Ich brauch mal eure Hilfe ;-)

  • also die Türe vollflächig damit auspolstern ( auf der Ausseinseite von innen ) und das 4 lagig ? und abdichten muss ich da nix, weil da läuft ja auch bei Regen wasser rein ( in die Türe, das läuft beim Türaufmachen ja immer raus ) sonst wird ja der Lautsprecher nass ? das andere Bitum mach ich einfach eine matte auf die Türpappe ( einfach so zur verstärkung da wo der lausprecher ist, oder ebenfalls vollflächig ? )


    dieses Bitumzeug bekomm ich im Baumarkt ?


    Zitat

    da brauste dir ne Konstruktion, die du nachher plan auf die Türpappe spaxen kannst

    wird bei meinen pappen schwer, da die so ne blöde rundung drin haben, genau da wo du den lautsprecher siehst, also dacht ich mir ich säg das Loch so groß das das ganze Holz rein geht, sodas ich das Holz von inten ans Plastig mache, und nicht andersrum, auserdem will ich das Holz nicht verspachteln oder so, wird alles Masiv und nacher gebeizt und Lackiert....


    EDIT
    Das mit dem Bitumen hab ich noch nicht ganz kapiert, meinst du so ne Terpappe die man sich auf seine Gartenhütte bügelt, oder dieses schwarze zeug das aussieht wir Erde ( das giebts ja auch als Farbe zum strechen ) ??



    Zitat

    einfach google fragen. :D


    <---- Walmdach, bei dem ungleichgeneigte Gratsparren verwendet werden
    <---- Hexenschnitt (zumindest eine Ausführung)


    Jetz brauch der Heimwerker nur noch Maßangaben, und schon steht der Dachstuhl ^^


    jaja paar maßangaben, du kannst das ding nichtmal zeichenen, und wenn du das nicht kannst, brauchst du garned meinen das aussägen zu können, weil du das erstmal aufs Holz übertragen musst, und ohne zeichnung kein angerissenes Holz^^, auserdem ist das auf dem ersten Foto ein gleichgeneigter Gradsparren, sieht man an den Schiftern, die laufen auf beiden seiten auf den selben Punkt ( und wenn du sie am Gradsparren auf den selben Punkt bringst, passt deine einteilung auf der Fußpfette bzw. Traufe nichtmehr), beim zweiten Foto sieht man das die nicht auf einen Punkt laufen, da die versetzt sind, der Hexenschnitt wird übrigens jeweils ( beim ungleichgeneigten ) für jede seite extra gemacht, damit die Flucht am Hauptdach und Walm der sparrenköpfe passt, man kann den ungleichgeneigten Gradsparren auch ohne Hexenschnitt machen, aber dann passt die Flucht der Sparrenköpfe nicht, sieht aber optisch besser aus, weil der Schnitt gerade ist, und nicht schräg wie auf dem unteren Bild....

  • Hm... die Hifi-Faq hast du nich zugfällig gelesen?


    Also, die Bitumenmatten aus dem Baumarkt kannst du vergessen. Die sind a) nicht fest genug und b) gasen die noch Monatelang aus, d.h. deine Karre stinkt auch nächsten Sommer noch nach Teer. Richtige Antwort wäre: Hifi-Bitumenmatten.


    > die da hier: http://www.just-sound.de/shop.…E7A9A4392C0C0&pid=froogle


    Da die 20x50cm sind, klebst du 4 Matten auf die Türpappe (von hinten) und 4 Matten aufs glatte Türblech (hinter den Aggregateträger/Seitenaufprallschutz). Verarbeitung wie üblich bei Bitumen: Mit dem Fön erwärmen bis sich die Folie von der Klebefläche sichtbar "ablöst", abziehen, aufkleben. Untergrund muss trocken, sauber und fettfrei sein. :crazy:


    WIE du das Doorboard baust, dass bleibt dir überlassen, Schalli hatte erst komplette Türtaschen aus 3 Lagen MDF geleimt und ledern lassen, ich hatte MDF in die Türtasche eingesetzt und das ganze mit GFK laminiert und verspachtelt... usw.usw... also im prinzip gehts nur darum, dass du eine Lautsprecheraufnahme baust, die möglichst Stabil mit dem Rest der Tür verbunden is... wie das hinterher aussieht, das muss jeder selbst entscheiden.


