Klackern hinten rechts-> kein antrieb mehr

• Hallo Audianer
    Ich habe seit laengerem das rpoblem, dass es hinten rechts an meinem Audi 80 B4 Quattro 2,3 NG klackert. Nur habe ich diesem Klackern nicht viel interrese geschenkt...fatal ^^
    Heute bin ich liegen geblieben. IRgendwann ist das klackern auf der Landstrasse lauter geworden und dann hats geknallt und ich wurde immer langsamer. Dann hab ich angehalten und als ich wieder losfahren wollte. kam ich nciht von der stelle. es hat hinten rechts geklackert, und im 3 gang mit viel gewalt bin ich langsam nach vorne gerollt. Also habe ich den ADAC angerufen und die haben mich abgeshcleppt. Jetzt wollte ich 2 dinge fragen:
    1.Habt ihr vielleicht schonmal grob eine ahnung was sein koennte?
    2.Ich habe nciht viel ahung aber da cih so schenll wie moeglich wieder mein auto im einsatz haben muss, will cih einfach mal alles hinten rechts abbauen heut abend. Muss ich da irgendwas in der reienfolge beachten wie ich alles ausseinander baue? Z.B , klar ich nehme das rad ab, und dann die bremsen und dann die radnabenschraube ab und dann?
    Wäre toll wenn ihr euch ein bischen zeit nehmen wuerdet und mir haelfen koenntet :)
    Vielen dank schon mal im vorraus

Euer verzweifelter Chrom

• danke für die Anworten
    ein kleines Resumé der letzten 3 stunden.
    Nr1: Ich HASSE es ohne Hebebuehne zu arbeiten^^
    Nr2: Die Antriebswelle ist komplett ausgeshclagen auf der Rad-seite.
    Nr3:Ich habe fast 2 stunden gebraucht die Schraube rauszubekommen, welche die Welle in der Verzahnung haellt( durchgedreht dann ausgebohrt, dann mit hammer und meisel rausgeshclagen^^)
    Nr4: Versucht die schrauben die am Diff sind rauszuschrauebn: ohne erfolg! Morgen kommt die FLex :D

So vielleicht noch was: Irgendjemand im Saarland zufaellig noch ne welle rumliegen?!?^^ bzw kennt jemand einen guten autoverwerter in der umgebung 66620 ?

gruss
    Chrom

• Hey Leute
    Leider gibt es nirgens in der Umgebung einen Autoverwerter mit nem Quattro.
    Passt vielleicht zufaellig noch eine andere antriebswelle drauf? Z.B. kann ich die normale vom B4 auch auf meinen Quattro hinten drauf machen?!?
    Vielen dank
    gruss
    chrom

• ALso ne vordere Gelenkwelle passt hinten nicht. Die ist zu kurz, und die hat logischerweise hinten ein anderes Kugellager als die vordere den das ist größer als die hintere.

Audi 80 B4 Avant 2,6 l quattro
    :thumbup:

[b][color=#000000]1.061 Stk. ( Stand: 2012) in Deutschland zugelassen.

Der Bock is abgemeldet und verkauft an einen guten Kumpel. Neues Fahrzeug Audi A3 8P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!