Audi Speedline 15" passen nicht?!

• Die stehen bei mir auch nur drin im neuen Schein...aber im alten Brief stehen noch die anderen Größen!
    Und ansonsten kann man ja zur Dekra fahren und der sucht dir dann anhand deiner Schlüsselnummer alle Größen raus!!--> kostet auch nix ^^

Gruß Jason

• 195/60R14 funktionieren aber auch nur,wenn der wagen auf 6x14zoll breiten felgen steht & net auf den schmaleren 5,5ern,herstellerbindungen interessieren schon seit jahren nicht mehr,traglast is eher entscheidend

prinzipiell gehts aber um die 15zoll speedlinefelgen,welche in 7x15 ET45 auch original für das auto erhältlich waren,drum sollten wir auch hier wieder zu dem ursprünglichen thema zurück finden 8|

• Die Prüfer sind auch nur normale Menschen - also unfähig :D

Ich fahre im Winter 195/60R15 man beachte die 60 und nicht 50! Der 60er Querschnitt ist billiger weil der gängiger ist und mehr Auswahl bietet. Eintrag ging ohne Probleme.
    Daher kann ich meine Wintersport M3 von Dunlop zu einem guten Preis fahren ;) Hab auch noch Sommerreifen in der Größe weil ich die 15Zoll vor den 17Zoll sonst im Sommer gefahren hab.

Reifen/Felgen kann mir kein Prüfer was erzählen :)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Die 205er sind aber in meinem Fall problematisch, da der trotz seiner Hochbeinigkeit mit originalem Fahrwerk bei großen Huckeln (z.B. 30Zone)
    kurz hinten außen an ner Kante der Heckschürze kratzt... uncool :rolleyes:

Daher hab ich die Kiste grade eben bei A.T.U (ich weiß die sind hier nciht beliebt ^^)
    abgestellt und die ziehen mir die 14" auf. Kein bock den verschneiten Hof zu räumen und in eises Kälte die Räder selbst zu wechseln :D

• Danke für die Info, habs nachgeschaut.

205 50 15" darf ich aber nur mit bestimmten Reifen Fabrikaten fahren steht da drin ?( 8|

Das war früher so, heute darf man alle Reifenmarken darauf fahren. Ich fahre auch die Speedline vom B4 auf meinem B3 mit 205/50R15er Hankook.

Das er bei dir aufsetzt verstehe ich gar nicht, selbst bei meinem mit 60/40 Fahrwerk und 5mm Spurplatten kratzt da nichts auch wenn man große Huckel fährt.

• Viel Spaß beim Suchen der Reifen die in deinem Schein vorgeben sind :) Das hätte dir aber auch die Suche verraten weil das zu Sommerferienbeginn mind. 10 Leute auch immer meinen :)
    Und bevor noch die nächste Frage aufkommt - im neuen Schein steht nur eine Radgröße drin ;)

Zitat

Das er bei dir aufsetzt verstehe ich gar nicht, selbst bei meinem mit 60/40 Fahrwerk und 5mm Spurplatten kratzt da nichts auch wenn man große Huckel fährt.

und meist kratz es eher Innen unterm Kotflügel als an der Heckschürze ^^
    Hab dir extra mal ein altes Bild mit der 17Zoll Felge im voll eingefederten Zustand rausgesucht, sowie eins mit der 15Zoll bei der das Rad 1Zoll größer ist weil die eben den 195/60R15 Reifen hat und von Werk 195/60R14 war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!