Elektrische Fensterheber (Zubehör) defekt

  • Hallo, bin ja noch nicht so lange hier im Forum, aber kann direkt mal was berichtern.
    Ich steige morgens ins Auto ein, und wollte zum Lehrgang fahren, lasse die Scheibe ein kleines Stück runter,
    aufeinmal klackt es und die Scheibe fällt in die Tür.... Auto wieder in die Garage gefahren, und die Tür auseinander Gebaut,
    Unten in der Tür lag ein kleines Orangenes plastik teil, der sogenannte "Mitnehmer"
    Auf meiner Arbeiten, für alle die meine Vorstellung nicht gelesen haben, Arbeite als KFZ-Mechatroniker bei Audi, fragte ich unseren Lagerristen,
    ob ein Rep.Satz für den Fensterheber zu bekommen ist, dies war leider nicht der fall, ich muss dazu sagen, das der Audi (80 1.8S typ89 B3 BJ:88)
    Elektrische fensterheber nachgerüstet hat, ich habe vom Vorbesitzer noch die Rechnung für diese Aktion die damals sage und schreibe,
    1000DM teuer war. So habe ich mir den Kompletten fensterheber bestellt über Audi mitarbeiter rabatt kostete mich das nur 25euro statt 90.
    Aber der verfluchte "Mitnehmer" ist nicht dabei gewesen, wahrscheinlich ist dies ein teil der Nachrüstung die damals aber nicht bei Audi gemacht wurde
    und nun nicht zu identifizieren ist um welche Firma bzw. Zubehört es sich da Handelt. Ich weiss das es den wagen auch ab Werk mit Elk. Fensterheber gab, aber
    die sind mir selbst über Mitarbeiter Rabatt zu Teuer. Für mich ist das alles eine Mittlere Katastrophe und ich weiss nicht was ich machen soll.
    Kann mir evtl, irgendjemand helfen?


    MfG Sebastian

  • Bilder wären mal interessant. So wie es sich anhört handelt es sich doch nur um ein Kleines Stück, welches die Scheibe hält. Also so ein "Winkel", der an der Laufschiene vom Fensterheber befestigt ist und auf dem dann die Scheibe sitzt oder?
    Das müsste man im Notfall doch auch selbst machen können oder? Aber ohne Bilder hab ich grad keine Ahnung, wo das Problem liegt.

    Typ 89 Coupe Quattro 2.8E



    Moderator