Mit dem Audi 80 in Urlaub

• Hallo,
    wir wollen im Sommer mit insgesamt 7 Personen von Hamburg nach Spanien fahren, insgesamt fahren wir eine Strecke von ca. 5500 Kilometer (Hin und Zurück, + vor Ort rumfahren). Jetzt haben wir folgende Auto zwei Autos zur Verfügung

- Audi 80 B4 2.0l
    - BMW E39 520i

Der BMW ist meiner und der Audi 80 gehört nem Freund von mir, könnt ihr mir sagen, wie anfällig der Audi 80 mit der 2.0l Maschine ist, und ob der diese Tour packt? Der Wagen hat ca. 90.000 Kilometer (stand ewig nur rum) und ist in einem recht passablen Zustand.
    Wie robust ist die 2.0l Maschine mit 90 ps?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Grüße
    Daniel

*verschoben

• Das sollte kein Problem darstellen.
    Wenn er vor nicht allzu langer Zeit nen Service hatte (insbesondere Öl) und er im Alltag nicht ständig mucken macht, dann sollte das ohne Weiteres machbar sein.
    Der 2,0er ist auch unkaputtbar eigentlich^^

Grüßle Chris

Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

• Moin,
    wenn das Auto auch nur ein kleines bisschen gewartet wurde, sollte der Wagen keine Probleme machen.

Ich bin mit meinem Coupe auch 1 Monat nach dem kauf (hatte zu dem Zeitpunkt ca 240.000km auf der Uhr) nach Frankreich in den Urlaub gefahren, waren auch gut 3000km ohne negative Überraschungen ;)

Allerdings sind 7 Personen ein bisschen viel für nen Audi 80, der hat schließlich mitsamt Fahrersitz nur 5 Sitzplätze... Oder fahrt ihr mit beiden Autos, und es geht nur darum, ob der BMW den Audi nachher womöglich abschleppen muss?
    Würde ich als unwarscheinlich einstufen...
    Evtl aber mal nen Ölwechsel (mit Filter) vorher machen und mal grob durchchecken, je nach dem wie lange der schon stand...

mfg Andi

• Hallo,
    danke schonmal für die Antworten, genau das wollte ich hören!:)
    Wir fahren natürlich mit beiden Autos, habe mich da vielleicht etwas blöd ausgedrückt. Der Wagen stand vor 2-3 Jahren eigentlich nur rum (deswegen die wenigen Kilometer), aber seit 2 Jahren wid er wieder regelmäßig gefahren, und macht so, eigentlich keine Probleme!

Grüße

• würde trotzdem für beide Fahrzeuge mind. einen Liter Öl mitnehmen. Kühlwasser weniger, das sollte kein Problem darstellen.
    Ansonsten sind es Fahrzeuge, die das tun wofür sie gebaut wurden. Und konstant auf der AB fahren ist recht gut für die Autos, im Gegensatz zum Stop&Go Verkehr in der Stadt.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Ja ich werde bei meinem Wagen vorher noch Ölwechsel mit Filter, Zündkerzen und Luftfilter wechseln + genügend Öl mitnehmen (ich hab zwar eigentlich so gut wie keinen Ölverbrauch, aber lieber auf nummer sicher gehen.)
    Wie du schon sagtest, stumpf auf der AB fahren mit 120-160 sollte kein Problem darstellen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!