Kaufberatung Audi ab 2004 bis 15000 Euro

• Hi,

meine Tante braucht ein "neues" Auto und weil sie so begeistert war, wie ich meinen Audi 90 gekauft habe, soll ich ihr nun zur Seite stehen und mir mit ihr ein paar Gebrauchte anschauen. So ein bisschen Wissen habe ich mir mittlerweile angeeignet, aber DER Kaufberater bin ich dann doch noch nicht. Daher würde ich mir gerne von euch ne zweite Meinung einholen.

Sie hätte gerne einen Audi (schon mal ne gute Wahl). Bisher hat sie sich nach A3/A4 umgeschaut.
    Ihre Bedingungen:
    4/5 Türer
    ab BJ 2004
    bis 80tkm
    max. 15t Euro
    Diesel

Leistung steht zwar nicht im Vordergrund, aber ne Möhre solls nicht sein ;)

Jetzt hat sie z.B. dieses Angebot hier gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vie4ajzlzp1e
    Den schaut sie sich morgen an (ich hab leider keine Zeit, weil Uni). Der Typ hat ihn wohl vor einem Jahr bei Audi gekauft und nun festgestellt, dass das Fahrzeug doch zu klein ist. Obs stimmt, man weiß es nicht ^^
    Sie sucht sowas in der Art im Umkreis von Heidelberg. Ich kann ehrlich gesagt preislich gar nichts dazu sagen, was ok geht usw. Wär super, wenn ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet. Interssant sind natürlich auch evtl. Schwachstellen, die man genauer unter die Lupe nehmen sollte.

LG Stefan

• Hm... vorgestern ging er noch, der ist wohl weg gegangen! Hatte bisher keine Gelgenheit mit meiner Tante zu reden, vielleicht hat sie ihn ja einfach gekauft... würde mich aber wundern, wenn sie mich extra fragt.

Meine Frage scheint aber zu allgemein zu sein, als dass sinnvolle Antworten kommen können?

• Ich habs gesehn.
    War ganz okay.
    Aber A3 stinkt, dann doch n A4?

Also 15k?.. hmh.. nen A4 B6 mit unter 100.000km und brauchbarer Ausstattung sollt man doch deutlich drunter bekommen, oder? Um die gesparten 4000? kann man nen ganzen Haufen servicen lassen ^^... oder lohnt es sich echt die ganzen 15k auszugeben? Für "teure" Autos bin ich net so der Speziallist.

• Also für nen A6 ab 04 mit DIesel kommste nicht unter 100tkm mit 15000 Euro. Schaue gerade selbst, und die Preise sind ja mal ordentlich. Alle EZ ab 04 - 08, 166 - 333tkm und Preisspanne ab 5000 - 10000. Also kannste locker nochmal das doppelte drauf rechnen wenn du einen findest der weniger als 100tkm hat. Ich würde mir lieber einen Golf kaufen. Beispielsweise einen 5er. Da bekommst du sehr viel Auto für wenig Geld. Nicht falsch verstehen, ich liebe Audi (mein Vater ist daran schuld :) ) aber Audi hat ordentliche Preise, weil wer weniger Geld hat soll VW fahren. Audi will halt ein Image wie BMW oder Mercedes. Nicht jede Hausfrau soll sich gleich einen A6 leisten können. Aber wenn wir mal ehrlich sind ein A6 in Grundausstattung bietet für seinen Preis zu wenig. Da bekomme ich einen Scirocco R mit Tuningpaket. Ich würde für deine Tante wirklich zu einem andern Auto raten. Außerdem kannst du dir dann als Belohnung das sie so wenig für ein Auto gezahlt hat, den Rest abknöpfen und in deins stecken hrhrhrh :D Ne spaß :)

• Na das wär top mit dem Restbetrag, könnt ich sehr gut gebrauchen :D

Ich werd mich die Tage mit ihr in Verbindung setzen. Hab noch nix gehört und heute ist endlich meine letzte Klausur für dieses Jahr rum! Also hab ich ein klitzekleines bisschen mehr Zeit :D

• Lass es uns wissen, wenn du eins gefunden hast :) Vll ergibt sich ja doch ein Audi-Schnäppchen! Aber für sowas musst du dich am besten in der örtlichen Zeitung umsehen. Dort inserieren meistens ältere Leute für gute Preise, da sie keine Ahnung von dem ganzen Mobil/Autoscout - Zeugs haben. Kannst auch mal in die Schwacke Liste schaun was dein/ihr Wunschauto eigentlich noch wert ist, und anhand dieser Infos dann mit den Leuten handeln. Weil ich denke da überschätzen sich viele. Ich bezahl doch z.B. nicht für ein A6 Diesel EZ 2004 und 222tkm aufn Tacho 23.000 Euro :hmm: Gut für Diesel ist 222Tkm nicht sehr viel, aber die Karroserie zählt ja auch dazu die diese Laufleistung hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!