Danke sehr,leider funzt der Link nicht!

Dämmung
-
-
-
Ach so...
der Grundgedanke ist,mit dem 1,8ter aufgrund des Gewichts pro Qm (sind dann auch schon 3kg!) die Türblätter,vielleicht auch die B-Säulen/Schwellerbereiche zu Dämmen.Beim Boden sowie Spritzwand müsste evtl. ne gewichtsmäßig leichtere Alternative her.
Deshalb erstmal die Frage nach Euren Erfahrungen,Eindrücken und Aufwand. -
Nur die Türen selber bringt ein bissl was, aber is nich die Wucht, ruhig wirds erst, wenn Boden, Radläufe un Dach gedämmt sind, und da is Alubutyl keine Wunderwaffe, gibt wie gesagt, andere Mittel, die in Kombination ein deutlich besseres (und leichteres) Ergebnis bringen... Schreib den Didi ruhig mal an, der beißt nich.
-
Ich schreib das jetzt mal hier rein weils bissi was damit zu tun hat....
Und zwar ist bei mir hinter der TürPappe keine Folie.... und ich muss wegen meinen Dobo´s in die TürPappe ein loch machen, Magnet wird ein wennig in die tür Springen!!
Nun die frage da ja dann feuchtigkeit an die Membran kommt, wie ist das am besten zu lösen?? Ne Folie hinkleben?? ich denke die wird dann das flattern anfangen!!
Hoffe ihr habt paar Tipps auf lager
MFG Sven
-
Es reicht nomal aus, wenn du mit Alubutyl sowas, wie n Regenschutz bzw. Wasserschutz über dem Lautsprecher anbringst....sollte normal reichen....bei mir ist hinter dem LS auch keine Folie mehr.....hab es auch nur so gemacht
Habs bei mir auch nur mit Alubutyl gemacht und die LS funktionieren immer noch perfekt....
Grüße Christian
-
Alubutyl gibts bei mir nicht ich hab hier normale bitumen matten mhh
-
Das geht auch....musst halt warm machen....
So empfindlich sind die KFZ-Lautsprecher auch nicht.....die weichen nicht gleich bei einem Tropfen Wasser auf
-
Wie viel von diesem Alubutyl braucht man etwa pro Türe?
-
Flüssig oder Matten was willstn nehmen ?
-
Die Matten wollte ich in die Hinteren Türen kleben
-
Kann man sich ja grob ausmessen.
-
Das hilft mir nicht.
Ich bräuchte den ein oder anderen Erfahrungswert.
Ich kauf keine 5m² wenn das zeug 50€ pro m² kostet und ich am ende nur 2m² brauche -
Deswegen solltest du dir das ja auch grob ausmessen.
-
Selber ausmessen is doof
-
Ok na ich kann dir ni weiter helfen, hab ein Coupe.
-
Ich denk mit 2m² kommt man schon gut weit, oder?
-
2m² nur für die hinteren Türen ?
-
ja nur für hinten
-
Erscheint mir ein bischen viel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!