über 100€ pro Stück. Brauchst du aber nicht! Ausbauen, testen! Klappen von Hand mal hin und her bewegen.


    Ich hatte bis letzte Woche ein Problem mit meiner Fuß/Defr Klappe. Motor komplett hinüber, aber das war ja nicht die Ursache. Die Klappe hat gehakt, am Übergang Ober-/Unterteil vom Klimakasten. Daran ist der Motor wohl gescheitert, da es von Hand schon schwer ging.
    Also "schnell" die fühlbare Kante im Lüftungskanal abgeschmirgelt. Jeder kann sich denken wo der Kanal ist und wie gut man da ran kommt. ;) Quasi hinter dem Gaspedal, rechts und dann hoch. :D


    Stellmotoren hab ich alle vier mit Unterdruckdose und Kleinkram für 25€ bekommen. Man muss halt suchen. Viele wollen das bei ebay für einen Motor.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • So,hab jetzt hier mal nen Satz Stellglieder liegen (Dank und Gruß an Uwe) und wollte diese nochmal durchchecken, bevor sie dann hoffentlich möglichst lang im Auto verschwinden ^^


    Auf was muss man besonders achten ¿


    Dachte jetzt an Lötstellen am Poti,Widerstandswerte und vielleicht kleiner Service am Motor


    Für die Widerstandswerte brauche ich aber wohl eh erstmal nen analoges Messgerät und Kohlen für die Motoren brauch ich auch noch


    Gemessen habe ich die Kohlen noch nicht, aber weiss vielleicht hier schon jemand, was passt ¿




    Übrigens verfahre ich die Motoren grad mit 5V aus ner USB-Steckdose, das reicht vollkommen aus


    9V sind vielleicht auch noch ok, aber fast die doppelte Spannung von 12V wollt ich der Mimik da drinnen nicht wirklich zumuten ;)



    Mit Dank und Gruß


    Thomas

  • ich habe die kohlen mal vermessen & komm auf 2,9x2,2mm & mindestens 4,8mm länge,wobei die an dem motor schon noch recht gut aussehen :)


    nur suche ich jetzt schon stundenlang im www... & finde absolut nichts passendes :S


    hat keine ne ahnung,was passen könnte ?


    mit dank & gruss thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!