Kaufberatung Bermsbeläge/Scheiben - MiniKat

• Hey ho bei mir hat sich rausgestellt das meine Shaftdichtungen durch sind, weswegen er so gerauch hat. Lass mir das jetzt machen und in einem Zuge möchte ich gleich einen kompletten Kundendienst machen. Die Bremsbeläge bei mir sind fast durch und Scheiben braucht er auch. Die normalen Scheiben sind ja nicht belüftet, hätte aber gerne belüftete. Weis aber jetzt nicht auf was ich achten muss! Also welche Maße ich genau brauch die drauf passen und welche Beläge ich brauch! Auf Ebay gibts fürn 50er Scheiben und Beläge. Bremssystem = Lucas. Keine Ahnung was das heisen soll...Was müsste man oder sollte man denn so ausgeben für gescheite Bremsscheiben und Beläge?

http://cgi.ebay.de/BREMSSCHEIB…3%B6r&hash=item45f6ad2540

Und ich möchte auf die mögliche Euro 2 norm umrüsten. Hab da so MiniKats gesehn. Taugen die was? Kosten auch nicht die Welt. Weis aber nicht ob man dem trauen sollte . Gibts im www ettliche Seiten die solche Kats anbieten zum nachrüsten mit ABE.

LG

• Ein Bremsenthread tut es auch ;)
    Und anstelle der Mini-Kats kannst du auch genauso einen Kaltlaufregler (KLR) nehmen.

Lucas ... wurden die nicht mal von TRW übernommen?

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Diese Minikats sind hervorragend. Machen nix und tun nix. Aber in den Papieren steht danach das richtige drin. Solltest Du sowas zwischen die Finger kriegen, schau mal durch. Da kann man problemlos Zeitung lesen. Manche schraubt man vor den Kat, manche hinter den Kat.
    Warum braucht es die überhaupt? Die überwiegende Mehrzahl der Euro1 Fahrzeuge konnte Euro2 sozusagen schon ab Werk. Nur gab es bei Erscheinen der Fahrzeuge das noch nicht. Manche Hersteller haben dann Umschlüsselungslisten herausgegeben die viele nicht beachtet haben. Nach einiger Zeit wurden die *warumauchimmer* wieder zurückgezogen. Das war dann die Stunde der Nachrüster.
    Schraub drunter und find`s gut.
    CU Fred

Ich möchte sanft schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.

Grüssle Fred

• Lucas ... wurden die nicht mal von TRW übernommen?

Jap wurden sie!

Keine Ahnung was das heisen soll...Was müsste man oder sollte man denn so ausgeben für gescheite Bremsscheiben und Beläge?

Gucke mal hier. Einmal "Bremsen" in die SuFu gehämmert und 882 mögliche Treffer erhalten!

Kannste wählen Scheiben und Beläge, Nur Scheiben, Nur Beläge, Beläge und Scheiben, Scheibenbeläge..... :gamer:

Es ist alles da! Und zu der Frage warum ein Satz ebay Bremsen nur ein Drittel/ Viertel eines normalen Bremsensatzes kostet würde ich einfach mal logisch nachdenken!

lg

• @ Bowser

Ich hatte bevor ich die Threads gefunden habe keine einzigste Preisvorstellung was ein Satz kosten könnte. Mir kam nen Fuffi auf Ebay eigentlich ganz OK vor für ein so altes Modell von Audi. Und das bremssystem vom ABT ist ja nun auch nicht ein Hochleistungssystem...Nicht mal Innenbelüftet sind die dinger...

@ Fred

Die MiniKats machen also rein garnichts außer das es in den Papiren steht? Wahnsinn. Versteh überhaupt nicht den Unterschied zwischen den Normen...

• @ Bowser

Ich hatte bevor ich die Threads gefunden habe keine einzigste Preisvorstellung was ein Satz kosten könnte. Mir kam nen Fuffi auf Ebay eigentlich ganz OK vor für ein so altes Modell von Audi. Und das bremssystem vom ABT ist ja nun auch nicht ein Hochleistungssystem...Nicht mal Innenbelüftet sind die dinger...

Das ist aber trotzdem Käse. Denn Bremse ist Bremse! Ob die nun von 300 -> 0 macht, oder 150 -> 0 is egal. Sie muss aber Bremsen und du als Fahrer musst dich auch drauf verlassen können! War ehrlich gsagt ned als "persönlicher Angriff" gedacht! Wenns so rüber kam sorry.

Wenn die Bremsen bei dir in absehbarer zeit erst gemacht werden müssen, würd ich dir auch empfehlen bei Mash zwei Sättel zu ordern und auf G60 (Doppelkolben/ Innenbelüftet) umzubauen! Ist ein Himmelweiter Unterschied zur ABT Bremse! Allerdings ist das ganze halt mit zusätzlichen Kosten wie Sättel, Dichtkit, Bremsflüssigkeit, Eintragung etc. verbunden! Und die Bremsenteile sind auch etwas teurer. Aber hierzu gibbt auch schon genug Threads!

Gruß

• Wenn man ein wenig kaufmännisches Verständnis aufbringt, weiß man warum diese Teile bei Ebay so günstig bekommt.
    Und das hat bei weitem nicht immer mit der Qualität zu tun.
    Ich selbst habe die Möglichkeit zum Beispiel aufgekohlte Brembo Scheiben zu bekommen, die noch günstiger sind als im Netz oder Einzelhandel.
    Die X-te Diskussion um Preis und Qualität ist also auch zum X-ten male überflüssig und auch nicht das Thema in diesem Thread.
    Jeder sollte für sich entscheiden, ob ihm diese Qualität reicht oder nicht und daraus seine Lehren ziehen.
    Alles andere ist sinnlos.

Aber all dies gab es auch in den schon genannten anderen Threads! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!