Neuer Sitz ist trotz Höhenverstellung höher

• Hello,

habe mir für meinen B4 der mittlerweise 345.000KM auf dem Buckel hat jetzt mal einen neuen Fahrersitz gegönnt!
    Der Alte war an der Wange durch und beim stöbern auf dem Schrottplatz habe ich einen entdeckt der genauso aussieht, auch von hinten!
    Die meisten sind ja irgendwie anders beim Rückendesign, aber der passte!
    Ok, für 40? mitgenommen und eingebaut!
    Jetzt habe ich den Eindruck das ich höher sitze!
    Der hat auch die Höhenverstellung, also links vorn den Hebel, und dann mit Schmackes in den Sitz und bis an den Anschlag, wie beim alten Sitz, aber irgendwie sitz ich höher!
    Auch der Innenspiegel bestätigt mir das die Einstellung passt nich mehr!
    Gibt es da unterschiedliche Sitze oder liegt das am noch nicht durchgesessenem Polster?!
    Der Spenderwagen hatte erst 90.000 auf der Uhr und ist der Abwrackprämie zu Opfer gefallen!

Wäre toll mal was von euch zu hören!

Gruß

Mirco

• Ohne beide gesehen zu haben sage ich mal, dass liegt am neuerwertigen Polster. Aber Du hast ja beide da, stelle sie doch mal nebeneinander auf den Boden. Oder lege beide auf den Kopf und kucke Dir das Gestell an. Wenns keine Unterschiede gibt, isses das Polster.

• Hallo,

(ich nehme mal an, dass es baugleiche Fahrzeuge/Sitze waren...)

250tsd km sollte man schon deutlich am Zustand des Sitzpolsters feststellen;
    ich habe aus eigener Erfahrung einen Unterschied schon bei 40tsd km bemerken können;
    Liegt natürlich auch an den mehr oder weniger gewichtigen (Vor-) Fahrern.

Wenn alles korrekt eingebaut ist (gibt ja eigentlich keine Fehlerquellen), wird's das Polster sein, das mehrere Zentimeter ausmachen kann (ohne das optisch zu erkennen ohne Belastung).

Gruß

• wie tief sitzt du??
    hatte dein alter sitz denn die höhenverstellung??
    also ich denke aber auch, das es am durchgerocktem Sitzpolster liegt,
    dass de meinst jetzt höher zu sitzen...

:pillepalle: :pillepalle: olle Zickige Audi 80 Zicke :whistling: :whistling:

:search: :search: die kleine Zicke steht zum Verkauf... bei interesse PN an mich....:search: :search:
    :vain: Audi A6 Avant 3.2 FSI Stratosblau Perlefekt :sende:

• Es gibt bzw. gab für größere Fahrer auch flache Sitzpolster zum nachrüsten. Ev. wurde dein alter Sitz mit so einem umgebaut..

Neee, kenne den Wagen seit 18 Jahren, da wurde am Sitz nix gemacht!
    Denke mal das es wirklich am verschlissenen Polster liegt und die plötzliche Änderung halt sehr krass rüberkommt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!