Bremse im ABT tauschen gegen ABK Anlage

  • Hallo Leute! Ja wie meine beschreibung schon heißt, ich möchte gerne wissen ob die Bremse vom ABK komplett tauschbar im ABT verbaut werden kann und wenn ja welche möglichkeiten der Bremsscheibendurchmesser sein sollte 256mm oder 280mm bis ca. 130PS?! Könnte mir jemand noch bitte verraten ;) da ich Teile aus originalen Zubehör sprich ATE nehmen werde welche Schlüsselnummern ich für den ABK benötige. Nebenbei möchte ich doch noch gerne wissen kann mir zufälliger weise jemand sagen ob der innere Krümmerdurchmesser beim ABT eher 42mm oder 45mm hat. :D
    Liebe Grüße der Mille

    Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

  • Also wenn ich etwas anmerken darf ;)


    Wenn du dir einmal die mühe machst mit dem Bremsenumbau würde ich gleich auf die Doppelkolbenanlage Girling 60 vom Audi S2 (oder 2.8) zurückgreifen (+ evtl. HBZ etc.). Die ist zwar sicherlich etwas teurer aber da du ja eh Scheiben und Beläge neu machen musst hält sich das in Grenzen.
    Denn ich finde die Girling 54 vom ABK mit 280mm Scheiben ist auch sehr schwach auf der Bremse, und ein ABT ist ja nun auch nicht viel leichter als der ABK ;)

  • Jau vielen Dank für die Antworten mal schauen was sich dann so ergibt ;) .....

    Audi 80 B4 Bj. 1993, Motor ABT umgebaut für Clubsport und Straßenzulassung auf ca. 113PS und ca. 178nm, Gewichtsersparniss Programm, alles raus was keine Miete zahlt :P dafür meines Wissens den ersten Audi 80 B4 Käfig in Deutschland nach DMSB Reglement! Bei fragen stehe ich sehr gern zur verfügung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!