Fensterheber haben dauerfunktion

• Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem mit meinen Fensterhebern. Wenn ich die Zündung ausmache und den schlüssel abziehe kann ich die Fensterheber auch nach drei Stunden noch betätigen. Normalerweise müsste doch die Spannung nach geraumer zeit von den Schaltern weg sein. Wenn ich aber die Batterie ab- und wieder anklemme sind die Schalter Spannungslos. Wegen diesen problemchen hab ich einen Ruhestrom von 0,29A. Was könnte das sein?? Fzg ist ein 2,3l B4 Avant Quattro Bj. 94

Danke im voraus!!!

• Istn feature, nennt sich glaub ich nachlaufautomatik. Halt genau damit wenn man im Sommer z.B. das Dach auf hat , parken kann, auto aus schlüssel raus und das Dach dabei noch zu ;)
    Find ich ne praktische Sache, vorallem weils bei mir mal kaputt war ^^
    Wenn die aber die Fahrertür auf und wieder zu machst kannste nach ~30sekunden (weiß nicht genau wie lange) nichts mehr bedienen. Also dann geht diese Nachlaufautomatik aus.

• Er meint aber das die Fensterheber auch nach Tür auf und zu trotzdem Funktionieren auch noch nach 3 Std. Normalerweise ist die Spannung sofort weg wen die Zündung aus ist und die Tür auf macht.

´Was mir spontan einfällt, ich würd mir erst mal die Kabel hinter der Türpappe angucken und am Gummibalg von Tür zur A Säule am Kotflügel. Da scheuern gerne mal die Kabel durch

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

• Denke auch das der Türkontaktschalter nicht richtig funktioniert, oft bekanntes Problem. Denn genau über diesen erkennt ja das Auto wann er die Nachlauffunktion ausschalten muss. Gibt der Türkontaktschalter nun sein Signal beim Öffnen nicht richtig ab, so schaltet sich die Nachlauffunktion auch nicht ab. Thomas meint mit Licht anlassen, das in dem Fall das der Türkontaktschlater nicht richtig funktioniert, der Summer für angelassenes Licht auch nicht funktionieren dürfte! Denn dieser bekommt sein Signal ebenfalls vom Türkontaktschalter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!