Ich weis auch nicht mehr weiter...Man kann ja net auf 2 Seiten den selben Fehler machen. Und was mich noch mehr nervt ist mein getriebeprobem jetzt... Ich bring es morgen früh um 7 uhr in eine freie Werkstatt von einem Bekannten...Hab ihm gesagt er soll das mit dem Fahrwerk durchchecken und mit dem Getriebe..Kann paar Tage dauern weil er das außer seiner Arbeitszeit macht...Will mich ja net kaputt zahlen Das heist jetzt wird diese Woche geradelt... Hoffentlich bleibts sonnig lol.

"Ablage P" Lattes Tieferlegung
-
-
Cool - der östereichische Tüv ist ja ein Segen für die Bilanz der Werkstätten!
Dann werden ja bei jedem älteren VAG-Modell erstmal pauschal die Domlager erneuert!
man kann natürlich übertreiben auch
-
haste vorm einbau mal die nummern auf den federn mit denen im gutachten & daten deines fahrzeugs abgeglichen ?
-
nein habe ich nicht...wieso auch? Man geht ja davon aus das man von einer großen Firma net beschissen wird. Hab denen gerade mal eine Email geschrieben...Muss meinen Bekannten morgen dann mal anrufen und ihm gleich sagen das er die nummern vergleichen soll
-
jo,jetzt fällt mir echt nix mehr ein
-
Heißt es nicht auch, das man nur 30/30mm mit den Originalen Stoßdämpfern verbauen soll. Ich weiß jetzt nicht ob noch seine Originalen drin sind, nur bei 60/40mm, könnte es auch daran liegen das deine Stoßdämpfer hinüber sind.
ist mir jetzt spontan eingefallen -
Ich bin auch nicht so doof und mach das mit serien dämpfer...Ich hab das komplettfahrwerk von supersport genommen. Wie gesagt mal schaun was der Support von Supersport sagt... Auf jeden Fall lese ich verschiedne Meinungen...Der eine sagt die können aufeinander liegen, der eine sagt blos nicht!!!, der tüv haut dir den kopf runter... Ja weis auch nicht weiter.
-
-
Im Makemilian seinem ist auch ein Supersport 60/40 drin, nur so nebenbei
[gallery]12652[/gallery]
-
und ich such mich blöd wo das wohl hinekommen ist :D:D:D
Gut dann hätt ich glei ma noch ne Frage:
Kann man Feder wirklich falschherum einbauen? Im Internet finde ich verschiedene Aussagen. Weil mein Mecha meinte er kann nichts auffälliges sehn. Wenn es tatsächlich zwei verschiedene Seiten gibt, dann hab ich zufälliger weise beide falschrum eingebaut...
Wobei ich mir auch net im geringsten vorstellen kann das eine falsch herum eingebaute Feder, mehr Tieferlegung bewirkt...Dann würde es ja jeder machen der Teiferlegungsfanatiker ist...^^
-
Kannst du mal messen was für einen Bodenabstand du hasst wenn du :
An einem graden und ebenen untergrund ( zb. Tanke )
Ohne angezogene Handbremse
Und normal vollem tank
Senkrecht vom boden aus bis zur höchsten stelle an der Radkastenkante misst ?Serienhöhe mit Serienrädern vorn 66,8cm, hinten 67cm.
Ich bin Ca. 50/40 drunter mit nem Sachs Sportfahrwerk . -
Kann ich erst heute Abend machen. Mein Audi steht in der Werke bei nem Bekannten.
Also meine Supersport federn sind gleich gewickelt oen und unten. Alos dürfte es eig. egal sein wie rum man die Montiert.
Es kann jetzt sein das ich bei den Domlagern mist gebaut habe. Denn mein Nachlauf scheint verstellt z usein. Die Spreizung wie ich im anderen Thread erwähnt hatte scheint von der Fahrzeuggeometrie gegeben zu sein. Der Nachlauf eig auch.
Da er sich ja schwerer Lenkt und das Lenkrad sich nichtmehr zurück stellt nach Kurvenfahrten. Bevor ich zum Vermessen gehe muss ich erstmal wissen wie ich das wieder hin kriege.
-
Nachlauf kann man - meines Wissens - nicht einstellen bei unseren Kübeln. (Ist bei mir auch verstellt wie sau - wars aber auch schon vor dem Fahrwerk)
-
Kannst du mal messen was für einen Bodenabstand du hasst wenn du :
An einem graden und ebenen untergrund ( zb. Tanke )
Ohne angezogene Handbremse
Und normal vollem tank
Senkrecht vom boden aus bis zur höchsten stelle an der Radkastenkante misst ?Serienhöhe mit Serienrädern vorn 66,8cm, hinten 67cm.
Ich bin Ca. 50/40 drunter mit nem Sachs Sportfahrwerk .Also habe vom boden aus zur Radlaufkante gemessen. Also untere Kante. Und ich hab hinten 63cm und vorne 62cm. Wenn 66 die normale Höhe ist, heist das ich bin nur 4cm weiter unten. Dafür ist er aber ganz schön tief gekommen...
@veaz
Wenn der nachlauf verstellt ist, habe ich mir sagen lassen, kanns sein das der vorbesitzer ein Unfall hatte. Konstruktiv bedingt ist der Nachlauf durch die Geometrie. Also ab Werk. Man kann das nicht verändern. Selbst eine Tieferlegung ändert das nicht.
ABer wie schon im andern Thread erwähnt, ich habe heute mit meinem Bekannten mal die Querlenker gelöst und wieder im Stand angezogen damit die sich an die neue Position eisntellen. Und wir haben die Domlager noch mal richtig fest geprügelt. Seit dem ist das Rückstellmoment wieder 1a und das Lenken ist wieder sau leicht. Leider zu leicht
War vorher schon cool das es sich schwerer lenken lies da es sich sportlicher angefühlt hat.
Und fahrwerk ist richtig eingebaut. Hinten sind die engen Windungen oben und vorne sind die engen oben sowie unten. Also gibts da keine einbaurichtung.
-
-
mhhh also irgendwas ist da faul weil , Va=62 und Ha=63 habe ich ja auch !
Und ich habe 205/55/16er Pellen drauf .
Vllt hast du übersehen das du 20er Spurplatten an jeder seite hast.
-
Des liegt warscheinlich wirklich am zu hohen Sturz! Die Reifen federn ja nicht 90° ein. Wenn se etz eh schon so negativ stehen, dann is klar das die bei zu hohem Sturz aufsetzen. Und dadurch das dies alles total verstellt ist, wird der sich auch so schwer beschleunigen lassen und somit der Spritvebruach steigt. Was ja der Fall ist.
Reifen : 195/65 R15
Felgen: Muss ich nachsehen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!