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • also die Türe vollflächig damit auspolstern ( auf der Ausseinseite von innen ) und das 4 lagig ? und abdichten muss ich da nix, weil da läuft ja auch bei Regen wasser rein ( in die Türe, das läuft beim Türaufmachen ja immer raus ) sonst wird ja der Lautsprecher nass ? das andere Bitum mach ich einfach eine matte auf die Türpappe ( einfach so zur verstärkung da wo der lausprecher ist, oder ebenfalls vollflächig ? )


    dieses Bitumzeug bekomm ich im Baumarkt ?


    Niemals


    Zitat

    wird bei meinen pappen schwer, da die so ne blöde rundung drin haben, genau da wo du den lautsprecher siehst, also dacht ich mir ich säg das Loch so groß das das ganze Holz rein geht, sodas ich das Holz von inten ans Plastig mache, und nicht andersrum, auserdem will ich das Holz nicht verspachteln oder so, wird alles Masiv und nacher gebeizt und Lackiert....


    EDIT
    Das mit dem Bitumen hab ich noch nicht ganz kapiert, meinst du so ne Terpappe die man sich auf seine Gartenhütte bügelt, oder dieses schwarze zeug das aussieht wir Erde ( das giebts ja auch als Farbe zum strechen ) ??


    Ohje! Ähm, IMMER NEEEEEIN....ganz doofe Idee, Gaaaaaaanz doofe........
    Guckst du hier:
    Alubutyl:http://www.sound-install-products.de/4.html
    Schwerschaum:http://www.sound-install-products.de/36.html


    alles andere ist Käse......


    Zitat

    jaja paar maßangaben, du kannst das ding nichtmal zeichenen, und wenn du das nicht kannst, brauchst du garned meinen das aussägen zu können, weil du das erstmal aufs Holz übertragen musst, und ohne zeichnung kein angerissenes Holz^^, auserdem ist das auf dem ersten Foto ein gleichgeneigter Gradsparren, sieht man an den Schiftern, die laufen auf beiden seiten auf den selben Punkt ( und wenn du sie am Gradsparren auf den selben Punkt bringst, passt deine einteilung auf der Fußpfette bzw. Traufe nichtmehr), beim zweiten Foto sieht man das die nicht auf einen Punkt laufen, da die versetzt sind, der Hexenschnitt wird übrigens jeweils ( beim ungleichgeneigten ) für jede seite extra gemacht, damit die Flucht am Hauptdach und Walm der sparrenköpfe passt, man kann den ungleichgeneigten Gradsparren auch ohne Hexenschnitt machen, aber dann passt die Flucht der Sparrenköpfe nicht, sieht aber optisch besser aus, weil der Schnitt gerade ist, und nicht schräg wie auf dem unteren Bild....


    schön, jetzt Wissen wir auch das du das gelernt hast ;) :thumbup:


    Bei meinem ersten Haus darfste Hand anlegen!


    Also die Türkonstruktion hört sich auch eher Suboptimal an, warum ersetzt du das Orginal Brett nicht durch eins aus Holz (siehe meine Gallerie)


    Ist einfach, sieht einigermaßen nach was aus, und auch sonst taugt es relativ viel! :thumbup:
    Und abdichten musst du schon, du solltest nur die 2-3 Abluftlöcher zu lassen, alles andere sollte schon ein geschlossenes Gehäuse bilden.....
    von demher wär das mal so das Gröbste.....


    grüße :thumbup:

  • Danke mal für die Hilfreichen Links


    Zitat

    du solltest nur die 2-3 Abluftlöcher zu lassen


    Sollten die nicht offen bleiben, zwecks dem wasser das evt. rein kommen könnte, oder soll ich die Türe so abdichten das garnix rein und rausgeht, dann sollte ich ja auch noch ein Dichtungsband zwischen Türpappe und Türe schieben ?

