Knack nzw. Klack Geräusch beim rangieren

  • ihr meint eh das hier, oder?


    [gallery]1628[/gallery]


    das wird ja nie und nimmer locker!
    das is das hauptproblem beim audi, die teile aufzubringen, wegen Spureinstellen!
    das musste bei mir mal erhitzt werden, damits aufgeht!


    ARBÖ und werkstätten hassen dieses system bei audi, mit den 2 teilen! typisch audi sagen sie immer! :lol:

  • mei mechi, der mit die klima gemacht hat, vermutet auf domlager!
    gummis wärn noch gut, aber das innenleben :puke:


    also vll wirds doch was mit de Polo Domlager :D
    ich fahr jetzt mal so weiter, falls sie wirkli sind, sollte das knarren lauter werden und irrgendwann mal fürchterlich laut krachen! dann sin ma sie sicher :lol:

  • Hi an alle, ich weis dieser thread ist schon etwas älter, aber ich wollte jetzt nicht extra einen neuen eröffnen.Ich wollte jetzt nur mal fragen was bei der Geschichte rausgekommen ist? Woran hat das knacken gelegen? Ich hab nämlich das selbe seit dem ich mein FK Gewindefahrwerk verbaut habe :blackeye: jedes mal wenn ich links einschlage und langsam fahre knackt es wie die sau! :pinch: vorallem wenn ich den beschissenen Bordstein zu unserer Hofeinfahrt überwinden muss, der sowieso nicht ganz standart ist :dash: bitte helft mir, ich hab schiss das mir irgendwann ma was auseinanderfällt , is echt ein grausames geräusch ;(

  • was raus kam.... auto wurde verkauft 8|
    aber nicht nur wegen diesen Problem!


    k.A. von wo das Knarren knaxn gekommen ist!
    aber zum schluss ist mir nur aufgefallen.... bei Regen ists am schlimmsten oder bei feuchte!
    sommer sonne usw.. wars ziemlich ruhig!


    Dämpfer neu, Querlenker neu, Domlager neu, Stabi neu, Spurkopf neu usw
    ich glaub da war fast alles neu ^^


    aja: Audi:) vermuteten rechter Dämpfer ... ich was der is grad 2 Jahre alt!
    gut.. drauf gehört... getauscht.... und das knarren war noch da :assault:


    mfg mani

  • ich hatte auch immer so ein ekliges, teilweise recht heftiges, Knackgeräusch, vor allem wenn ich vom Parkplatz raus bin mit voll eingeschlagener Lenkung, und ganz besonders wenn es noch über einen abgesenkten Bordstein ging.
    Man hat auch gemerkt als ob das Auto sich dann etwas versetzt hätte (Spiel im Fahrwerk).
    War mir recht klar, dass es an den Gummilagern von den Querlenkern liegt, habe sie vor ich meine mittlerweile schon 3 Wochen getauscht, seitdem ist ruhe. Er ist dann auch viel ruhiger mit den 17Zöllern gefahren und hat nicht so stark den Spuren auf der Straße gefolgt.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • ich hatte auch immer so ein ekliges, teilweise recht heftiges, Knackgeräusch, vor allem wenn ich vom Parkplatz raus bin mit voll eingeschlagener Lenkung, und ganz besonders wenn es noch über einen abgesenkten Bordstein ging.
    Man hat auch gemerkt als ob das Auto sich dann etwas versetzt hätte (Spiel im Fahrwerk).
    War mir recht klar, dass es an den Gummilagern von den Querlenkern liegt, habe sie vor ich meine mittlerweile schon 3 Wochen getauscht, seitdem ist ruhe. Er ist dann auch viel ruhiger mit den 17Zöllern gefahren und hat nicht so stark den Spuren auf der Straße gefolgt.

    Gibt es bestimmte Gummilager, die besonders zu empfehlen sind bezüglich Haltbarkeit? Meine aktuellen haben nämlich maximal 50tkm runter, zeigen aber genau die von dir beschriebenen Symptome. Also Knacken bei abgesenktem Bordstein bzw. auch bei Querrillen, leichtes Versetzen bzw. bei schnellen Kurven auch schwammiges Fahrverhalten und vor allem ein starker Hang, Spurrillen nachzulaufen.

  • Die aus dem Angebot sind i.o... die kosten nich mehr... ;)
    Halten aber deutlich länger.


    Alles wo irgendwie Kugelköpfe drin sind, vertrau ich persönlich auf Febi. d.h. Traggelenke und Spurstangenköpfe sind bei mir von Febi.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Dieses merkwürdige Knackgeräusch beim Beschleunigen und eingeschlagenen Rädern hab ich auch schon seit einer ganzen Weile. Denke das mir irgendwann der Kram mal außeinander fällt damit ich endlich weiß wohers kommt...


    Habe vor kurzer Zeit erst meine komplette Vorderachse neu gelagert und neue Dämpfer eingebaut. Unter anderem auch neue Meyle HD Querlenker inkl. Lager, neue Domlager, neue Traggelenke usw. einfach alles.
    Gehe jetzt davon aus, dass das Geräusch von den äußeren Gelenken der Antriebswellen kommt.

  • Gibt es bestimmte Gummilager, die besonders zu empfehlen sind bezüglich Haltbarkeit? Meine aktuellen haben nämlich maximal 50tkm runter, zeigen aber genau die von dir beschriebenen Symptome. Also Knacken bei abgesenktem Bordstein bzw. auch bei Querrillen, leichtes Versetzen bzw. bei schnellen Kurven auch schwammiges Fahrverhalten und vor allem ein starker Hang, Spurrillen nachzulaufen.


    hab die Febi Bilstein verbaut.
    Meine haben fast 260tkm im Schwarzwald gehalten ;)


    Beim Einbau sollte man auch drauf achten, dass man sie richtig einbaut. Wie z.b. Anziehen, mit belastetem Rad (zuerst voll einfedern und dann entweder stehend oder mit dem richtigen Werkzeugen oben auf der Bühne das Rad hochdrücken und nicht frei auf der Hebebühne hängend).

    Bilder

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ich grabe mal den Thread hier aus nachdem ich über die Suche hier gelandet bin.


    Also seit Verbau meines Fahrwerks krachts und schlägts ordentlich beim Rangieren.
    Wenn ich voll einschlage ist auch eine art Wiederstand zu spüren.
    Bei Volleinschlag berührt das Rad aber nichts ausser den Boden (in beide Richtungen)


    Heute sah ich dann für mich erstma was erschreckendes, nen haufen Öl auf dem Getriebe.
    Es schaut so aus wie wenn es von oben drauf tropft.


    Hier mal ein Bild


    Der Hydraulik-Ölstand ist auch sehr gering aber noch über Min.
    Ist dass das Lenkgetriebe?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!