Heckschaden Joungtimer

  • Hallo Leutz,


    mir ist Jemand hinten in meinen geliebten Audi reingerauscht. :blackeye:


    Ich wollte ihn zum Joungtimer machen, das ist leider nun vorbei. :fie:


    Nun mal zu den Fakten....


    Audi 80 S1,8 Bj. 88, scheckheft gepflegt, Zahnriemen und Gummiteile immer altershalber getauscht,


    zuletzt bei "39000" Km. ,fuhr bis vor einem Jahr noch ein Senior,


    er hat "56000" Km. runter !!! und hat laut TÜV noch nie eine Waschstraße gesehen,


    alles lieb mit Lappen und Co gepflegt.


    Der Schaden ist enorm, Stoßstange und Rückleuchten sind OK,


    aber der Hinterbau ist eingedrückt, sogar die C-Säule hat nen Knax,


    er fährt, darf auch, aber was soll ich tun, Streckbank ? Schlachtfest ? nach Polen ?


    Es eilt nicht, aber bis zum Frühjahr muß ich wohl ne Lösung finden.


    Liebe Grüße,


    Euer Micha vom Regenbogen.

  • Mach mal ein paar Bilder und stell sie hier rein. Aber wenn die C-Säule auch einen Knick hat, mach ich dir wenig Hoffnung. Guck mal bei Meister Eder in die Fahrzeugdoku, der hatte auch mal so ein "Glück", aber bei ihm war´s scheinbar nicht so schlimm, wie bei dir beschrieben. Er hat´s nochmal richten können. Aber da siehst du mal, was das für ein Aufwand ist...

  • Sieht ja doch nicht so schlimm aus. Also wenn du ihn behalten willst, würde ich sagen, ab auf die Richtbank!


    klar sah der Heckschaden von Meister Eder viel schlimmer aus und der wurde gerichtet - aber hier ist die Anhängerkupplung das Problem.
    Die Kraft wurde nicht über die Verformung der Blechteile rundherum abgebaut sondern ging voll auf den Fahrzeugrahmen.
    Kann sein dass das ganze Auto Krumm ist. Der Schaden am C8 vom Kollegen sah auch nicht so schlimm aus wo ihm eine mit 50 Sachen hinten rein ist. Aber das Auto war auch bis Vorn total verzogen.
    Die paar mm reichen da aus, konnte man an machen Stellen mit dem Auge kaum erkennen.


    Gewissheit wird dir ein Fachmann geben können wenn er sich den mal anschaut.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • wenn du weist wer es war, dann besorg dir ein Gutachter wird warscheinlich ein Totalschaden sein, in dem fall das Geld nehmen und schaun ob sich der Audi für paar euros gerade biegen lässt, falls ned dann kannst du ihn eh abschreiben oder lässt es für mehr als der Wagen wert hat richten, was hat er den für Sonderausstaung ?

  • Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist das so oder so und ich finde leider nicht, dass es nicht so schlimm aussieht. Die AHK ist ganz schön reingerutscht, die Seitenteile hats ordentlich nach vorne gedrückt :(


    Hol dir, wie Andi schon sagte, einen eigenen Gutachter wenn der Schuldige nicht abgehauen ist. Kostet dich bei nem Totalschaden nichts, wenn du keine Schuld trägst. Viel Glück, wär schön wenn er noch auf der Straße bleiben kann! So werdens immer weniger durch andere unachtsame Verkehrsteilnehmer...

  • mal so nebenbei, mein gutachter hat ~265? gekostet, also die sache ist ned ganz billig, der Schuldige muss schon bekannt sein !
    Der Gutachter kostet dich so oder so nichts (wenn du nicht der Schuldige bist) mein jetztiger Schaden (Delle in der Türe) ist kein Totalschaden, und hab trozdem die Rep. ohne mwst. bezahlt bekommen, den Gutachter (da dort eine Rechnung vorliegt) hab ich komplett bezahlt bekommen !

  • Die Sache mit dem Schuldigen ist geklärt, die Polizei nahm den Unfall auf,


    die Versicherung vom Anderen ( VW-Bus ) zahlte Anstandslos die vom Gutachter veranschlagten 2100,-- ?


    zug nur noch die "" 30,--? "" Restwert ab...


    Jetzt wart ich erst mal ab bis der Schnee weg ist, er fährt ja noch


    und überleg mir was ich konkret mache.

  • Sehr guter Preis, dafür dass er vermutlich nur ne 0815 Ausstattung hatte?


    Du bekommst übrigens noch ne Ausfallpauschale von max. 15 Tagen, wenn du ein neues Auto kaufst und ne Kopie vom Brief an die Versicherung schickst. Dürften bei dem Motor so zwischen 20 - 25 Euro sein. Wenn du das neue Fahrzeug mehrere 100km von dir entfernt kaufst, bekommst du auch noch die Fahrt dorthin erstattet. Weiterhin An- und Abmeldung der Fahrzeuge (inkl. aller Gebühren, Kennzeichen etc.) Warst du beim Arzt? Stichwort: Schmerzensgeld!

  • :wbb: Danke, er hatte wirklich nur eine 08/15 Ausstattung, nur Zentralverrigelung und das war es...


    ich hatte letztes Jahr 1500,-- Euronen bezahlt, also "finanziell" kein Verlust und die neuen Sommerpneus von Goodjear


    auf Orginalfelgen dürften auch noch ein paar ? wert sein, waren nur einmal am Atlantik,


    wenigstens hat unser Audi mal das Meer gesehen :P


    Jetzt warten wir mal das Frühjahr ab, ich hab schon ein Angebot 8o


    Einen B4 2,6 V6 Avant mit Vollausstattung, Scheckheftgepflegt, Vollausstattung


    allerdings mit 150000 Km aber für nur 2500-2700 ? ich denke das ist fair :thinking:


    So jetzt Euch Allen ein Gutes neues Jahr noch,


    beulenfreies fahren und sonst noch so Alles :beer:


    Ich stoß auf Euch an,


    Euerr Regenbogen :popcorn:

  • Meinste nicht das wenn du den inne Werkstatt tust, die das Heck rausziehen können das es wieder passt, oder hat der Rahmen was abbekommen?
    Ich erinnere mich als mein Vater damals mit unserem Nagel neuem B3 rückwärts (abends) auf ein 50cm hohen pfeiler gefahren ist (komplett das heck eingedrückt) die das in der Werkstatt wieder rausgezogen haben, und das sogar ohne das der Lack was abbekommen hat, allerdings vermute ich das es ned ganz so extrem war wie das bei dir jetzt.


    echt schade drun mensch, allen die km... da träumt mein Audi mit 306tkm davon sowas nochmal erleben zu dürfen^^

  • Danke für Deine Anteilnahme, aber der Audi ist definitiv Schrott,


    wenn sogar die C-Säule einen Knacks hat, da ist nix mehr mit wuchten und ziehen,


    da ist die Karosse im A..... er fährt noch fleißig seine 180, wühlt sich hier durch Schnee und Schmodder,


    aber der nächste TÜV wird uns scheiden...


    es iat nur schade um das Interieur, Motor, Getriebe und die Reifen....


    ich möchte sie nicht in den Osten schicken....


    vieleicht kann man ja hier einen B3 wieder beleben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!