Crash beim 80er kein problem :D

• Hi Leute!

Seit gestern denk ich mir, die 80er sind auch beim Crash unzerstörbar :thumbup:

Ich erzähl mal alle crashes von meinem Audi 80
    5 davon als mein dad ihn noch hatte:
    - 3 auf die anhängerkupplung: die ersten 2 kein schaden bei den anderen fettes loch im kühlergrill :D:D
    beim 3 crash brach dann die schutzkappe was oben dransteckt (also egal) (bei allen 3 war der gegner schuld)
    - 1 seitelich über frontreifen: neue seite über versicherung bekommen (gegner schuld)
    - 1 lieferwagen vorne rein, von außen nigs defekt, drinnen der kühler verbogen (egal, nichts hin) (gegner schuld)

und ich 3 stück!
    - 1 beim rückwärtsfahren auf einen heranfahrenden aufgefahren, links hinten! nichts defekt! (teilschuld)
    - 1 hat mich einer bei einer engen kurve links ab hinterreifen dawischt (rauspoliert, nichts kaputt!) (gegner schuld)

und der dritte war gestern!
    ich fahr nen berg hoch 55-60km/h
    paar meter vor mir ein auto mit anhängerkupplung, locker 4sec vorsprung
    aufeinmal läuft links ein kind mit dem hund richtung straße! ich beobachte das kind,
    ob es eh nicht über die straße läuft!
    was macht der vor mir, blinkt rechts richtung parklücke und bremst!
    bis ich wieder nachvorne schaute, stand er schon still und die 4sec verschwunden!
    ich voll in die eisen und boom!
    ich dachte mir: scheiße, ich hab jetzt sicher ein loch!
    steig aus, schau mir sein auto an: natürlich nichts defekt, er hat ja ne anhängerkupplung!
    ich wollte mein auto von vorne gar nicht sehen, aber muss ja sein!
    geh nach vorne.... WTF? was is denn da los! kein loch, kennzeichen keinen kratzer, lichter alles okay o__O
    von außen sieht man nichts! hab seine vorrichtung genau zwischen kennzeichen und nebellicht (5cm auseinander) abbekommen!
    muss heute mal innen besichtigen, aber was schon mal ist: das nebellicht ist auf der innenseite locker!
    aber sonst von außen gar nichts! TOP verarbeitung von außen :thumbup:
    (ich schuld :( )

geht es euch auch so, das der wagen außen nie was abbekommt?

mfg mani

• naja also nichts wäre übertrieben siehe meinen unfall *g*
    aber die polizei meinte seien sie froh das sie ein solches auto fahren bei jedem anderen wäre der schaden wesentlich höher gewesen und wir auch nicht so heil davon gekommen!
    unter meiner fahrzeugvorstellung sind mein ich auch bilder vom chrash ;o)

Also unzerstörbar nein

LG 8)

• Ich hab am Samstag auch richtig Schwein gehabt, bin aufer Autzobahnausfahrt ins driften gekommen und habe so eben die Leitplanke geknutscht. Fazit:

Scheinwerfer, Blinker, Scheinwerferleiste und Scheinwerferhalterung sind defekt, Der Koti hat nen Knick vorne an der Ecke, die Schürze vorne ist zerkratzt, sowie die Motorhaube auch an der Ecke. <Wärs nen Ford gewesen, hätte sich die Frontschürze bestimmt in nem Knall mit ner Staubwolke in Luft aufgelöst. Sind schon kleine Panzer, unsere Autos.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Ich hab mal einen Unfall beobachtet ein Audi 80 Fahrer hat einem Opel Corsa b die Vorfart genohmen. Der Opel ist mit ca 50 km/h dem Audi reingeknallt und hat sich anschließend gedreht Fazit Stoßstange und Scheinwerfer kaputt, Kotflgel zerbeult und verzogen, an dem Audi waren fast keine Schäden zu sehen die Stoßstange hing etwas schief und einpaar Kratzer ansonsten keine Schäden.

• Obwohl ich ja leider sagen muss, im Bereich des Kühlers ist der 80er meines Erachtens nach zu weich, wenn da mal einem hinten drauf fährst, musst du dich net wundern, wenn gleich der Kühler krumm und im Arsch ist, obwohl man von aussen nichts sieht.

Administrator
    Organisation, Management,
    Communityadministration,Veranstaltungen, Sponsoring,
    1. Vorstand im Audi 80 Scene e.V.

• Jo, mein Unfall war ähnlich wie T-Stylers...
    Da hats mich morgens aufm Weg zur Arbeit mit 70mk/h von ner Abfahrt gewichst. Da kam einfach so der Arsch rum... Nunja, da gings erstmal im Querdrift und 90°-Winkel hart übern Bordstein, und dann den Hügel von der Abfahrt runter in ne Baumgruppe... ca 2m tief.
    Fazit: Erstmal musste ein Kran kommen, um die Karre aus dem Loch da unten rauszuhieven. Ansonsten... Stoßstange gebrochen, Scheinwerferglas gesprungene, Blinker defekt, Kotflügel hat eine abgekriegt. Ich hab die Karre dann noch vermessen (wegen dem Bordstein), und musste feststellen...