  • so, ich war jetzt heute beim UE2000, da hab ich folgende teile besorgt:


    Pioneer TS-E170CI Lautsprecher ( Tief-Mitteltöner und Hochtöner )
    ESX SIGNUM SX4120 4 Kanal Endstufe


    dann noch diverses Kabelzeug zum anschliesen ( Stromkabel von Batterie zur Endstufe +Sicherung, und nen Chinchkabel & Lautsprecherkabel )


    Sind die Lautsprecher und die Endstufe ok, falls ned muss ich auf die 2 wochen rückgaberecht zurückgreifen !?

  • hat mir der Typ gesagt, bei dem ich vor nem jahr die Lautsprecher und das Radio gekauft hab ( das war ja so, ich hab mir neue Lautsprcher holen wollen, aber gescheite, aber für gescheite braucht man nen verstärker den ich zufällig geschenkt bekommen hab, und mein altes Radio hatte keine Chinchausgang ), auf der packung steht da 60 Watt RMS, und mein Radio giebt vielleicht 15 oder 20 watt her. Daher hab ich die auch über nen kleinen 2x60 watt verstärker laufen, der hat mir das so erklärt, das die dann nicht gescheit ausgelastet werden können, und der verstärker ist ja der, wo du mir mal geholfen hast anzuschliesen, den Kenwood KAC 622



    Zitat

    4" (10 cm) 2-Wege Coax-Speaker mit
    Gitterset und 20 mm Gewebe-Neodym Hochtöner
    60 Watt RMS, 120 Watt Peak, 4 Ohm


    Auf jedenfall bin ich jetzt mal froh das die sachen die ich gekauft hab ok sind.

  • Im Prinzip stimmt das, aber ein Rearfill is nur zum "mitdudeln" gedacht und sollte nie in der gleichen Lautstärke wie der Rest des Systems laufen... von daher is es Akustisch gesehn eigentlich Käse, nem Hecksystem genausoviel Leistung zu verpassen, wie nem Frontsystem... so baut sich 0,nix an Staging auf, wenn du nich krass mit dem Fader gegensteuerst und das Hecksystem wieder runterdrehst... und für das Bissl Lautstärke, was dann noch da raus kommt, brauchst keine Endstufe


    greetz

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • hinten hab ich das klar leiser wie vorne, hab ich ja extra so eingestellt, aber man hört es wenn sie aus/an sind, auserdem sind die später ja viel kleiner wie die vorderen... naja ich werd das jetzt alles mal zusammenbauen, und dann soll ich nochal beim UE200 vorbeischaun, die meinten das die den verstärker einstellen, was ist mir allerdings noch nicht ganz klar...

  • also ich würde auch einen woofer verbauen aber nichts allzugroßes habe jetzt den GroundZero GTHB 38BT drin im coupe das ist schon ein richtig fettes ding Volumen: 90 Liter da ist der coupe kofferraum fast voll siehe gallery aber dann haste druck dass es dir die luft abstellt :D


    PS: Kollege bekommt ihn in sein Limo Kofferraum von der höhe her nicht rein

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • also ich würde auch einen woofer verbauen aber nichts allzugroßes habe jetzt den GroundZero GTHB 38BT drin im coupe das ist schon ein richtig fettes ding Volumen: 90 Liter da ist der coupe kofferraum fast voll siehe gallery aber dann haste druck dass es dir die luft abstellt :D


    PS: Kollege bekommt ihn in sein Limo Kofferraum von der höhe her nicht rein


    :cookie:

  • was ich mir überlegt habe, wenn das mit dem Bass wirklich ein Griff ins Klo wäre ( was ich aber nicht glaube ) weil ich mit den 10ern vorne schon ein recht ordentlichen bass im gegensatzt zu den alten Original lautsprechern hab, die hinten machen auch nicht so viel her wie die vorderen, könnte ich teoretisch nen Sub, irgendwo im Kofferraum einbauen, unzwar so das der sofort entfernbar ist, so zusagen ne Schnellverschlussmechanik.... aber ich glaub das wird nicht nötig sein, so Bassgeil bin ich dann auch wieder nicht, wobei es machnmal schon sein muss ( aber mit der Wohnzimmeranlage daheim, da scheppert dan auch meine Spühle in der Küche :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!