Hallo.
Habe die Sufu und die Wiki und ähnliches schon durch, jedoch benötige ich noch diesbezüglich noch etwas Nachhilfe.
Also der ZZP beim 6A soll wohl 6 Grad vor OT sein.
Desweiteren sollte beim Einstellen irgendeine Sicherung am Benzinpumpenrelais entfert werden, um die Leerlaufregelung und die Klopfsensoren auszuschalten (wenn ich das richtig verstanden hab).
ZZP Messung erfolgt im Leerlauf.
Soviel habe ich schonmal rausgefunden.
Jetzt habe ich zwei wahrscheinlich banale Fragen:
Das Benzinpumpenrelais, sitzt das an Steckplatz 10 im Relaiskasten und muss da wirklich nur die Sicherung entfernt werden oder noch irgendwas?
Die Markierung der KW, kann die vorne an der Kurbelwellenscheibe abgeblitzt werden?
Zum Hintergrund:
Das Einstellen des ZZP wird ein bekannter von mir übernehmen, welcher auch Kfz´ler ist.
Mit dem Motor hatt er jedoch auch keinerlei Erfahrung.
Da ich jetzt schon ein paarmal gelesen hatte, dass der ZZP bei anderen Motoren am Schwungrad abgeblitzt werden sollte, dachte ich, ich frag mal besser nach.
Auch die Aktion mit dem Pumpenrelais kannte ich so noch nicht.
Gruß Micha