NIX!
    Nix verstellt, krumm, beschädigt... Hab die Reifen gewuchtet... nix. Einmal mim Dampfstrahler unten hin und her, und gut. :D

Unverwüstlich die Karren... Blech geht immer mal krumm, aber die Karossen scheinen für die Ewigkeit gebaut.

greetz

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Der B4 ist ja stabiler wie der B3?! Von daher denke ich mal das deswegen da nicht so viel passiert bei dir :D

Aber naja, hier mal ein paar Bilder von nem Kollegen der seinen B4 vor ein paar Tagen/Wochen zerfetzt hat. Der beweis das es geht! xP Bei ihm war es übrigens so ähnlich wie bei mithras, nur das er 100 Km/h gefahren ist und das bei Regen. Hintern einfach ausgebrochen und 3 mal überschlagen glaub ich. Motor lag zum Schluss einfach so vorne im Auto drin. Alles im arsch ^^ das es nen Totalschaden ist, ist ja zu sehen ^^

mithras: Da war übrigens das Lenkrad drin was du evtl. haben möchtest, hab da auch mal nachgefragt, soll in sehr guten Zustand sein hat er gesagt.

• Autsch, sieht aber echt böse aus

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

• ja

schon...

jetz zähl ich mal meine karriere auf:

ein marder, zwei katzen...: nix passiert...
    zwei straßenpfosten davon einen links!: linker scheinwerfer kaputt..., und rechtes spiegelglas rausgefallen, war aber nich kaputt(den pfosten hats umgelegt!)
    einmal 2 meter in nen graben gerutscht... beim umkehren! (war ja dunkel): zu zehnt haben wir den nichtmehr rausgebracht... war ja auch voll auf der seite...midm bullog rausgezogen: nix kaputt!!!
    3 Rehe, zwei von der Seite: nix kaputt, nur ne leichte beule im linken Kotflügel...
    und eins frontal mit gut 120kmh...:scheinwerfer, kühlergrill, querträger und Motorhaube im arsch... und den kühler hats verbogen, is aber noch dicht und war alles am nächsten tag repariert...bis auf die teile die ich erst kaufen musste... naja... scheinwerfer und kühlergrill... der rest ließ sich notdürftig ausbeulen!
    später ist mir dann die motorhaube aufgegangen...(Rehfolgeschaden)bei auch gut 120!: natürlich motorhaube komplett und scheibe hinüber..., und leichte beulen im dach und die kotflügel hats an den scharnieren a bissl verbogen... (seitdem die schwarze haube, und n blaukeil in der scheibe, die übrigends auch schon wieder Risse hat), und wegen der Vollbremsung bei dem schock einen Bremsplatten.
    den rechten vorderen blinker einfach verloren...
    und dann noch meinem spezi rückwärts in die Fahrertür seines peugeots gefahren...: bei mir rücklicht kaputt..., bei ihm 2500? Schaden... seitdem is die versicherung a bissl teuer!!!

so...
    das dürfte dann alles gewesen sein...

halt, da war noch was...
    ein motorbrand, war aber meine eigene schuld...: nix kaputt..., neues teil besorgt, dann lief er wieder!!! :D

• boah der wagen is ja total .......! :(

ich hab heute mal nachgeschaut,
    mein schaden: nebellicht undicht....keine ahnung warum, kein riss kein haarriss, alles halterungen hinten zu,..
    dafür die 2halterungen für das nebellicht auf der innenseite (also richtung kennzeichen) abgebrochen... ist aber ziemlich egal, denn: es war am anfang locker, nebler raus, nebler rein und nun hält er wieder fix! also bin stolz drauf, denn auf ne anhängerkupplung rutschen und dann noch alles fast heil: net schlecht :thumbup:

mfg mani

• Hm ich weiss ja nich aber ich hatte solche kleine Blessuren gottseidank noch nie gehabt. Vllt bin ich einfach zu vorsichtig,weil ich eher cruise als zu rasen, klar schnell is schön und gitb adrenalin, aber nich immer. Ich rechne meistens immer mit der Dummheit der anderen.....das ist nämlich das gefährlichste im Straßenverkehr!

• Also als ich meine gekauft hab war der vorbesitzer glaub ich damit vor ne nauer oder so gefahren ! Heißt beide scheinwerfer , ein blinker , schloßträger , querträger , motorhaube , kühler , lüfter+blech , leiste unter scheinwerfer , kühlergrill und Vergaserfußdichtung kaputt ... Stoßstange nur leichte kratzer :huh: !!
    und dann bin ich noch einmal vor einen baum gerollt ! Querträger , leiste unter scheinwerfer und kühlergrill ! Stoßstange = Nix ! der baum hat gsd vor meiner haube gestoppt !

Aktueller Fuhrpark
    93er Audi 80 Avant 2.0 E MKB ABK 178.*** Km
    95er Audi A6 C4 Avant 2.6 MKB ABC 374.*** Km
    95er Audi 80 Avant 2.6 MKB ABC 271.***Km
    89er Audi V8 Limo 3.6 MKB PT 289.***Km
    90er Audi Coupe 2.3 MKB NG 198.***Km

• Ty!
    War denn da kein Schild aufgestellt das ne Ölspur vorhanden ist oder war die noch so frisch?Da haste meistens verloren....bin da mitm Polo auch mal gut und gerne 40 meter gerutscht weil einfach nix mehr is mit bremsen o.ä. aber zum glück nur geradeaus.....puh :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!