Namd Jungs.
Bevor jemand meckert, Ich weiß dass es viel Freds in die Richtung gibt, aber ich hab in der Suche leider nix gefunden.
Zur Vorgeschichte. Ich wollte vor einigen Wochen die originale ZV mit ner FFB erweitern, da mir die Türschlösser regelmäßig im Winter zugefroren sind und ich nicht immer im Dunkeln an der Tür rumfummeln wollte. Und überhaupt, weil ich eine haben wollte... *g*
Hab mir dann kurzentschlossen ne universelle günstige FFB bei ebay geholt. - Mittlerweile weiß ich, dass das nicht die geilste Idee war
Beim Einbau ist natürlich der Worst Case passiert und ich hab, dank fehlerhaften Kabelplan beim Durchmessen die Platine der ZV Pumpe geschossen...
Kurzerhand bei ebay ne gebrauchte Pumpe organisiert. - gleiche Teilenummer allerdings mit Gehäuseentlüftung (problematisch?) - angeschlossen - und langes Gesicht. Die pumpe klackt zwar bei jeder Ansteuerung, aber ansonsten passiert erstmal gar nix. Das Innenraumlicht geht auch nicht. Allerdings wenn das Auto über Nacht steht, macht die ZV beim Aufschließen mit extremer Zeitverzögerung auf und das Innenraumlicht geht plötzlich eben so.... Allerdings höchstens 2 bis 3 Mal. Denn ist wieder erstmal Schluss...
Da das natürlich keine Dauerlösung sein kann. Hab ich mir noch ne gebrauchte ZV Pumpe geholt. Wieder die gleiche Teilenummer ( diesmal ohne Gehäuseentlüftung ). Angeschlossen, kurz gewartet. konnte das Auto genau einmal abschließen, danach war feierabend. Die ganze Pumpe macht gar nix. im Gegensatz zur ersten Ersatzpumpe nichtmal ein Klack, oder sonstige Geräusche. Dafür funzt das Innenraumlicht. Immerhin.
Bis jetze war es nur ein recht nervige Randerscheinung, allerdings kommt jetze das akute Problem dazu, dass ich Tanken muss, aber die olle Tankklappe verriegelt ist....
Frage 1. Kann ich soviel Pech haben, dass ich nur kaputte Pumpen erwische, oder muss ich beim Einbau was beachten.?
Strom kommt an, Steuersignal kommt an. Masse ist da. elektrisch scheint soweit alles ok zu sein.
Frage 2. Wie um himmelswillen krich ich die olle Tankklappe auf? Gibt es ne Notentriegelung?
Großes Dankeschön schonmal im Vorraus.