Der Schalli stellt sich vor....

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Schalli alias David und neu hier.


    Bin 23 Jahre alt, wohne in Wermelskirchen, bin aber 50% meiner Zeit auch in Wuppertal aufzufinden. Bei Meckis (eher selten) und vor allem bei MT bin ich auch aufzufinden, unter dem Nic "Schallpegel2002".


    Hatte in der Vergangenheit schon 4 Audis (Typ89 PM, B4 Limo NG, ein 2,8er Coupe Quattro sowie einen B6 Avant 3l Quattro) und jetzt fahre ich eine B4 Limo mit der ABK Maschine. Wenn ich herausfinde, wie ich Bilder in meine Usergallerie einfügen kann, dann werde ich dies noch nachholen. Hier mal ein paar kleine Umbaufakten:


    V6 Stoßstange vorne + S2 hinten (komplett lackiert), Schweller/Türgriffe/Außenspiegel ebenso lackiert, DE's, 40/30 Fahrwerk von KAW, 17er AZEV Typ A Alus, schwarze Hella-Rückleuchten, im Innenraum vanille-schwarzes Leder und hier und da ein paar nachgerüstete Kleinigkeiten wie FFB usw. Optisch gefällt mir der Wagen soweit ganz gut, sodass nicht mehr viel dran gemacht wird.


    Ein bisschen Hifi ist auch eingebaut, bestehend aus einem Eclipse 8445, Hertz Mille ML1600 TMT, Hertz Space 1 HT's und einem JL 10W3V3 in einem Bandpass. Die HT's werden von einer Audio Art A-120 Reference angetrieben, die TMT und der Sub von einer Eton PA 1054.....alles ordentlich und massiv verbaut. Bloß das ist nur meine aktuelle Konfiguration, in den letzten 2,5 Jahren musste der Wagen schon 3 Konzeptänderungen durchmachen und es ist noch nicht vorbei :D




    Auf ein gutes Miteinander :)


    Gruß, David

  • Kann ich gerne machen, ich fotographiere auch gerne :D


    Leider klappt es mit den Basteleien zeitlich nicht mehr so gut, sodass sich das ein oder andere Projekt etwas in die Länge ziehen kann. Aber macht ja nix, solange einem die Projekte nicht ausgehen.....


    Gruß, David

  • Ja natürlich!


    Einmal sollen meine TMT ein geschlossenes Volumen bekommen. Momentan sind die auf Stahlringen in der Tür eingebaut, was zu 2 kleinen Problemchen führt. Der Schall der TMT wird von der Mittelkonsole so sehr ungünstig reflektiert, dass es mit Mitteltonbereich eine starke Überhöhung gibt -> ich muss die TMT etwas anwinkel.


    Und zweitens: die Mille TMT machen so einen Radau, dass im Grunde der ganze Innenraum anfängt zu klappern. Und damit meine ich nicht die Türen (die sind schon massiv gedämmt), sondern das A-Brett, die hinteren Türen, die Fußleisten usw. Mit dem geschlossenen Volumen soll das unterdrückt werden. Aber erstmal werde ich ein Testgehäuse bauen müssen, um zu testen, ob den TMT die paar Liter überhaupt ausreichen.


    Außerdem wollte ich mal probieren, wie sich mein Sub im hinteren Fußraum macht. Im Bandpass spielt er eigentlich schon sehr gut, aber ich spüre irgendwie, dass es noch audiophiler geht :D


    Ach ja, und das geht mir auch noch irgendetwas von einem Car PC durch den Kopf, aber das ist noch in weiter Ferne....


    Gruß, David

  • mhh interessant interessant da haste ja echt noch einiges vor da wünsch ich dir mal viel erfolg mit hoffe alle änderungen werden schln photographich dokumentiert.... :thumbup:

  • Na dann herzlich willkommen. Endlich jemand mit einer beneidenswerten Anlage im Auto. (Nichts gegen dich mithras)


    Gruß Simon

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen


    "Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

  • Herzlich willkommen hier im Forum

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Gottseidank nur die "halbe" Belegschaft von MT... :D
    Freut mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, David. Da könnte nochmal etwas Schwung in die Hifi-Sektion kommen.
    Die Umbauten sind ja "Legendär"...


    Simon: mein Hifizeug is nich beneidenswert... das is nur Krempel gut verbaut. ;)


    So long


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!